Grill/Barbecue Thread

Freunde, erneut war es bei uns wieder Grilltastisch!
Sagt jemandem eine gewisse Gewürzmanufaktur in Hamburg was?
Jedenfalls haben die zusammen mit recht erfolgreichen BBQ Blog aus dem Sauerland ein eigenes Rub entwickelt.
Cherry Chipotle.
Da hab ich mich auch mal ran gemacht und den puren Kirschwahnsinn veranstaltet.
Ribs gerubbt mit Cherry Chipotle, geräuchtert mit Kirschholz, gedämpft in Kirschsaft und glasiert mit Kirsche und Cola!

Ein absoluter Traum!
http://team-kozik.de/3-2-1-cherry-chipotle-ribs-mit-kartoffel-wedges/

Schaut mal rein! Schwer nachzumachen ist das auf jeden Fall nicht! Kostet halt nur etwas Zeit!

Zuletzt bearbeitet: (Manche stören sich daran Produkte und Hersteller zu erwähnen. Also entfernt.)
Dein Blog und deine Rezepte in Ehren, die Werbung in jedem zweiten Beitrag und in deinem Blog nervt aber schon etwas. :freak:

Das hab ich gestern schon gelesen, sehr geile Sache :)
Meiner Freundin hab ich davon erzählt, die war begeistert ;) Ich meinte ja, als du davon erzählt hast, dass Kirsche nicht so mein Ding ist, aber vermutlich werden wir das mal ausprobieren :D

//Edit
Naja, er könnte das auch 1zu1 hier posten, aber warum sich die Mühe doppelt machen?

Supermoto schrieb:
Dein Blog und deine Rezepte in Ehren, die Werbung in jedem zweiten Beitrag und in deinem Blog nervt aber schon etwas. :freak:

Was heißt Werbung? Ich hab einfach keine Lust alle Bilder und Texte überall doppelt und dreifach hochzuladen! Ich dachte das wäre ein BBQ Thread. Aber wenn neue Anregungen und Rezepte nicht erwünscht sind, dann eben nicht!

Scheitel schrieb:
Das hab ich gestern schon gelesen, sehr geile Sache :)
Meiner Freundin hab ich davon erzählt, die war begeistert ;) Ich meinte ja, als du davon erzählt hast, dass Kirsche nicht so mein Ding ist, aber vermutlich werden wir das mal ausprobieren :D

Also wenn Kirsche nicht so dein Ding ist, hätte ich da aber noch ne andere Idee für dich ;)
Nimm eine Gewürzmischung deiner Wahl (Magic Dust, Pull that Piggy, was auch immer) räuchere das ganze mit Apfelholz (konsequent Apfel ;) ) oder natürlich Buche, Eiche, was gerade so da ist und dämpfe es in Apfelsaft. Die Glaze kochst du aus reichlich Apfelsaft, etwas Essig und ein bisschen Tomatenmark ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dein Blog ist neben der unbestritten interessanten Anregungen vollgespickt mit Werbung. Du verlinkst auf deinem Blog sogar noch zu den entsprechenden Seiten der Anbieter, also musst du dies wohl wissentlich und mit Genehmigung der Anbieter tun.

Die Werbung auf deinem Blog ist eine und vor allem deine Sache, hier in diesen Thread muss man diese Werbung aber nicht auch noch hineintragen. Stichwort Ankerkraut, Weber, Napoleon, und vieles mehr.

Meine persönliche Meinung. Die Rezepte selbst finde ich übrigens sehr gut. ;)

Supermoto schrieb:
Sorry, aber dein Blog ist neben der unbestritten interessanten Anregungen vollgespickt mit Werbung. Du verlinkst auf deinem Blog sogar noch zu den entsprechenden Seiten der Anbieter, also musst du dies wohl wissentlich und mit Genehmigung der Anbieter tun.

Die Werbung auf deinem Blog ist eine und vor allem deine Sache, hier in diesen Thread muss man diese Werbung aber nicht auch noch hineintragen. Stichwort Ankerkraut, Weber, Napoleon, und vieles mehr.

Meine persönliche Meinung. Die Rezepte selbst finde ich übrigens sehr gut. ;)

Ich stehe in keinem Verhältnis zu den Anbietern die bei mir Verwendung finden.
Der Beitrag mit den Ribs ist etwas aufgeblasen, das geb ich zu, das liegt allerdings daran dass ich Tim & Sebastian von der Sauerländer BBCrew gut kenne! Da kann man ruhig mal helfen ein von guten bekannten erdachtes Produkt zu unterstützen.

Die Produkte die Verwendung finden, verwende ich aus überzeugung, nicht etwa weil ich es toll finde dafür Werbung zu machen - und wenn ich etwas aus Überzeugung verwende, bin ich der Meinung, darf man das auch verlinken.

Aber bevor diese Diskussion hier ausartet, kommt von mir nichts neues mehr!
Peace Out!

Danke für den Tipp Herbynator, das klingt nach ner guten Alternative :)

@Supermoto
Werbung? Nur weil er den "Kram" benutzt? :)
Dann wäre ja in den anderen Threads die Erwähnung von Intel/AMD/NVIDIA auch Werbung, weil man das benutzt....
Finde ich auch etwas übertrieben das so abzustempeln. Woher sollte man bei Herbynator Rubs denn sonst wissen, was er nutzt?

Davon ab ist es doch für Leute, die auf der Suche nach guten Gewürzmischungen sind ne feine Sache, wenn sie wieder einen Anbieter mehr kennen. Und wenn hier jemand nach der Grillkaufempfehlung fragt, werden hier abenso alle möglichen Herstelle/Modelle empfohlen. Und ob man nun bei Interesse den Herstellerlink hat, oder selber bei Google das Ganze eintippt, da ist der Direktlink doch auch nicht verkehrt?

@Herbynator
Ich glaube nicht, dass es hier ausartet, er hat doch nur seine Meinung kundgetan und dich nicht persönlich angegriffen...?
Da kann man auch sachlich drüber reden, und man muss sie ja nicht teilen^^
Ich persönlich würde mich freuen, wenn du hier nach wie vor postest :)

Finde das mit der "Werbung" jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.
Habe es nicht mal wirklich realisiert das es Links zu den Hersteller Seiten sind.

Wäre was anderes wenn da jetzt ständig Pop Ups oder so aufblenden würden.

Würde mich auch freuen wenn du hier weiter postest :)

Scheitel schrieb:
Danke für den Tipp Herbynator, das klingt nach ner guten Alternative :)

@Supermoto
Werbung? Nur weil er den "Kram" benutzt? :)
Dann wäre ja in den anderen Threads die Erwähnung von Intel/AMD/NVIDIA auch Werbung, weil man das benutzt....
Finde ich auch etwas übertrieben das so abzustempeln. Woher sollte man bei Herbynator Rubs denn sonst wissen, was er nutzt?

Davon ab ist es doch für Leute, die auf der Suche nach guten Gewürzmischungen sind ne feine Sache, wenn sie wieder einen Anbieter mehr kennen. Und wenn hier jemand nach der Grillkaufempfehlung fragt, werden hier abenso alle möglichen Herstelle/Modelle empfohlen. Und ob man nun bei Interesse den Herstellerlink hat, oder selber bei Google das Ganze eintippt, da ist der Direktlink doch auch nicht verkehrt?

@Herbynator
Ich glaube nicht, dass es hier ausartet, er hat doch nur seine Meinung kundgetan und dich nicht persönlich angegriffen...?
Da kann man auch sachlich drüber reden, und man muss sie ja nicht teilen^^
Ich persönlich würde mich freuen, wenn du hier nach wie vor postest :)

Die Diskussion um Werbung auf BBQ Blogs ist schon so alt wie BBQ Blogs selber.
Diese Diskussionen können mitunter Bücher füllen - deswegen will ich auf diese Themen nicht weiter eingehen.
Ein persönlicher Angriff war das nicht, auf gar keinen Fall. Nichtsdestotrotz, ich weiß um die Diskussion um genau dieses Thema bei Foodblogs und ich persönlich versuche das weitestgehend zu vermeiden!

Sollte ein Beitrag tatsächlich Werbung sein, so wird das am Ende gekennzeichnet (Unterstützt durch Produktplatzierungen).
Dies ist aber nicht der Fall - is ja nur ein Mini Blog ;)

Leider ist es nun mal so dass man die Gewürze und Mischungen in den Zutaten erwähnen muss...wie soll man die Klamotten sonst nachmachen?

Auch die Bezugsquellen vom Fleisch (Der Ludwig, Gourmetfleisch, Yourbeef etc. pp) müssen ab und an mal erwähnt werden, denn teilweise bekommt man manche Fleischsorten nur bei ausgewählten Metzgern (Mangalitza Dry Aged z.B.) . Da kommt es dann doch eigentlich gut wenn man eine zweite Quelle auftut.

Ich werde das hier mal beobachten wie die Meinungen hier zu dem Thema stehen, solange kommt von mir nichts neues an Beiträgen bzw. Rezepten außer Tipps und Tricks zu Fragen und sonstigen Diskussionen.

Hmm okay, ich hab mich bezüglich der Werbung bei solchen Sachen nie auseinandergesetzt, weil ich persönlich es nicht verstehe, wie man es eben ohne die Erwähnung der Sachen bzw Bezugsquellen denn auch im Zweifel nachmachen/kaufen kann. Somit hab ich das nicht als Produktwerbung aufgefasst. Aber das ist ja nur meine Empfindung.

Ich musste bei Supermoto's Post auch kurz Überlegen, was er genau meint, weil mir wegen Adblock auch keine Werbung klassischer Art aufgefallen ist.

Ja mir auch nicht, hab dann den Adblock aus gemacht und hab immer noch nichts gesehen.
Dann bin ich irgendwann drauf gekommen das hier Hersteller verlinkt sind.
Aber mein Gott also meiner Meinung nach ist das nicht der Rede wert...

Scheitel schrieb:
Hmm okay, ich hab mich bezüglich der Werbung bei solchen Sachen nie auseinandergesetzt, weil ich persönlich es nicht verstehe, wie man es eben ohne die Erwähnung der Sachen bzw Bezugsquellen denn auch im Zweifel nachmachen/kaufen kann. Somit hab ich das nicht als Produktwerbung aufgefasst. Aber das ist ja nur meine Empfindung.

Ich musste bei Supermoto's Post auch kurz Überlegen, was er genau meint, weil mir wegen Adblock auch keine Werbung klassischer Art aufgefallen ist.

Klassische Werbung wie Einblendungen oder Popups wirst du bei mir auch nicht finden! Ich hasse das genauso!

Eben genau das meine ich ja! Wie soll man es nachmachen wenn man die Sachen nicht erwähnen darf ohne dass das sofort als Werbung abgestempelt wird? Genau das ist die Diskussion die dort überall läuft!

Soll man es etwa so machen?:
Hier verwende ich eine Gewürzmischung eines nicht näher genannten Herstellers. Diese Mischung basiert auf Gewürzen der mediterranen Küche, man könnte sagen die Mischung erinnert an Griechenland und Gyros. Da müsst ihr euch jetzt selber was reininterpretieren was ich da genutzt habe!

Da könnte ich auch gleich ne Rätselseite ins Netz stellen! www. Errate die Zutaten .de

Ich wollte hier jetzt keine Werbe-Diskussion lostreten.

Es genügt meiner Meinung nach vollkommen, wenn du auf deinem Blog auf die Hersteller diverser Zutaten verweist und verlinkst. Das ist dann ausschließlich deine Sache und jeder kann selbst entscheiden, ob er dies lesen möchte oder nicht.

Hier aber einen Beitrag damit zu eröffnen, dass man die neuesten Zutaten der Anbieters 'Ankerkraut' für sein neuestes Cherry-Rezept benutzt hat, ist für meinen Geschmack dann doch etwas zuviel an Werbung. Wenn das jeder hier im Forum so machen würde, finden wir demnächst auch wieder Werbe-Links in den Signaturen.

So, jetzt wieder zurück zu unserem Hobby Grillen. ;)

Supermoto schrieb:
Ich wollte hier jetzt keine Werbe-Diskussion lostreten.

Es genügt meiner Meinung nach vollkommen, wenn du auf deinem Blog auf die Hersteller diverser Zutaten verweist und verlinkst. Das ist dann ausschließlich deine Sache und jeder kann selbst entscheiden, ob er dies lesen möchte oder nicht.

Hier aber einen Beitrag damit zu eröffnen, dass man die neuesten Zutaten der Anbieters 'Ankerkraut' für sein neuestes Cherry-Rezept benutzt hat, ist für meinen Geschmack dann doch etwas zuviel an Werbung. Wenn das jeder hier im Forum so machen würde, finden wir demnächst auch wieder Werbe-Links in den Signaturen.

So, jetzt wieder zurück zu unserem Hobby Grillen. ;)

Wie bereits geschrieben, der Beitrag mit den Ribs ist in der Tat etwas aufgeblasen. Das liegt wie erwähnt daran um meine beiden Kumpels etwas zu unterstützen.
Aber Werbung kann ich da auch nicht erkennen.
Was ist schlimm daran ein Produkt er erwähnen?

Dann dürfte auch niemand schreiben: Kennt hier jemand schon den EKL Alpenföhn Kühler sowieso und überhaupt?
Den hab ich mir gekauft und in meinen Rechner eingebaut!

Zuletzt bearbeitet:
@Herbynator:
Mir gefällt dein Blog.

Und ja "Ankerkraut" kenne ich. Habe gerade vor kurzem über Mopeppers ein paar Sachen bestellt. Unterschied zu meinen eigenen Rubs hab ich zwar nicht so richtig rausgeschmeckt aber probieren sollte man doch auch einmal :)

Weiter so.

Bin schon gespannt ob ich am Wochenende doch mal dazu komme das Reh in den Dutch Oven zu legen.

Mikey158 schrieb:
@Herbynator:
Mir gefällt dein Blog.

Und ja "Ankerkraut" kenne ich. Habe gerade vor kurzem über Mopeppers ein paar Sachen bestellt. Unterschied zu meinen eigenen Rubs hab ich zwar nicht so richtig rausgeschmeckt aber probieren sollte man doch auch einmal :)

Weiter so.

Bin schon gespannt ob ich am Wochenende doch mal dazu komme das Reh in den Dutch Oven zu legen.

Reh ausm Dutch?
Da würd ich gerne mehr drüber erfahren ;) Wild ist eins meiner Lieblingsthemen!

Ja, ich dachte ich mach mal ein bisschen was im Dutch Oven.

Die Rippchen (Federn in der Jägersprache:)) werde ich mal einfach so angrillen.

Bissi Filet habe ich auch (ca.150g) Jährling war nur 13 Kg schwer.

Appetizer: Rehfiletstückchen auf gestoasteten Schwarzbrot mit Cumberlandsauce und Mandel
Vorspeise: Leberknödel und Milzschnitte vom Reh auf selbstgemachter Rindssuppe
Hauptgericht: Rehragout vom Träger (Hals) mit Eierschwammerlsauce (Pfifferlinge) dazu Mandel-Brokkoli und Kroketten
Dessert: Panna Cotta mit Stachelbeergelee aus dem Garten mit Espressohaupe

So würde ich mir mein Menü vorstellen :)

Hört sich alles lecker an!
Reh Federn hab ich auch schon mal gegrillt...da hab ich mich aber eher hungrig dran gegessen :D Das war doch mehr Knochen als alles andere ;)

Die Menüfolge gefällt mir sehr gut.
Beim Dessert die Espressohaube noch mit Zucker bestreuen und karamellisieren? ;)

Hmm also wir haben die klassisch wie gute Steaks gegrillt - vorher salzen und dann ab auf den Grill. Mehr nicht!
Lecker war das auf jeden Fall!

Zurück
Oben