Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seh ich ähnlich, ein oder zweimal im Jahr geht das durch. Gleiches gilt für Wild, dabei fällt mir ein da is noch einiges in der Truhe, könnt ich mich mal drüber hermachen. Wetter ist ja auch wieder gut, hab noch Pizzateig von gestern übrig, da kann man super Brot dazu raus machen. Ach verdammt jetzt artet das nachher doch wieder in Arbeit aus
Du kannst auch versch. Spieße vorbereiten (Lamm, Rind, Pute, Schwein), diese dann grillen und dann jeweils einen Spieß in ein Baguette oder Weck abstreifen und dann noch drei verschiedene Saucen zum drüber machen. Im Prinzip so wie du es schon gesagt hast, nur bei den Spießne sind gleich noch etwas Zwiebeln und Paprika etc. mit dabei.
Du kannst auch versch. Spieße vorbereiten (Lamm, Rind, Pute, Schwein), diese dann grillen und dann jeweils einen Spieß in ein Baguette oder Weck abstreifen und dann noch drei verschiedene Saucen zum drüber machen. Im Prinzip so wie du es schon gesagt hast, nur bei den Spießne sind gleich noch etwas Zwiebeln und Paprika etc. mit dabei.
So dass ist mal eine Idee. Gefällt mir sehr gut, denn das kommt auch lässig rüber wenn man dann so ein Weckerl ausgibt und die anderen können sich dann nach belieben die Saucen aussuchen.
@oemmes: Halte nichts von Fleisch vom Discounter, hatte letztens mal Rind von da geholt weils eigentlich lecker aussah (und im Gegensatz zu dem Lamm aus Deutschland kommt) aber die Ernüchterung war groß. Ich geh lieber zum Metzger hier um die Ecke, die schlachten wenigstens noch selber und da weiß ich was ich hab (sowohl von der Qualität als auch von der Herkunft). Ist geschmacklich halt ne ganz andere Liga
Sehe ich eigentlich genau wie du - im Regelfall taugt das Zeug nicht. Das ist mal ne rühmliche Ausnahme. Ich hatte die neulich aus reiner Not gekauft, weil sich noch zwei zusätzliche Gäste angekündigt hatten und der Metzger schon dicht hatte.
Das fleisch ist gut und die Marinade ist nicht zu aufdringlich. Selbst Tochter hat es gegessen und die mag eigentlich kein Lamm.
Gib ihm ne Chance - bei 4 Euro für 200 g kannste nicht viel falsch machen.
Für so ne Party würde sich auch das Hirn hier eignen: https://www.computerbase.de/forum/threads/grill-barbecue-thread.1341471/page-26#post-17517205
Einfach nen leicht vorgekochten Blumenkohl mit Hackfleisch zupacken, Bacon drüber und ne gute Stunde bei ~180° in den Grill. Geht ruckzuck, schmeckt lecker, ist billig macht aber trotzdem was her. In die Webers solltest du locker jeweils zwei reinbekommen.
Das sieht voll eklig aus ^^ Hab nichts gegen Blumenkohl, aber nicht in so einer Konstellation. Pfui bah, wenns dir schmeckt schön und gut aber ich halt das für fragwürdig
Och, über das Aussehen hat sich keiner beschwert. Wobei es für die Optik sicher besser wäre die Schädeldecke dünner zu machen, aber wer will schon aufs Fleisch verzichten;-) Aber sowas ist halt wie Geschmack auch Geschmackssache...
Und die mini BaconBomb mit Käse in dem Video sieht sieht doch auch nicht schlecht aus:-)
Hmm, irgendwie nicht meins. Hab das mal bei BBQ aus Reihnhessen gesehen. Interessant dass jemand auf solch eine Idee kommt, aber für mich wäre das eher nix.
@Mikey158
Das kannst du auch noch fast beliebig erweitern zb könntest du auch noch paar Toppings zu den Spießen anbieten (quasi wie bei einem Hot Dog) zb gebratene Zwiebeln, Kraut, gegrilltes Gemüse, Salsa etc, das kann sich dann jeder drüber geben wie er mag.
Ja stimmt; bei solchen Sachen kann man wirklich beliebig erweitern und anbieten. Muss dass mal auf eine Liste zusammenfassen und mal gucken wieviele Leute wirklich kommen.
Das mit dem Sand am Meer ist ja das Problem an der Geschichte. Rechteckig sollte er sein (weils eben nen Gasgrill mit 3 Brennern ist, was rundes kommt da nicht so gut), grad keine Ahnung wie breit der ist. So Standardgröße fürn 3 Brennergrill halt, wichtig vielleicht noch zu erwähnen, dass der Rost emailliert ist wobei ich drüber nachdenken mir nen neuen Rost selber zu bauen. Ist immer so ne Arbeit weil man das Zeug nicht mit ner Drahtbürste säubern kann
Oder du gehst zum nächsten Hafnermeister und fragst ob er einen passenend Schamott für dich hat. Die kann man manchmal ganz günstig abstauben. Musst aber fragen ob das Schamott auch "lebensmittelecht" ist.