Grill/Barbecue Thread

K1600_IMG_0583.JPG


Heut gabs mal einen Hamburger vom Dorfmetzger mit Cheddar KĂ€se und Paprika-Zwiebeln. 😋
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi, Almalexia und Zipfelklatscher
Ich bastel heute Abend was Cordon bleu artiges aus heute Morgen beim Dorfmetzger gekauften HĂ€hnchenbrustfilets. Mal schauen, ob ich die Zucchini, die ich grad geerntet hab, da auch mit rein packe oder dazu koche.

Edit:
IMG_20200905_201052.jpg
IMG_20200905_201638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Smoke Ring, sieht echt gut aus, da bekommt man direkt hunger !
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: maxator
Hot Dogs mit Berner WĂŒrstchen:
IMG_20200912_183839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MetalForLive und knoxxi
Mit Möhren und Kartoffeln „Matsche“

B8B61BB2-D8A3-4224-B57F-DB13D1621D97.jpeg

đŸ€€

Wurde vorher in RinderbrĂŒhe vorgekocht und dann auf dem Grill ĂŒber Apfelholz gerĂ€uchert.
 
@knoxxi

Was ist das denn genau ? :D
 
Scheitel schrieb:
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit irgendeinem kompakten, portablem Gasgrill?

Enders Urban und Enders Explorer next(wobei der eher nichts zu sein scheint) sind nen guten hunderter gĂŒnstiger, der Enders Urban kommt auch gut weg.

Vielleicht zu spÀt, evtl doch noch interessant:

Habe vor 3 Jahren den Enders Explorer (ohne Next, sieht aber genau gleich aus) gekauft, weil der Balkon sehr klein ist und wir ist nur zu zweit sind. An sich fĂŒr das Geld ein guter erster Eindruck: Einigermaßen wertiges Material, gut beschichtet, es klappert nicht alles.
Das Teil steht bei uns den Sommer ĂŒber draußen, habe extra eine Haube gekauft. Jetzt die negativen Dinge:

Man kann ihn bewegen (rĂŒcken oder heben) geht dann aber das Risiko ein, dass sich die zwei geteilten FĂŒĂŸe (mit einer Art "Bajonettverschluss" verbunden) lösen. Dann hat man im besten Fall einen dreifĂŒĂŸigen Grill, im schlimmsten Fall nur noch einen; wĂ€hrend man die gelösten Teile irgendwie wieder dranfummeln muss - das nervt.

Riesiges Manko ist jetzt aber folgendes: Die mitgelieferten Roste sind qualitativ sehr schlecht. Es ist kein Guss, also sind die Roste beschichtet, was ja eigentlich ein Anbrennen verhindern, oder zumindest erschweren soll. Das ist erstens nicht der Fall, das Grillgut brennt leicht an. Zweitens löst sich die Beschichtung einfach auf: An mehreren Stellen auf beiden Rosten (2 HÀlften) wirft sie bereits beim zweiten Grillen Blasen, die dann schnell aufplatzen und das Grillgut verunreinigen. ZunÀchst dachte ich an eine Fehlprodution und habe reklamiert: Service war TOP, Ich habe 2 neue Roste bekommen und konnte die alten, defekten behalten.
ErnĂŒchterung trat aber schnell ein: es liegt wohl an der Beschichtung an sich. Die neuen Roste sind wieder defekt, haben aber etwas lĂ€nger gehalten.

Wir haben jetzt Teflonmatten bestellt um das Problem zu umgehen, wĂŒrde ihn aber nicht wieder kaufen. An sich steht er fĂŒr den angedachten Campingeinsatz stabil, auf und abbauen geht gut und es ist genug Platz fĂŒr alles im Innern. Ein Ärgernis sind wirklich die Roste, da achte ich beim nĂ€chsten Kauf auf die Beschichtung bzw. dass es Guss ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Scheitel
Was macht man wenn man Urlaub und Hunger hat... :D
Zb einen Juicy Lucy Burger.
  • Wasabi-Chili-Mayo
  • Rucola
  • 180g Patty (Wagyu Patty vom Aldi) mit Cheddar gefĂŒllt
  • Zwiebel-Bacon-Senf-Honig Marmelade
  • Brioche Bun

1600092156523.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: maxator, oemmes, mx- und 4 andere
Ja war auch tatsĂ€chlich sehr lecker, mich Ă€rgert nur dann jedesmal, dass ich nicht gut fotografieren kann, ich hab da einfach kein Talent dafĂŒr. Und wahrscheinlich auch nicht das richtige Handy (Xiaomi MI A2 lite).
Die geilen Fotos, die ich poste sind immer von einem Kumpel, der immer fotografieren muss, weil er weiß, dass ichs nicht kann.
ErgÀnzung ()

lord-of-fire schrieb:
Geile Sache. Haste dazu ein Rezept? Oder einfach nur nach GefĂŒhl/Geschmack Mayo mit Wasabi und Chili wĂŒrzen?
Rezept habe ich keins, einfach ganz nach Geschmack zusammengemischt und geht ungefÀhr 20 Sekunden (es sei denn man macht die Mayo selbst).
Mayo + Wasabi + frische (oder getrocknete) Chili + Cayenne Pfeffer + Worcester Sauce

In meinem Fall war das tatsĂ€chlich eine sehr gute Kombi, unten die scharfe wĂŒrzige cremige Mayo und oben drauf die schlotzig-sĂŒĂŸliche Zwiebel-Senf-Bacon Marmelade. Das hat sich sehr gut ergĂ€nzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasabi aus der Tube oder als Pulver?

Chilis sind bei mir kein Thema, da ich diverse scharfe Sorten selbst anbaue. Im Moment hab ich genug frische. Getrocknete sind auch noch genug da. Und was nicht aufgebraucht wird, wird zum Konservieren wiederum getrocknet.
 
Ich bin auch ein absoluter Grill Fan, wir haben uns bei uns im Haus jetzt einen Elektro Griller gekauft. Einfach toll damit zu grillen aber die Meinungen sind da unterschiedlich.Auch ein Kohlegrill hat seine Vorteile.Ich finde hier sind schon einige gute Rezepte dabei.
 
Was fĂŒr einen Elektrogrill hast du denn? Es gibt ja mittlerweile richtig heiße Mopeds...
 
Wichtig ist nur, dass das Ding heiß wird. Wir hatten zu Beginn auch nur einne Billig Elektrogrill auf dem Balkon. Da der eben billig war, war der leider auch nicht wirklich brauchbar. NĂ€chste Stufe war dann ein GoAnywhere Gasgrill. was schon eine Verbesserung was die Hitze angeht war. Im Endeffekt kommt es nur darauf an, was man grillen möchte und ob der Grill dafĂŒr geeignet ist und heiß genug wird. Hauptsache es schmeckt!
 
Heute war mal wieder Lamm an der Reihe, mit Ratatouille.
Lamm aus dem Beefer.
Ich kanns nur immer wieder wiederholen, ich liebe meinen Beefer :love:
Beefer, Slow Cooker und Sous Vide, das sind die drei GerĂ€te mit denen ich nahezu wunschlos glĂŒcklich bin.
Aber fĂŒr mich ist grillen (leider) mittlerweile einfach nur Mittel zum Zweck, um leckeres Essen herzustellen.
Mehr geht halt auf dem Balkon nicht, da muss es schnell und möglichst rauchfrei ablaufen, Steaks und WĂŒrstchen mit Bier dabei und am Grill stehen geht leider nicht.
Wenn ich nen Garten hĂ€tte wĂŒrde ich auch sehr gerne als gesellschaftliches Miteinander grillen und dann auch mit Kohle.
Aber wie gesagt, so wie es ist liebe ich meinen Beefer.

1600430642343.png
 
Ich hatte noch Hot Dog Rolls vom letzten WE, die mussten weg:

IMG_20200919_153813.jpg
IMG_20200919_155917.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: maxator und knoxxi
ZurĂŒck
Oben