Grill/Barbecue Thread

@Maniac81 die sehen lecker aus - nicht wie die standard rolls aus dem Supermarkt. Wo sind die her wenn ich fragen darf ? :D
 
Burger mit Patties und Buns von Edeka :P Käse ist leider noch nicht ganz verlaufen, ist aufm Grill immer eine Sauerei.
 

Anhänge

  • IMG_20200919_160200.jpg
    IMG_20200919_160200.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 265
Hallo zusammen,

beobachte den Thread schon seit langer Zeit und Grille und Koche selbst auch gerne. Leider habe ich bisher noch nichts wirklich "vorzeigbares" zustande gebracht oder nie brauchbare Bilder davon gemacht...

Jetzt muss ich mich aber einfach mal melden, da wir letzte Woche Hotdogs hatten und die Brötchen dafür einfach nur Mist waren.
@Maniac81 wo hast du diese schönen Hotdog-Brötchen her? Unsere brechen immer durch und alles läuft aus :confused_alt:
 
Das sind die Brioche Hot Dog Rolls (Hausmarke) von Rewe.
 
Maniac81 schrieb:
Schade daß die hier meinen, ihre Kunden vergraulen zu müssen. Beide Filialen hier in der Stadt haben angefangen, Kundenfahrzeuge erst mit Parktickets zu belegen und mittlerweile sogar abschleppen zu lassen. Auf Beschwerden Betroffener, die nachweislich zum fraglichen Zeitpunkt in der jeweiligen Filiale eingekauft haben, reagiert die Filialleitung mit einem Achselzucken.
Nachdem mir einige solcher Fälle bekannt sind, werde ich den Laden nicht mehr betreten.

Was eigentlich schade ist, denn deren Fleischwarentheke ist durchaus gut und eine Alternative, wenn "unser" Metzger bspw Urlaub macht.

EmViO schrieb:
mach ich übrigens nur noch selbst, seit ich ne Presse dafür hab. Auf Vorrat und dann einfrieren.
Können direkt gefroren auf den Grill. 3 Min volles Feuer von beiden Seiten und dann noch ein bisschen mit weniger Hitze nachgaren.
 
Bei uns wollen die auch mittlerweile dass man eine Parkscheibe ins Auto legt, vergesse ich aber in der Regel immer.
Bisher ist auch noch nix passiert aber sobald da einmal was sein sollte werde ich den Laden auch meiden, ich gehe da eigentlich auch nur hin weil es auf dem Heimweg von der Arbeit liegt und das Fitness Studio gegenüber ist.
Der ist bei uns sowieso etwas kleiner und ich finde die Theke von der Qualität her auch nicht so das Wahre, ich glaube dieser ganze Wilhelm Brandenburg Kram den die da haben ist auch aus Massentierhaltung. Im Netz findet man dazu leider nichts (Was ja schon einiges aussagt).
Aber dadurch, dass ich aktuell nur im Homeoffice bin, biege ich zum einkaufen einfach links statt rechts ab, da komme ich zum Edeka, der ist nicht weiter weg von mir Zuhause aus und hat immer frische und vor allem Sachen von Lokalen Bauern.
Die haben sogar abgepackten Aufschnitt etc. welcher von einem lokalen Bauer hier in der Nähe stammt.

Die Brioche Hot Dog Buns sehen echt gut aus, da muss ich mal die Augen offen halten.
Habe bisher nur die Brioche Burger Buns von Edeka und Rewe gehabt, die sind top wie ich finde.
 
Wasgau finde ich normalerweise noch ganz gut, gibts aber bisher bei uns direkt noch nicht. In die eine wie die andere Richtung rund 15 km.
Aber zum Jahreswechsel ist hier in fußläufiger Nähe ein Industriebäcker mit eher bescheidener Qualität endlich Pleite gegangen. Auf dem Gelände soll ein Wasgau entstehen. Hoffentlich lassen die sich nicht so lange Zeit.
Denn dann kann man hier endlich (wieder) alles zu Fuß oder mitm Fahrrad einkaufen.
Ansonsten gibts nämlich in akzeptabler Fuß-/Rad-Distanz nur noch Netto und den Laden meide ich sowohl wegen der Qualität als auch wegen des Klientels, das dort so einkauft.

Für die Grundversorgung haben wir im Dorf (Vorort; heißt hier Stadtdorf) ja glücklicherweise (noch) den Luxus eines echten Metztgers und eines echten Bäckers. Und nen Gemüseladen mit regionalen Produkten gibts auch noch.
 
YomDom schrieb:
Vielleicht zu spät, evtl doch noch interessant:
Habe vor 3 Jahren den Enders Explorer
Danke für deinen Erfahrungswert :)
Wie es der Zufall wollte, hab ich letzte Woche, als wir im Urlaub waren, ne Notifikation bekommen, dass der Enders Urban im Angebot sei und den auch direkt bestellt. Die Wertigkeit, auch die der Roste ist beim ersten Eindruck gut, die Roste sind aus Guss.
Allerdings war der Lieferumfang nicht so, wie er son sollte :freaky: Die Seitenteile werden jeweils von 2 Plastikaufsätzen im Grill selbst fixiert, bei dem einen Seitenteil(links im Bild) fehlten die, obwohl mir das Ganze nach OVP aussah.
1600770737363.png
Damit das riesen Paket nicht durch die halbe Republik zurück zu Amazon geht und ich nen komplett neuen Grill bekomme, hab ich gestern dem Enders Support geschrieben und bin gespannt ob, was und wann dabei was herum kommt :)
 
Hab mal den Enders vorhin mitm Steak eingeweiht. Leider gabs im Edeka um die Ecke nichts dickeres, die beiden waren akleinen ber echt okay mit ihren 400g.
Der Enders wird auch gut warm bei ~10° Außentemperatur. Das fehlende Teil bekomme ich wohl morgen geliefert, das war absolut kein Problem, lediglich ein paar Tage hats mit der Rückmeldung seitens Enders gefauert.
Ich muss sagen, die Größe und auch die Portabilität ist mega vom Urban.

1601226352763.png

1601226377858.png

Ca 10 Minuten gedauert für die Temp
1601226422736.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, Almalexia und knoxxi
Im Eifer des Gefechts leider keine gescheiten Bilder gemacht.
Hab auch beim Edeka mal die Brioche Hot Dog Buns entdeckt, sind 1000 mal geiler als diese Fotztrockenen Standard Supermarkt Buns.
Dazu gab es Brat und Kartoffelwürste vom lokalen Metzger.
Gepaart mit Röstzwiebeln, Gurken und allen möglichen Variationen an Saucen, mayo und Senf ne schnelle Nummer und deutlich besser als ein Standard Hot Dog.
 

Anhänge

  • C3F0CDD6-063B-4D80-BB65-D8263479B42D.jpeg
    C3F0CDD6-063B-4D80-BB65-D8263479B42D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 254
Hat einer von euch Grillfürsten Erfahrungen mit dem Anbieter „Kauf ne Kuh“? Wir sind eure Erfahrungen mit der Fleischqualität etc?
 
Mal so eine Art Homemade McRib.

Die Sauce ist echt der Hammer, schmeckt fast wie das Original.

IMG_20201011_180138.jpg
IMG_20201011_180143.jpg
IMG-20201011-WA0002.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Erfahrungen mit dem Anbieter „Kauf ne Kuh“
Ne Arbeitskollegin hat da mal bestellt, aber scheinbar ist noch nicht alles verkauft worden von der Kuh, sobald ich da was höre, kann ich das ja kund tun :)

Waren endlich mal wieder auf Tour für nen paar Tage und da gabs dann auch nur noch Fleisch ausm Dutch Oven. Hatten insgesamt 4 DO mit, aber 2 haben jeweils gereicht um 11 hungrige und betrunkene Jungs satt zu machen.
Donnerstag gabs Hänchen Cordon Bleu mit Parmesan-Knoblauch-Bacon Kartoffeln, Freitag Pulled Pork und gestern Rouladen. Letzteres werde ich jetzt auch immer nur noch im DO machen. Mal schauen ob bei den Prime Days morgen und Dienstag was im Angebot ist :)
1602439484959.png

1602439456680.png

1602439558331.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und knoxxi
Hab auch gerade mein Wintergrillbuch gezückt und mir Ideen für die kalte Jahreszeit geholt.

"Leider" viele DO Gerichte, das heißt nun Anschaffung des GBS Grillrosts für meine Kugel + Weber DO für den runden Einsatz. 🤑
 
Eventuell ist es ja hier für den einen oder anderen interessant:

Zur Zeit gibt es den Meater Block für knapp 216,30 Euro im beim Amazon Prime Day.
Die einzelnen Meater sind auch reduziert zu haben.
 
Verdammt jetzt kann ich mich nicht entscheiden - Meater Block oder Inkbird?

Prime Day Angebote:
Meater Block https://www.amazon.de/MEATER-Kabell...r-Rotisserie-Digitalverbindung/dp/B07TJ95CBM/
Meater Plus https://www.amazon.de/MEATER-Reichweite-Kabelloses-Fleisch-Thermometer-Connectivity/dp/B07H8WTFHW/
Inkbird IBBQ-4T (30% Gutschein aktivieren) https://www.amazon.de/gp/product/B07XL1P36N/

Da für mich die Garraumtemperatur meist das relevanteste ist (Smoker) nehm ich glaub das Inkbird - dem Meater fehlt noch so ein Fühler mit Kabel für reine Garraumüberwachung.

Edit: Hat auch Grills von Enders und Burndhard im Angebot sowie die obligatorischen Tefal Pfannen und diverses Ankerkraut Zeug.


Ergänzung ()

Bow schrieb:
Wer nutzt einen räucherer? Kann jemand tolle Brikets empfehlen?
Scheitel schrieb:

Ja aber kauf sie direkt beim Hersteller, ist deutlich billiger: https://mcbrikett-shop.de/produkt/kokoko-eggs/
Newsletter bei denen lohnt auch wenn man öfter Nachschub braucht, hab das letzte mal ne Rabattaktion genutzt um 50kg Kohlen zu holen :)

Die Eggs sind schon sehr gut, noch hochwertiger sind die Bambuko vom selben Hersteller (höherer Kohelnstoffanteil). Obs sich preislich lohnt kann ich nicht sagen.
Mit nem Kohlenkorb voll Eggs (das sind dann 6kg oder so) kann ich den WSM57 locker 16h konstant auf Temp halten (mehr noch nicht versucht)

Die Hitze von den Teilen ist auch abartig wenn man ihnen volle Luft gibt, das gibt eine vollflächige Kruste aufs Steak dagegen ist mein Gasgrill Kinderspielzeug und selbst der Oberhitzegrill bekommt das nicht genauso gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben