Grill/Barbecue Thread

Die Burger waren mal wieder genial, diesmal das Hack wie bei der BaconBom gewürtzt, u.a. mit BBQ Soße, dazu selbstgemachtes Ciabatta, Kartoffelscheiben, nen paar andere grrillte Beilagen, natürlich Bacon und Parmesan drauf.
Nen imperialer Espresso am Ende darf natürlich nicht fehlen :D
Geile Sache :)
2015-06-27 16.25.13.jpg2015-06-27 16.25.19.jpg2015-06-27 16.48.24.jpg2015-06-27 17.36.15-2.jpg2015-06-27 18.12.47.jpg2015-06-27 18.12.59.jpg2015-06-27 18.13.08-1.jpgIMG-20150627-WA0005.jpg2015-06-27 18.45.15.jpg

Sieht gut aus, aber Warsteiner dazu?!:evillol:

Wir hatten gestern ein wenig Pech, haben weder Rinderhack noch Blutwurst bekommen und mussten auf fertige "Black Angus"-Patties von G&G sowie abgepackte Zungenwurst zurückgreifen.
Das war auch in Ordnung, aber nächstes Mal wollen wir das nochmal mit "frischen" Zutaten machen. Die Sauce hat gut dzu gepasst.

@Scheitel:
Geile Sache - Kiefersperre :)

Das mit dem Kaffee ist eine lässige Idee. Die Tasse ist ja mal der OberHammer (liebe Star Wars :))

@<NeoN>:
Was ist G&G??

Mein PP war auch wieder sehr lecker. Brauch das zwar nur 1-2 x im Jahr - öfters mag ich dass dann doch nicht. Der Pull that Piggy Rub von Ankerkraut ist ja nicht schlecht aber zu meinen bisherigen Rubs ist da eigentlich nicht viel Unterschied. Salz ist dort und da meist zu wenig dabei.

In Zukunft gibt es bei mir auch noch ein paar Leckereien vom Rehwild. Hab am Freitag noch einen Bock geschossen und gestern am Sonntag zerlegt und in die Gefriertruhe gepackt.
Samstag vormittag noch gleich die Innereien verarbeitet: Gebackene Leberknödel und Milzschnitten wurden gleich eingeforen und somit kann ich die immer einzeln dann für eine Suppe rausnehmen.

Besten Dank :)

Naja, ich hatte noch vom Vortag vom Fiege (Bochumer lokalbrauerrei) Kopfschmerzen, da musste es was leichtes sein ;)
Fertige Angus Patties von G&G? Da ja krass, dass es Angus von Gut und Günstig (Edeka Eigenmarke wie "ja" von Rewe z.b.) gibt. Hätte ich jetzt von der Billigmarke nicht gedacht. Ich glaub, bevor ich fertige Patties irgendeiner Art genommen hätte, hätte ich das Essen umgestellt oder wäre nach Möglichkeit noch woanders einkaufen gefahren.
Irgendwie schmeckt das meiste fad, wenn man es nicht selbst würzt.

Macht ihr eigentlich primär PP oder auch schon mal PB?

Ist es Zufall, dass dein Rub so ähnlich ist, oder hast du dich an einer Zutatenliste entlang gehangelt?
Sich sein Essen selber zu schießen ist ja geil :D Also bist du auch Jäger?
Aber mit Innereien könnte man mich jagen, das gar nicht mein Fall. Wie viel Fleisch bekommt man denn aus so einem Wild?
Bin auch mega Star Wars Fan, da hab ich mir die Tassen irgendwann mal gegönnt. Und mit so ner Bialetti ists auch mega praktisch auf den heißen Kohlen und nen Espresso nach dem Essen trink ich immer mal gern :)

Wie Scheitel schon sagt: Gut & Günstig - Edeka/Marktkauf Eigenmarke.

Das Fleisch war in der Tat kaum gewürzt, aber sonst von der Textur her in Ordnung. Da sind Tiefkühlpatties im 10er Pack aus der Tüte nochmal ne ganze Ecke schlechter.
Wir haben halt vorher alles eingekauft, um dann zu sehen, dass es kein Hack mehr gibt.:freak:

Ah okay, das ist echt blöd, aber mehr als verständlich, als letztes das Hack einzupacken, damit nichts im Einkaufswagen warm wird. Machen wir auch immer. Aber wenn das in Ordnung war, und besser als die TK Patties :)
Was kosten die Angus Patties denn? Bzw wie viel ist drin?

Hab gestern beim Zappen während des Essens Jumbo von Galileo allerhand Fertigschnitzel testen sehen, da waren wir ziemlich froh die seit längerem immer selber zu machen. Da möchte ich auch nicht wissen, was wirklich in dem Riesenpack TK Patties drin ist, bzw auch nicht^^

Ich glaub das waren zwei Patties mit jeweils 150g zu 2,99 pro Packung. Also nichtmal so günstig, aber der Angus-Beef-Anteil kam sicher nur aus dem Seperator.:eek:

Anderseits lässt die milde Würzung bei dem Zeug noch die Möglichkeit das ganze als Fleisch zu identifizieren.
Bei diesen Großpackungen Burgerpatties, Cevapcici etc. ist das Zeug ja meist so stark gewürzt, dass man vom Fleisch selbst nichts schmeckt, was da vermutlich auch gut ist.

Edit: Laut Verpackung sollen es 100% Black Angus sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut und Günstig (Edeka Eigenmarke wie "ja" von Rewe z.b.)
Ahh, okay - diese Märkte gibt es bei uns in Österreich nicht.

Macht ihr eigentlich primär PP oder auch schon mal PB?

Pulled Beef habe ich noch nie versucht. Wäre auch mal eine Idee. Die Heilige Dreifaltigkeit des Grillens - habe ich mal gelesen (PP, PB und Spareribs auf einmal)

Sich sein Essen selber zu schießen ist ja geil Also bist du auch Jäger?
Ja ich bin Jäger. Ich kann mein Wild direkt kaufen wenn ich geschossen habe oder ich gebe es der Jägerschaft und wir lassen uns vom Fleischhauer Würste und Leberkäse machen. Das übergebliebene Geld vom Verkauf der Wurst und Fleischwaren kommt dann unserer Jägerschaft wieder zu Gute um die Pacht zu bezahlen usw.

Ahh, okay - diese Märkte gibt es bei uns in Österreich nicht.

ADEG gehörte zu Edeka und gehört nun zu Rewe. Daher würde es mich wundern, wenn es keine derartigen Produktlinien gibt.;)

ADEG gehörte zu Edeka und gehört nun zu Rewe. Daher würde es mich wundern, wenn es keine derartigen Produktlinien gibt.

Okay; Jetzt hab ich auch mal kurz im Netz geguckt: Die REWE Group is ja wahnsinnig riesig!

Billa, Merkur, Penny, BIPA, ADEG, AGM und dazu noch ihre Fertiggerichte und Hausmarken wie ChefMenü, Ja!Natürlich usw.

Irre was da alles zusammengehört.

Ich muss zugeben Ja Steaks ist so ziemlich das ekelhafteste "Fleisch" was ich jemals gegessen hab.
Da mach ich nen großen Bogen drum.

Nur noch direkt an der Fleischtheke

Ist die simple Verpackung auf der fast nur "Ja! Schwein" steht oder so ähnlich nicht vertrauenswürdig? :D Aber recht haste, is eklig. Besten "billig" Steaks hatte früher Plus bevor die von Netto übernommen wurden.

Doch da gibt's welche mit Köstritzer Marinade.
Die gehen eigentlich ganz gut ab.

Aber die frischen vom Metzger direkt sind sowieso nicht zu übertreffen.

Im Netto? Ja die sind auch noch ok, aber früher war halt alles besser :D Aber über Theke geht sowieso nichts, aber dann beim "richtigen" Metzger. Ich find allein schon das Mett sieht bei jeglichen Fleischtheken immer bäh aus, also egal ob Minipreis oder Marktkauf oder Real. Und wo das Mett nicht appetitlich aussieht schmeckt das Steak meist auch nicht gut (empirische Forschungen haben das ergeben :D).

Mal schauen was es heute Abend gibt, glaub heute ist mal wieder Zeit für Rind aber ganz schlicht mariniert mit nen bisschen Grünzeug. Aber dafür aufm Gasgrill indirekt ne längere Zeit gegart und dann noch einmal kurz vor der Flamme küssen lassen

Ich muss mir unbedingt dem nächst auch mal Ben vernünftigen Grill anschaffen.
Dann gibt's den ganzen Tag nur noch Fleisch :D

Haha ja, im Sommer nimmt das immer ganz merkwürdige Formen an. Zweite Gasflasche (5kg) dieses Jahr ist schon durch :D

MetalForLive schrieb:
Dann gibt's den ganzen Tag nur noch Fleisch :D

Das kann man doch auch ohne Grill :) Wobei ich zugeben muss, bei der anstehenden Hitze hab ich auch keine Lust den Gasherd oder Ofen anzumachen ;) Da eh genug im Garten zu tun ist, kann ich da gleich den Grill anwerfen :)

Bei dem Fleisch kann man fast 1:1 den Preis in Qualität umrechnen. Das geht aber nach der Häufigkeit des Fleischessens dann aber schon ins Geld. Ich esse, wie vermutlich viele, jeden Tag Fleisch, aber nur wenns was besonderes sein soll hole ich das frisch vom Metzger. Sonst halt eben aus der Kühltheke von Edeka und Co. Leider ist nach dem Umzug keiner in direkter Nähe, da muss ich noch mal weiter Suchen :(

@Janz
Warum nimmste dann nicht ne 11l Flasche? Musste weniger oft nachfüllen ;)

Haben uns letztens mit Kumpels 1KG Steaks geholt pro Person, war im Angebot Hat glaube n 10er gekostet.
Hat auch nur für 2 mal grillen gereicht

@Scheitel: Die Großen kriegt man so schlecht aus dem Grillwagen raus und drunter stehen lassen während der in Betrieb ist möcht ich ungern nachdem letztens der Schlauch ne Macke hatte (wobei ich die Flasche sowieso immer raus nehme vorsichtig) nach drei Jahren, bisschen verbrannt...

@Metal: 500g Fleisch pro Person pro Grillabend ist schon ne Ansage, ok machbar wenn man dazu kein Salat oder Brot hat ;)

Zurück
Oben