Grill/Barbecue Thread

So ist es.

Man kann sich aber behelfen, indem die saure Sahne vor dem Einrühren gründlich mit Speisestärke verrührt wird dann sollte sie nicht mehr ausflocken.

Haben wir auch schon über crème légère gesprochen?
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Gehen wir wieder zum Grillen über.
Am WE möchte ich Philly Cheese Steak Sandwich´s machen.
Als Käse würde ich Provolone nehmen - dazu selbstgemachte Baguettebrötchen.

Ist zwar nicht unbedingt Grillen, aber hat mal grad jmd ne sinnvolle Idee für mich, was ich aus 7 überreifen Bananen machen kann - außer noch ein paar Tage liegen lassen und dann kompostieren?
Meint ihr, pürieren und Eis draus machen funktioniert?

lord-of-fire schrieb:
Meint ihr, pürieren und Eis draus machen funktioniert?
Dann musst du das unbedingt des Öfteren rühren(wie man es in den meisten Eisrezepten liest), wir haben das Gleiche mit unseren überzähligen Brombeeren gemacht und einfach nur eingefroren.... Ich hätte fast den Eislöffel abgebrochen weil das so nen Eisklotz geworden ist...
Smoothie find ich persönlich sehr lecker mit Banane. Ist halt nur mit 7 Bananen etwas viel, wenn du nicht gerade den Rest deiner Familie damit begeistern kannst ;)

Philly Steak Sandwich hatte ich vor 4-5 Wochen gemacht (und hier auch ein Bild gepostet).
Ich nehme dafür gerne Gruyere Käse.

Rühren sollte nicht das Thema sein. Ich hab so ne "Eismaschine", also tiefgekühlter Behälter und Rührwerk zum Aufsetzen.
Ich glaub, das versuch ich heut Abend mal.

Ich hatte am Sonntag Straußensteak.
Aus der pfanne. War aber wirklich gut.

Also heute bin ich nicht mehr dazu gekommen, aber morgen vormittag hab ich nicht sooo viel Arbeit. Ich denke, wenn ich die Kurze in der Schule hab, rühr ich was zusammen und schmeiß es in die Eismaschine.

Und dann vllt noch ein Bananenbrot ausm Backautomaten.

Dann hab ich mal wieder zwei eher selten genutzte Küchengeräte im Einsatz. :D

Welcher davon? Die Preise sehen auf den ersten Blick recht normal aus.

Läuft. 3 Bananen, etwas Kakao, 400 ml Milch und ein wenig Zucker.
2018-11-21 14.26.59.jpg

Edit: Na gut, auf dem Foto kann man nicht wirklich was erkennen. Ich poste nachher nochmal eins, wenn das ganze fertig ist.
IMG-20181121-WA0007.jpeg

Edit 2: Und nochn Bananenkuchen.
2018-11-21 17.22.59.jpg

Bei dem durfte die Kurze helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein neues "Lieblingsfleisch" zum Grillen auf die Schnelle entdeckt.
Beim Lidl gibt es eine neue Produktreihe "Selection" und da das 30 Tage gereifte Rib Eye von der Färse.
Sind nicht alle Stücke gleich aber ich konnte bisher immer ein schönes Stück mit Marmorierung und 3cm Dicke finden. Und schmeckt richtig lecker (kommt bei mir in den Beefer nud wenn ich Zeit und Luste habe vorher noch sous vide).

Bringt diese Geschichte mit vorher sous vide wirklich was? Ich hab doch den gleichen Effekt, wenn ich dem Fleisch im Beefer von jeder Seite ganz oben eine Minute gebe und es dann tiefer hänge zum Nachziehen. Oder übersehe ich da was?

Zurück
Oben