Grill/Barbecue Thread

Wir haben zwar keinen Gasgrill, benutzen aber zum Unkraut aus den Fugen machen nen Brenner, auf der Gasflasche haben wir diesen Druckminderer drauf. Den kann ich empfehlen, falls du noch einen brauchst^^

Nicht schlecht, macht direkt Bock auf Pizza :) Bei wie viel ° habt ihr die gemacht?
Aber ohne Bacon? ;)Seit wir das ein mal gemacht haben, essen wir selbstgemachte Pizza nie mehr ohne Bacon, das geht einfach nicht :D

Haben auch mal einen Braten am letzen WE gemacht, war auch nicht schlecht, hat aber recht viel Bier verbraucht, sodass der ich nachher auf Wasser für die Schale umgestiegen bin. 1l musste reichen, schließlich wollte ich auch noch ein paaaaar Bier trinken^^

1.PNG2.PNG3.PNG

Das ganze lief bei 350 Grad ab. Dann für 11 minuten, wobei 10 es auch getan hätten!
Bacon, auch pures Glück, mag ich auch - auf der Pizza ist das aber nicht mein Fall. Eher aufm Burger!

@ Scheitel
Gerade für sowas eignet sich doch günstiges Bier. Kiste Oettinger kostet 5 € im Angebot, da kannst du 10 L verdampfen lassen ohne dass es groß im Geldbeutel schmerzt.

Was den Preis angeht hast du natürlich recht, mir gings in dem Fall darum, dass ich zu dem Zeitpunkt weniger als nen halben Kasten Bier hatte und es war Samstag früher Abend und neu holen war nicht mehr drin^^ Und vorm Feiern gehen aufm Trockenen zu sitzen wäre auch blöd^^ Was natürlich eine epische Fehlplanung meinerseits war, aber am Abend vorher ist wieder mehr als gedacht drauf gegangen.

Von Oettinger hab ich gelegentlich nen alkoholfreien Kasten, das Zeugs schmeckt sowieso nirgends wirklich gut und da finde ich nen 5er durchaus in Ordnung für. Besser als ewig Saft/Cola und co, was ich nicht ganz so gern mag. Und da ich im Büro schon mehr als genug Wasser und Kaffee trinke, kanns ab und an mal geschmacklich was anderes sein. Und ich möchte es tatsächlich vermeiden durch die Woche richtiges Bier zu trinken. Klappt natürlich nicht immer sonderlich gut^^

Mal schauen, was morgen gerillt wird :)

Hat das mit dem Gasanschluss geklappt?

Haben gestern zum ersten Mal Pizza mit dem Pizzastein im Grill gemacht. War wohl etwas zu heißt der Stein im Gegensatz zum Rest vom Grill. Laut Infrarot Thermometer hatte der Stein 384° und der Grill gut 200° am eingebauten Thermometer oben.
Pizza unten schwarz und der Belag bzw der Käse hätten noch gut was gekonnt. Wieder was gelernt^^

Hatte ich auch schon, nur das wir keinen Pizzastein hatten sondern nur Alufolie und ne Tiefkühlpizza :D

Ganz genau so war es.
Aber bei erhöhtem Alkoholpegel probiert man so diverse Dinge aus :D

Übel geil, ich glaub das muss ich auch machen wenn ich nen vernünftigen Grill hab.
Allerdings sieht der Braten relativ klein aus, für wie viele Personen hat das ganze gereicht ?

Ich glaube das täuscht ;)
Es waren 3 Kilo Schweinenacken + 1 große Packung Feta Käse. Davon bekommst du schon ordentlich Leute satt!

Man sieht ja (oder weiß es, wenn man ihn selber hat) wie lang der Deckelhalter von Ikea ist :) Den nutzen wir derzeit tatsächlich für Deckel :D Vorher war es unserer Abtropfgestell fürs Spülen ;)

Das sieht super aus : ) Das wäre vielleicht was fürs kommende Wochenende :)
Wie machst du das mit dem Fix vom letzen mal? Einfach in ner Tüte/Glas luftdicht aufbewahren, oder frierst du das ein?

Scheitel schrieb:
Das sieht super aus : ) Das wäre vielleicht was fürs kommende Wochenende :)
Wie machst du das mit dem Fix vom letzen mal? Einfach in ner Tüte/Glas luftdicht aufbewahren, oder frierst du das ein?

Welches Fix meinst du? Stehe gerade n bisschen aufm Schlauch :D

Als erstes aus allen Gewürzen eine Mischung herstellen und beiseite stellen (Ich hatte vom letzten Gyros noch was übrig, das stand als „Fix“ bereits fertig zur Verfügung).

Das meinte ich :)

Zurück
Oben