Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sieht super aus : ) Das wäre vielleicht was fürs kommende Wochenende
Wie machst du das mit dem Fix vom letzen mal? Einfach in ner Tüte/Glas luftdicht aufbewahren, oder frierst du das ein?
Schon gut, habs verstanden
Ich bin in der komfortablen Lage einen Vakuumierer zu haben! Dementsprechend sind die Gewürze eingeschweißt und schön im Vakuum.
Vorher hab ich die einfach in einem Glas aufbewahrt!
Ich hab am Samstag zum ersten mal selbstgemachte Burger gegrillt.
Ich hab 1 kg Rindfleisch, 2 Eier, ein altbackenes, eingeweichtes Brötchen für den Teig genommen. Gewürzt hab ich nur mit Salz, Pfeffer und einer ganz fein gehackten roten Zwiebel.
Ich hab dann mal ein gegrilltes Pattie so gegessen - also ohne jegliche Beilage. Der Rindfleischgeschmack kam gut durch und das Teil war auch schön saftig, aber irgendwie auch langweilig.
Ich wollte bei der Teigherstellung erst nen guten Schluck BBQ-Sosse mit reingiessen, war mir aber nicht sicher, ob ich den Teig dadurch nicht versauen würde bzw. die Teile dann nur noch danach schmecken würde.
Bei uns kommt da (neben Salz, Pfeffer Ei & Zwiebel) nen bisschen Schnittlauch mit rein, geräucherte BBQ Gewürze,(kA welche genau alle, das ist so ne Gewürzmühle) Chillisalz und BBQ Soße. Statt (altem) Brötchen nehmen wir Paniermehl, damit kann man (m.M.n.) am besten die Konsistenz beeinflussen.
Ich hab auch schon mal alle Gewürze reingemacht, die wir haben, das war auch gar nicht schlecht
Wir nehmen auch immer nur Rinderhack statt halb/halb.
Fischstäbchen über dem offenen Feuer waren auch nicht sooo lecker, aber ich glaube das hat daran gelegen das es sehr stark geraucht hat und die Dinger einfach nach qualm geschmeckt haben
Dank euch.
Also lag ich mit meiner BBQ-Sosse garnicht so falsch. Aber wie ich den Rezepten ansehe, ist eigentlich alles möglich. Also ausprobieren, was schmeckt merken...
Mengenangaben kann ich auch nicht. Frei Schnauze ist die einzige Mengenangabe, die ich kenne.
PS: Das mit dem Paniermehl ist ein guter Tip. Ich werd zwar nach wie vor Brötchen nehmen, aber zum Feineinstellen ist das hervorragend. Das Hack ist ja auch nicht immer identisch oder die Eier sind mal größer und mal kleiner. (Wohlgemerkt: Die Hühnereier )
Ja, das hatte ich vorher schon gelesen bevor ich überhaupt angefangen hatte. Deine Anmerkung, dass man den Rindgeschmack nur verfeinern und nicht überlagern soll, hat mich am Samstag davon abgehalten, die BBQ reinzuschütten.
Aber ich werde dann mal experimentieren. Gewürze und Mischungen sind genug an Bord hier. Wenn mir garnix mehr einfällt, kipp ich ne halbe Pulle Schwarzbier rein.
ich sehs genauso, sind doch burgerpatties und keine frikadellen.
also nur rind oder rind/schwein gewürzt mit salz und pfeffer.
und der zusätzliche geschmack kommt durch die toppings wie rote zwiebeln, salat, sauce etc.
Ich habe auch schonmal nur Rinderfaschiertes mit Salz und Pfeffer gewürzt. Danach dann die Patties geformt und noch einen TL Teriyaki-Sauce drauf. (Wie bei Big Kahuna Burger )
Vorletzten Freitag zu meiner Geb.Feier habe ich ein paar Eier reingeschlagen damit die Patties ein bisschen aufgehen. Bei 50 Patties bringt das schon ein bisschen was.
Paniermehl oder sonstiges geben wir eigentlich nie rein.
@Deutschland: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Buletten und Frikadellen?? Bei uns nennt man das Fleischlaibchen oder Fleischloabarl
buletten, frikadellen, fleischküchle, fleischpflanzerl, bremsklötze...sind alles einfach je nach region unterschiedliche bezeichnungen fürs gleiche produkt.
buletten, frikadellen, fleischküchle, fleischpflanzerl, bremsklötze...sind alles einfach je nach region unterschiedliche bezeichnungen fürs gleiche produkt.