Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
DeadEternity
Captain Pro
Da ich gerade sehe wie gemütlich der Saft von den Ribs auf den Backofenboden tropft... Hat hier jemand ne gute Empfehlung für nen vernünftigen Backofenreiniger ? ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
lord-of-fire
Banned
Ja, das gehypte Zeug von Prowin ist den Hype tatsächlich wert. Kenne bisher nix besseres.
DeadEternity
Captain Pro
Das hab ich auch schon mal gelesen. Wird zwar anscheinend vergoldet, aber sei es drum, bestell ich es halt.
lord-of-fire
Banned
Offenbar können die "Handelsvertreter" (ist Multi Level Marketing wie Tupperware) ganz gut davon leben. Mein früher angestammter Auto- und Motorradteileteilehändler hat den Laden dicht gemacht und verkauft nur noch Prowin. ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
DeadEternity
Captain Pro
Wundert mich bei den Preisen nicht, für den Literpreis von dem Zeug, bekommt man ja teilweise schon nen jungen, brauchbaren Single Malt oder nen sehr vernünftigen Blend ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Aber wenns was taugt, ist es mir auch egal. Wenn ich nur noch einen Reiniger brauche der taugt, statt mal hier 10€ und mal da 5€ auszugeben, soll mir das recht sein.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Aber wenns was taugt, ist es mir auch egal. Wenn ich nur noch einen Reiniger brauche der taugt, statt mal hier 10€ und mal da 5€ auszugeben, soll mir das recht sein.
lord-of-fire
Banned
Der reinigt den Backofen aber nicht so effizient. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Würde mich echt mal interessieren, was die im EK für das Zeug zahlen.
Würde mich echt mal interessieren, was die im EK für das Zeug zahlen.
S
strempe
Gast
Welches war hier nochmal der präferierte crockpot? Ich hab meinen versehentlich auf der Herdplatze eingeschmolzen...
lord-of-fire
Banned
Kommt auf deine Ansprüche an. Wie groß soll er sein? Brauchst du ne (programmierbare) Zeitsteuerung?
S
strempe
Gast
Gerne einen mit echten 3,5Liter. Mein alter 3,5L von Andrew James hatte ein Füllvolumen von 3L bzw. 2,5L bis 2cm bis Oberkante
Display und so Späße brauch ich nicht - hab ne Funktionierende Zeitschaltuhr![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kearmik oder beschichtet ist mir gleich. So nach zwei Jahren bekommt die Glasur vom Kermiktopf langsam Risse.
Nett wäre ein Umspringen von von High/Low ins Warmhalten aber das geht dann wohl nur noch mit programmierbarer Steuerung.
Kann gerne auch ein langsamheizer sein, die kochen dann wenigstens nicht bei der Loweinstellung.
Display und so Späße brauch ich nicht - hab ne Funktionierende Zeitschaltuhr
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kearmik oder beschichtet ist mir gleich. So nach zwei Jahren bekommt die Glasur vom Kermiktopf langsam Risse.
Nett wäre ein Umspringen von von High/Low ins Warmhalten aber das geht dann wohl nur noch mit programmierbarer Steuerung.
Kann gerne auch ein langsamheizer sein, die kochen dann wenigstens nicht bei der Loweinstellung.
O
oemmes
Gast
Ich lege dir dringend nahe einen mit min 5 l zu nehmen. Mein 3,5l ist schon für 3 Personen grenzwertig, wenn ich z.B. Rippchen darin vorgare.strempe schrieb:Gerne einen mit echten 3,5Liter.
Mein Russel Hobbs verrichtet jetzt seit paar Jahren klaglos seinen Dienst.
lord-of-fire
Banned
Deswegen hab ich gleich nen 6,5l genommen. Wie der @oemmes schon mehrfach so richtig festgestellt hat: Wenig im großen Topf geht immer. Viel im kleinen wird schwieriger.
Und da Display und Programmierbarkeit quasi nix extra kosten, hab ich das auch mitgenommen und finds recht praktisch. Morgens Zutaten rein, programmieren und vergessen, bis man abends in ein lecker duftendes Zuhause kommt und sich gleich an den Tisch setzen kann.
Und ich würde immer Keramik bevorzugen.
Jetzt frag mich aber nicht, welches Modell ich genau habe. Muß ich nämlich im Keller nachsehen.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Edit: Syntrox SC-650DB-320
War eh grad im Keller.
Und da Display und Programmierbarkeit quasi nix extra kosten, hab ich das auch mitgenommen und finds recht praktisch. Morgens Zutaten rein, programmieren und vergessen, bis man abends in ein lecker duftendes Zuhause kommt und sich gleich an den Tisch setzen kann.
Und ich würde immer Keramik bevorzugen.
Jetzt frag mich aber nicht, welches Modell ich genau habe. Muß ich nämlich im Keller nachsehen.
Edit: Syntrox SC-650DB-320
War eh grad im Keller.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Nee, unmöglich. Küchenpsysikalisches Grundgesetz.lord-of-fire schrieb:Viel im kleinen wird schwieriger
lord-of-fire
Banned
Reintun kann mans schon. Man muß halt anschließend die Sauerei wieder wegputzen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Magellan
Fleet Admiral
c-mate schrieb:1. Chilli Cheese Fries
2. Philly Cheese Steak Sandwhich im Parmeson/Oregano Brioche Bun
Wie genau machst du die Fries, zuerst frittieren und dann aufm Blech kurz überbacken?
Und deine Buns schauen abartig professionell aus, meinen sieht man, um es positiv zu formulieren, das "selbsgemacht" immer sehr deutlich an.
Ich bin zwar
Ich bin zwar immer am Überlegen, ob ich nicht doch mal eine Fritte anschaffen soll, aber es gibt so einige Gründe die mich bisher davon abhalten.
1. Nicht noch ein Gerät das in der Küche rumsteht
2. Der Geruch
3. Großer Respekt vor siedendem Öl
4. Ölwechsel
Daher verwende ich für Pommes stinknormale Backofen Pommes, die finde ich auch richtig lecker.
Und wenn man sie am Ende dann sowieso mit Chili Con Carne bedeckt, dann sind Backofen Pommes perfekt geeignet.
NoD.sunrise schrieb:Wie genau machst du die Fries, zuerst frittieren und dann aufm Blech kurz überbacken?
Ich bin zwar immer am Überlegen, ob ich nicht doch mal eine Fritte anschaffen soll, aber es gibt so einige Gründe die mich bisher davon abhalten.
1. Nicht noch ein Gerät das in der Küche rumsteht
2. Der Geruch
3. Großer Respekt vor siedendem Öl
4. Ölwechsel
Daher verwende ich für Pommes stinknormale Backofen Pommes, die finde ich auch richtig lecker.
Und wenn man sie am Ende dann sowieso mit Chili Con Carne bedeckt, dann sind Backofen Pommes perfekt geeignet.
Ich muss aber auch gestehen, dass die nicht immer so gut werden wie dieses Mal. Aber da sind die tatsächlich nahezu perfekt gelungen. Wichtig ist halt, dass man den Buns immer genug Zeit lässt, um zu ruhen und zu gehen und dass die Temperaturen stimmen.NoD.sunrise schrieb:Und deine Buns schauen abartig professionell aus, meinen sieht man, um es positiv zu formulieren, das "selbsgemacht" immer sehr deutlich an.
Magellan
Fleet Admiral
Ich hab auch keine Fritte weil Pommes imho das einzige sind was ich darin machen würde und man isst ja eh schon recht viel Fett da wollte ich das nicht noch verschlimmern. Bei uns gibts in der Regel dann halt eher Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln und Pommes bekommt man oft genug auswärts...
lord-of-fire
Banned
Heißluftfritte!
Das Thema haben wir ja hier schon mehrfach durch. War eine absolut lohnende Anschaffung. Und man kann sehr viel mehr als (fettarme) Pommes damit machen.
Das Thema haben wir ja hier schon mehrfach durch. War eine absolut lohnende Anschaffung. Und man kann sehr viel mehr als (fettarme) Pommes damit machen.