Grill/Barbecue Thread

Immerhin hast du alles getan was in deiner Macht stand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
oemmes schrieb:
Hatte der alte Mann mal wieder Recht. Aber wenigstens hast du keine Gusseiserne vor die Rübe gekriegt. ;)


Nein dass nicht, aber der Blick und die Frage " Dein Ernst?" haben mich kurz zucken lassen.:lol:

Ich frag mich was das Weibsvolk immer für Probleme hat mit ihren Rezepten.
Von einem Kumpel die Frau macht einen Reis Salat der ist auch Göttlich, und die will mir das Rezept auch nicht geben.. Ich werde es nie verstehen.^^
 
dante1975 schrieb:
die will mir das Rezept auch nicht geben.. Ich werde es nie verstehen.^^
Königswissen^^ nachher könnte das noch mal jemand nach machen und das könnte dann ggf auch noch besser sein und das darf einfach nie passieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Scheitel schrieb:
Königswissen^^ nachher könnte das noch mal jemand nach machen und das könnte dann ggf auch noch besser sein und das darf einfach nie passieren...


Haha Ok von der Seite habe ich das noch nie gesehen..
 
Die Mutter einer Bekannten macht auch die beste Kräuterbutter auf diesem Planeten und da will sie auch das Rezept nicht rausrücken, so sind se halt.
 
Hab mich heute an meinen allerersten Steaks versucht. Wurden etwas mehr durch als gewollt aber fürs erste war ich zufrieden. Hab den Gasgrill eingeweiht ^^
IMG-20200512-WA0006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, MetalForLive, Scheitel und eine weitere Person
dante1975 schrieb:
Die sehen doch klasse aus.
Das sagt nur leider nicht darüber aus, ob die innen "zu" durch sind, der eine mags medium, der andere medium rare oder rare oder oder :D
Ich mags z.b. gern 'medium rare' bis 'rare', je nach dicke des Steaks, meine Freundin jedoch nur 'medium well'
 
Ich kann jetzt auch endlich essen.
War nicht gerade meine beste Idee um 18:15 noch nen long job fürs Abendessen zu beginnen...
 

Anhänge

  • A9483B6E-AA06-4951-8529-E43797C0FE7D.jpeg
    A9483B6E-AA06-4951-8529-E43797C0FE7D.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 298
  • E8E03B3A-3925-4994-9561-BCDFF4A6CA85.jpeg
    E8E03B3A-3925-4994-9561-BCDFF4A6CA85.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 285
  • D797287D-D138-49F3-B3A7-739FC1A1FE71.jpeg
    D797287D-D138-49F3-B3A7-739FC1A1FE71.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, kampion, dante1975 und eine weitere Person
MetalForLive schrieb:
Wenn der Geschmack sagt, das war richtig so, dann war die Idee auf jeden Fall nicht falsch :) Sieht auf jeden Fall gut aus und wenn es eben so geschmeckt hat :)
Die Art Beilagen hats dir angetan, oder? Du hast oft was in Richtung Kroketten, Kartoffelkrönchen etc :) btw sind die ausm Ofen oder Fritöööse oder auch ausm Grill?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Scheitel schrieb:
Das sagt nur leider nicht darüber aus, ob die innen "zu" durch sind, der eine mags medium, der andere medium rare oder rare oder oder :D
Ich mags z.b. gern 'medium rare' bis 'rare', je nach dicke des Steaks, meine Freundin jedoch nur 'medium well'

Muss es auch nicht.
Wäre ich bei ihm zu Gast hätte ich eins davon für mein Teller geordert, nur darum gehts mir.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
MetalForLive schrieb:
um 18:15 noch nen long job fürs Abendessen zu beginnen..
Was fürn Longjob? Hast du die Bude so versaut, dass du noch 2 Stunden putzen mußtest? :evillol:

Steak sind 20 min max und davon geht die meiste Zeit fürs vorheizen vom Gaser drauf.
 
Ja ich hab meistens keine Lust groß Beilagen zu machen, deswegen gibts oft was, was man schnell in Ofen geschoben hat.

Es soll ja hauptsächlich ums Fleisch gehen :D

Aber ja, sind aus dem Ofen, werden aber trotzdem immer relativ knackig mit Umluft.

Jetzt ist mir allerdings leicht übel, 700g sind doch ganz schön viel 🙈
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Steak sind 20 min max und davon geht die meiste Zeit fürs vorheizen vom Gaser drauf.

Ne ne, hab mir nen schönen minion Ring gelegt und 2,5 Stunden gesmoked. Ist ja kein normales Steak in dem Sinne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
Aber so was von....das ist ja ne komplette Feldküche.

Und da war einer dran, der nen Plan hat und dem bei anderen Grills paar Dinge gewaltig auf den Sack gegangen sind.
 
Ziemlich geil und im Verhältnis ja sogar preiswert, wenn alles so kommt, wie angekündigt.
Cool ist, dass es auch ne Einbauvariante geben wird. Wir versuchen über den Sommer auch ne Art Outdoorküche fertig zu bekommen. Wenn man das in ein paar Jahren noch mal neu macht und genügend Kleingeld über geblieben ist, könnte man dann ja mal auf sowas setzen. Solange muss es dann mal der aktuelle Grill ohne Unterschrank tun^^
 
Das ist schon cool :) Bin auch auf FB in "BBQ-Gruppen", da haben einige auch echt krasse Sachen auf die Beine gestellt. Hammer, was da einige drauf haben.
Bei uns ist nen Teil durch Überstand den ich vor Jahren neu gebaut habe, vorgegeben. Was hier super nervt, es dauert keine Bierlänge, bis alles voller Pollen,Staub etc ist :freak: Obs der Wagen vor der Tür ist, oder der Grill, den ich über Nacht vergessen habe abzudecken.. das ist das Einzige, das wirklich nervt. Und Wasser werde ich ohne weiteres nicht legen können, bzw Abwasser würde ein Problem werden.
 
Zurück
Oben