Grill/Barbecue Thread

Da bekommt man ja glatt Appetit. :evillol:

Wir Grillen nun doch mal am Sonntag, aber auch wieder, weil Besuch... :D Kommt also doch noch einiges Weg von dem Grill-Zeug.

MetalForLive schrieb:
Das war ein Fest, das Fleisch war super zart und Saftig, keine Spur von Sehenen oder ähnlichem
Kann man dem Fleisch aber schon im rohen Zustand ansehen. Guter Stoff. Bei der Qualität neige ich ja dazu das roh zu probieren - nur mit paar Körnern Salz und 3-4 Tropfen Olivenöl. 1 x durch den Toaster reicht bei soner Qualität.

Heute Räuberbraten (Schweinenacken/-kamm mit Zwiebeln und Bacon gefüllt) unter der Kugel für 1,5 - 2 Std. gehabt. Dazu Grillgemüse mit Kräutern und Olivenöl. Teilweise war das Schwein etwas trocken, aber da, wo es durchwachsen war, wars perfekt :).
20190825_202811_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, maxator, Scheitel und eine weitere Person
So ich habe Urlaub und das nächste Männergrillen steht an.
Gestern habe ich bereits Chilli con carne und Bacon Jam vorbereitet, boah ist das ein geiles Zeugs.
Und heute Vormittag dann zwei verschiedene Buns gebacken, bzw. der Teig ist der gleiche aber auf den runden ist schwarzer und weißer Sesam drauf und auf den länglichen Oregano/Parmesan.
Jetzt gleich kommt das Rib Eye ins sous vide und der Rest wird dann just in time zubereitet.

1. Chilli Cheese Fries
2. Philly Cheese Steak Sandwhich im Parmeson/Oregano Brioche Bun
3. Burger mit Bacon Jam im Sesam Brioche Bun.
4. Creme Brulee, Brownie und Mango

Fotos gibt es dann morgen...

Ach ja und in Bezug auf Grill dachte ich, da muss ich ja nichts machen, ich mache den ja immer schön sauber.
Tja und was sehe ich dann, anscheinend hat mein Sohnemann in der Zwischenzeit mal gegrillt und klaaaaar, er hat natürlich sauber gemacht. Der Sack. Zu dumm nur, dass sein sauber nicht mein sauber ist. Bzw sein sauber ist gar kein sauber.
Grrrrrrrrrrrrr also erstmal 20 Minuten Grill putzen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, maxator und Selecta
c-mate schrieb:
Ach ja und in Bezug auf Grill dachte ich, da muss ich ja nichts machen, ich mache den ja immer schön sauber.
Tja und was sehe ich dann, anscheinend hat mein Sohnemann in der Zwischenzeit mal gegrillt und klaaaaar, er hat natürlich sauber gemacht. Der Sack. Zu dumm nur, dass sein sauber nicht mein sauber ist. Bzw sein sauber ist gar kein sauber.
Grrrrrrrrrrrrr also erstmal 20 Minuten Grill putzen dürfen.

So geht es mir auch wenn ich mal bei meinen Eltern bin.
Allerdings bin ich der Sohn und ich mach dann den Grill sauber aber der Herr Perfektionist von Vater ist dann immer der Meinung es wäre noch nicht sauber :D

Ich hab 1,8Kg short Ribs im Eisfach. Hab die bisher noch nie zubereitet. Im I-net hab ich mich bereits umgeschaut, aber vielleicht habt Ihr ne Idee, wie ich das am Besten mache ohne das Fleisch zu versauen.
Zur Verfügung stehen ein Backofen und ein Gasgrill (Naboleon LEX).

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ribs immer Low and Slow am besten. Nach Geschmack mit Trockenrub einreiben und dann bei max 120° 3-4h (besser 100° und 6h :D ) indirekt auf den Grill. Am Schluss mit BBQ Sauce oder BBQ Glace glasieren und wenn man mag kurz direkt legen bei 170-200° für ne schöne Kruste. Alternativ, indirekt liegen lassen bis die Dinger schön glasiert sind.
Die Knochen müssen sich ohne Kraftaufwand aus dem Fleisch ziehen lassen, dann sind die Ribs perfekt.

Das ist jetzt die quick and dirty Variante, gibt bestimmt noch andere gute Ideen dazu. Ein Kumpel von mir kocht die Ribs z.B. in Apfelsaft für 2h vor und legt sie dann noch ne Stunde indirekt auf den Grill usw.. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
Hast du auch noch einen Slow Cooker?
Wenn ja die Rib s rubben und dann im slow cooker in etwas Flüssigkeit (ich nehme Apfelsaft + Teriyaki Sauce, aber nur wenig) ca. 4-5 Stunden slow cooken bis sich das Fleisch an den Knochenenden schön zurück zieht und mürbe wird.
Und anschließend auf dem Grill finalisieren.

c-mate schrieb:
Hast du auch noch einen Slow Cooker?
Leider nicht.
Ich würde den ersten Schritt im Backofen machen. Dann vielleicht nach 4 Stunden die Temperatur etwas erhöhen auf 130° und mit etwas Flüssigkeit einwickeln, vielleicht für ne Stunde, damit es nicht austrocknet. Zum schluss noch auf den Grill?

Rippchen gehen am einfachsten direkt in Alu im Backofen. Rubben, eine Nacht ziehen lassen. Dann in großen Päckchen mit Flüssigkeit (zb. Apfelsaft) in den Backofen. Wenn zart (unterschiedlich je nach Backofen, aber 3-4 Stunden passen). Dann aus der Folie holen auf ein Rost und mit BBQ Sauce bepinseln auf etwas höherer Temperatur.

c-mate schrieb:
1. Chilli Cheese Fries
2. Philly Cheese Steak Sandwhich im Parmeson/Oregano Brioche Bun
3. Burger mit Bacon Jam im Sesam Brioche Bun.
4. Creme Brulee, Brownie und Mango

Fotos gibt es dann morgen...

Mit etwas Verspätung:

818270

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, MetalForLive, kampion und 3 andere
Mir ist grad mal wieder der Klassiker passiert.
Die Chili Mühle aufgefüllt, dazu die getrockneten Thai Chilis etwas zerschnitten, das ist mir in die Nase gestiegen und ich Depp hab mir dann an die Nase gefasst.
Und jetzt brennt der Rüssel...
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, RUSTIK, oemmes und 2 andere
c-mate schrieb:
ich Depp hab mir dann an die Nase gefasst
sei froh, dass Du nicht auf die Toilette gegangen bist... oder mit Frau/Freundin oder sonst was...

Ich bin immer noch schwerst verliebt... :love: ...in meinen OHG.
Mittagessen in 7 Minuten zubereitet, kaum Geschirr, kein Fettgespritze, kein Küche sauber machen.

819121

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und kampion
Wer noch Ideen für gegrilltes Gemüse sucht, dem kann ich Duxelles, fein gehackte & gekochte Pilze mit Zwiebeln und Charlotten, ans Herz legen.
Ich habe beim letzten Grillen mit Duxelles gefüllte Zuccini, Tomaten und sogar Pilze gemacht und war auch lecker und mal eine Abwechslung.

So, ich denke heute Abend wirds wohl die letzte echte Vergrillung für diese Saison geben. Danach wird zwar draußen weiter gegrillt, aber drinnen gegessen.
Heute Abend gibts Idar Obersteiner Schwenkbraten, Lammfilet und ein paar Würste.
In Würsten ersticken wir im Moment, weil meine Schwiegermutter JEDES Mal, wenn sie hier ist, mindestens 3 verschiedene Sorten 4er Packen mitbringt. Trotz der Ansage, daß sie das bitte lassen soll. Vorher warens eher 5 oder mehr. Folglich haben wir jetzt nen halben Gefrierschrank voller saarländischer Würste.

Hmm, mal schauen, was ich an Gemüsebeilage mit grille.

Edit hatte da grad noch die Idee, aus Würsten und Gemüse Spieße zu machen. Naja, schaumermal...

Zurück
Oben