Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Hauptproblem bei diesen günstigen Smokern ist, dass diese ziemlich undicht sind und aus allen Ritzen und Löchern Rauch und Temperatur austreten und überall landet, nur nicht beim Fleisch.
Es gilt wie fast überall im Leben: Wer billig kauft kauft zwei mal. Ist leider so.
Kenn auch Leute, die sich zwar schick aussehende günstige Grills (80-150 Euro) gekauft haben, sowohl Kohle als auch Gas. Waren alle super, ein Jahr lang. Danach machte das Material schon schlapp
Ich will halt nicht direkt 500€ für nen Smoker raus hauen und ihm am Ende nicht nutzen.
Und wenns dann 100€ sind mein Gott ich hab schon dümmeres mit meinem Geld angestellt
Kennt jemand von euch eine leckere scharfe Soße die nicht gleich über 3€ kostet?
Es muss schön prickeln im Mund. Die Soße solle nicht nach Pfeffer schmecken.
ich kämpfe nun schon seit einem Jahr mit mir selber und der Anschaffung eines Gasgrills!
Nun bin ich auf folgendes Grills gestoßen: Modell 1 Modell 2
Im Internet finde ich nur wenig über diese Firma/Grills. Jedoch bekomme ich aktuell 25% auf diese Modelle und Sie sind somit sehr attraktiv für mich!
Was meint ihr dazu? Zuschlagen?
Oder kaufe ich dann am Ende doch nur doppelt
Besonders gefällt natürlich, dass man die meisten Teile des Grills in die Spülmaschine packen kann
Definiere außerdem bitte "scharf". Kennst du die Scoville Skala? In welche Richtung soll es gehen? Eher so um die 10.000 Scoville oder eher ab 100.000? Manche empfinden Tabasco schon als extrem scharf, andere verwenden das als Augentropfen .
@Katze187:
Zwecks Infos könntest mal bei Grillsportverein vorbeigucken. Die haben da eine ziemlich gute Bewertungen verschiedenster Grills. Vielleicht findest dort noch ein paar Infos.
Ich persönlich kenne die CampingGaz-Geschichten nur als normale Gasbrenner für Tee und so.
@Katze187
CG ist nicht wirklich ein Name bei großen Gasgrills. Im GSV wirst du zu denen wenig finden.
Allerdings muss ich dir recht geben. Für 400€ (inkl. 25%) Rabatt schaut der große mit Seitenbrenner nicht schlecht aus. Natürlich gibts immer was besseres, aber dann meist auch deutlich teurer. Und auch die teuren Grills haben oft ihre Macken. Nur sagt man das ungern. Man will ja sein eigenes Equipment nicht schlecht machen. So toll das GSV Forum ist, es fehlt (in meinen Augen) en bissel die Objektivität
Natürlich ist ein Napoleon "besser". Die Frage ist nur ob das "besser" dir dann bei ähnlicher Ausstattung 1200€ Wert ist.
In den Baumärkten gibts tatsächlich häufig doch gute Schnäppchen, gab da ne Zeitlang glaub ich bei Praktiker bevor die dicht gemacht haben für ~150-200 Euro nen guten Gasgrill mit drei Brennern von ner NoNameFirma, aber technisch wars einer der normal das vierfache kostet. Ob man jetzt unbedingt noch nen Brenner an der Seite braucht weiß ich nicht, halt ich für überflüssig. Lieber den Platz nutzen als Ablage für nen halbes Schwein
Habe Anfang Juli eine Geburtstagsfeier mit ca. 20 Personen.
Was soll ich da machen??
Letztes Jahr gabs Gyros mit allem Drum und Dran!
Mir schwebt Pulled Pork vom WSM vor mit Burgerbrötchen und Pita-Fladen dazu bisschen Krautsalat und 2 Saucen - eventuell ein Salatbuffet.
Das Problem bei PP ist, dass es ewig dauert und somit müsste ich am Donnerstag Abend schon den WSM in Betrieb nehmen und spätestens um 2200 Uhr auflegen damit es am Freitag um 1600 Uhr zirka fertig ist - Ruhephase und Essen dann um zirka 1700-1730 Uhr.
Ich mache bei meinen Feiern immer was anderes als die anderen (haben viele Familienfeiern) und auch immer ein bisschen Länderbezogen. BBQ - Amerika, Cevapcici - Kroatien und Bosnien, Souvlaki - Griechenland usw.
Möchte auch keine ganze Braten machen wie wir es immer bei meinem Onkel haben - Einheitsbrei
Eventuell hat von euch noch jemand eine Idee die mir noch nicht eingefallen ist.
Würd einfach für den Fußvolk nen Schlag Würstchen besorgen (ja es gibt ja tatsächlich Leute die die lieber essen als Fleisch). Als Mainevent geht sowas wie Roastbeef immer, da musste ein wenig vorbereiten eine Tag vorher aber ansich ist es am Esstag schnell erledigt. Musst es halt je nach Rezept vorbereiten. Am Tag der Feier dann 2-3 Stunden vorher ausm Kühlschrank holen, aufn Grill klatschen für nen paar Min auf voller Pulle von beiden Seiten und dann bei ~90°C (am besten inner Aluschale, weils hart rumsaut sonst) indirekt so zwei Stündchen vor sich hin grillen lassen (glaub Richtwert nimmt man 60 Min pro halbes Kilo). Ergibt super geiles Fleisch. Und zusätzlich kannste ja noch nen bisschen Rind marinieren nen Tag vorher und das auch noch anbieten
Jo Würstel gehen immer ; solche hab ich meistens zur Not noch zu Hause und die Kinder grillen die immer auf einer kleinen Feuerstelle die ich immer zur Verfügung stelle. Da haben die immer was zu tun.
ROASTBEEF??? Das kann ich mir für 20 Personen nicht leisten.
Siehe meinen Post 494 Hab nämlich gerade dieses Wochenende eins gemacht. 65€ für 2,8 Kilo
War richtig lecker, aber für die Fressmeute gibts nicht so etwas feudales
zwei Klassengesellschaft muss dann her Aber ja hast natürlich recht, günstig wäre das nicht. Dann würd ich einfach ein größeres Stück Fleisch kaufen, zurechtschneiden und nach Wunsch marinieren. Kannst ja in die Richtung Pulled Pork gehen aber halt nicht komplett weil das zu viel Aufwand ist. Wenn du nen ordentliches Stück vom Schwein hast was auch noch ein wenig fettig ist wird wenns richtig schön gegrillt ist auch super saftig und kannste gut auf nen Brötchen legen mit Salat oder ähnlichem
Wenn du nen ordentliches Stück vom Schwein hast was auch noch ein wenig fettig ist wird wenns richtig schön gegrillt ist auch super saftig und kannste gut auf nen Brötchen legen mit Salat oder ähnlichem
Ja ein paar sind dabei die das mögen. Ich selber mags eigentlich auch. Hab 2x im Jahr Milchlamm vom Arbeitskollegen-das ist Fein! Das älter Schaf dass wir auch 1x im Jahr bekommen hat schon was von einem alten Hammel