Grill/Barbecue Thread

Mist - hätte ich nicht vor kurzem einen Broil King Signet 390 gekauft (mit dem ich sehr zufrieden bin btw.) hätte ich hier sicherlich beim Otto Wilde für 999 Euro zugeschlagen - komplettes Edelstahlgehäuse, smarte Funktionen und gegossene Edelstahlbrenner mit jeweilis 4,1 kw sind schon ne Ansage - da braucht es dann auch keine "Sizzle" Zone mehr. Ich baue auch gerade ne Outdoor-Küche (Aber aus Holz&Edelstahl) - da hätte der Otto-Wilde in der Einbau-Version gut gepasst und hätte sich mit dem schwarzen Gehäuse auch noch besser neben meinem Monolith-Keramikei gemacht.
Wer jetzt einen Gasgrill sucht und so 1200 Euro ausgeben will für den ist der G32 eigentlich ein "no-brainer" - mehr Qualität als bei Weber und Co. bekommt man bestimmt. (Gegossene Edelstahlbrenner mit so einer Leistung gibt es z.B. in der Regel erst ab 3500 Euro+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst zur UVP finde ich den Fair. Überlege dann anstelle des Genesis 2 435 vllt doch eher den zu nehmen. Preislich ist da kein so dramatischer Unterschied.
 
dante1975 schrieb:
Mir würde so ein Hippster Teil jedenfalls nicht ins Haus kommen.
Magste das mal erklären? Also was daran Hipster ist?
Ich bin aktuell auch nicht geneigt nen 4 stelligen Betrag fürn Grill auszugeben, aber das woraus der besteht ist halt schon augenscheinlich hochwertig und gescheit durchdacht. Warum sollte man damit nicht gemütlich grillen könnten?
Was ist denn für dich gemütliches Grillen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Wüsste ich auch gerne - entspannter geht es ja kaum. Den Grill via APP auf gewünschte Temperatur stellen, auf den Liegesessel flezen, Stunden später den Longjob rausholen und gemütlich essen. Geht auch mit dem "normalen" Gasgrill oder Kohlegrill, aber da muss man durchaus zwischendurch immer mal kontrollieren und nachregeln. Und normales Flach/Kurzgrillen geht damit wie mit jedem anderen Grill.
 
Ich finde das Feeling einfach 100mal angehnemer, wenn die Kumpels kommen, langsam die Kohle durchbrennt und man dabei 2-3 Bierchen trinkt und sabbelt..

Ich möchte keine Sterile fast ganze Küchenzeile im Garten stehen haben die an einer Gasbuddel angeschlossen ist nur damit es schnell geht..

Wie gesagt meine Frau kommt aus dem Mittelmeerraum und ich kenn das nicht anders, selbst mein alter Herr hätte bevor er gestorben ist die dinger nicht mal mit Handschuen angefasst.

Nennt mich da Altmodisch^^

Wie gesagt, das ist mein empfinden, ich gönne jeden das seine und jeder wie er mag. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und IBMlover
@dante1975 also dass holzkohle nochmal ein anderes feeling ist da bin ich sofort bei dir, ich habe sogar lange überlegt ob so ne Lok nicht cooler wäre als ein WSM - aber das ist ja dann die große frage gas oder holzkohle und hat nichts mit dem g32 an sich zu tun.

Ob jetzt ein weber genesis oder so ein g32 macht für mich dann nur den Unterschied dass voll Edelstahl sicher wertiger ist und ich die Features durchdacht und sinnvoll finde. Mein Gedanke als ich das Teil sah war ständig "warum hat weber sowas nicht längst, da muss erst so eine klitsche kommen und denen zeigen wie Weiterentwicklung funktioniert". Allein schon diese hitzeschilde zum separieren der Zonen, so einfach wie genial, warum hat sowas sonst niemand?
Wenn ich nen neuen Gaser brauchen würde dann wäre das wohl mein Kandidat #1.
 
Die Hitzeschilde zwischen den Brennern hat Broil King in den höheren Serien auch, ob das bei Weber so ist weiß ich nicht.
 
Ok das wusste ich nicht, bei Weber gibts das imho nicht, zumindest die Summit und Genesis die ich in Händen hatte hatten das nicht. Aber gilt genauso für die temp Fühler an den Brennern unter dem Rost, hat das irgendwer? Eingebautes WLAN ebenso? Gasstandskontrolle über ne Waage? Sind eigentlich alles logische Sachen aber ich wüsste keinen der das alles hat. Und 100% Edelstahl hat nichtmal der Summit für 3500€...
 
dante1975 schrieb:
Ich finde das Feeling einfach 100mal angehnemer, wenn die Kumpels kommen, langsam die Kohle durchbrennt und man dabei 2-3 Bierchen trinkt und sabbelt..
Da bin ich bei dir, aber das hat man ja nicht jeden 2 Tag. Wir grillen, seit wir im HomeOffice sind, durchaus auch öfter durch die Woche und weil wir nur zu zwei sind, lohnt sich z.B. der Smoker eher weniger, alleine weils keinen Sinn macht große Mengen zu machen. Ich will auf keinen Fall 3 Tage das gleiche essen, wenn ich nicht gerade Schnitzel gemacht habe. Und für Longjobs, wo es auf ne konstante Temperatur ankommt, ist Gas eben einfacher.
Jedes mal mit Bier dabei zu sitzen wäre schön, aber das ist eindeutig tooooooo much ;)
Wenn man mit mehreren ist, ist Kohle/Brikettts/Holz geselliger ja. Deswegen hat der ein oder andere ja mehrere Möglichkeiten zu grillen ;)
Sasi Black schrieb:
was haltet ihr von dem Grill?
Sieht für mich völlig in Ordnung aus. 3,5kw pro Brenner und 4,4kw für die Seite ist m.E. ausreichend. Leider ists im Netz mit den Erfahrungsberichten dazu ja "dünn". Btw, das hier ist auch wieder ein Highlight an Produktbild :freak: :D
1589620781111.png
 
Naja in der Winter Saison isst du ja auch nicht 3 Tage lang dasselbe..

Für den Fleisch Genuss zwischendurch habe ich ein Kontakt Grill, da wird das Fleisch auch Bombe drin.
Wie aber mehrfach gesagt jeden das seine, dass sollte auch kein Angriff sein, bei Essen gibt es sowieso kein Richtig oder Falsch, gegessen wird was Schmeckt.:D
 
Ne, das ist klar, aber wenn man was für den Grill vorbereitet, ist das vom Aufwand her eigentlich egal ob ich Fleisch für 1 oder 3 Tage mache bzw kommt einem das oft so vor, als würde sich der Aufwand nicht lohnen für eine Portion :D Natürlich ist das quatsch, es lohnt sich ja immer, wenn es schmeckt.
Im Winter grillen wir natürlich auch, oder nehmen den Dutch Oven, oder machen was überm Feuer etc. Grillwetter ist immer :)
Aber du hast völlig recht, richtig oder falsch gibts nicht, es muss nur schmecken :)

Gestern gabs mal nen Krustenbraten in Schwarzbier mit Zwiebeln und Knoblauch, darin hab ich auch mal die Kartoffeln gar werden lassen und dann so noch kurz für nen bisschen Kruste aufe Grillfäche gelegt.
1589624538131.png1589624600392.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive und oemmes
@Scheitel
hab den vorbestellt / reservieren lassen.
Meine WPC Fliesen wurden auch bestellt, wenn beides steht geb ich mal ein Feedback...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:
Wir versuchen über den Sommer auch ne Art Outdoorküche fertig zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ich habe gestern Imbissbuden-Schaschlik nach BBQ aus Rheinhessen gemacht.


IMG_20200516_150637.jpg
IMG_20200516_160524.jpg
IMG_20200516_174957.jpg
IMG_20200516_175702.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200516_150637.jpg
    IMG_20200516_150637.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 220
  • IMG_20200516_160524.jpg
    IMG_20200516_160524.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx-, Scheitel, Magellan und 4 andere
Ich glaube heute versuch ich mich nochmal am Beercan Chicken.
Beim Weber geht es hoffentlich auch ganz drauf ohne am Deckel anzustoßen.
 
Maniac81 schrieb:
Ich habe gestern Imbissbuden-Schaschlik nach BBQ aus Rheinhessen gemacht.

Ist das nur indirekt gegart ?
 
Zurück
Oben