Grill/Barbecue Thread

Schon mal eine Vorschau aufs Abendessen.

IMG_20210501_110008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und MetalForLive
Da kann ich mithalten 😄🍻

AA29737B-5672-44E5-A4F1-CEAB88107120.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, Rayzor, Magellan und 2 andere
Da hast Du aber größeres vor!
 
Erste Teillieferung erhalten.
500g Skirt werden heute verarbeitet
 

Anhänge

  • 3462D89A-B847-4404-AA8D-FCF06E5DB764.jpeg
    3462D89A-B847-4404-AA8D-FCF06E5DB764.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 241
  • 47A4C332-64E2-4A5E-84F5-FD61024F4137.jpeg
    47A4C332-64E2-4A5E-84F5-FD61024F4137.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 244
Der Grill läuft!
Wird eher ein spätes Mittagessen.

IMG_20210501_143736.jpg
flir_20210501T151226.jpg
 
@Hanni2k
Nächste Woche gibt's beim Aldi zwei günstige Enders Grills. Die kann man gut als Einstieg kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
@Hanni2k Ich hatte vor ein paar Jahren mal nen Weber Q200 für 130 Euro auf eBay Kleinanzeigen geschossen. Die gehen meistens zwischen 120 und 170 weg dort. Würde ich auf jeden Fall so nem Billo Teil vorziehen. Allein schon weil man dann direkt auch nen Gusseisen Rost am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
das glaube ich auch. Wer echt gerne nen Gaser möchte und aufs Geld gucken muss, kann damit ein paar Jahre gut fahren. Das wird aber kein Gerät sein was einen 10-15 Jahre begleitet. Vorher wird es weggerostet sein.
 
Danke für eure Vorschläge, ich Blätter Mal durchs Aldi Prospekt.

Plan ist wie oben gesagt erst als was günstiges kaufen, wenn der meine Mietwohnung überlebt kommt dann was vernünftiges ;-)
 
Die Konfiguration finde ich aber nicht so gelungen, da hat man ein riesen Teil mit 6 Brennern, aber die einzelnen Brenner haben nur 2,5 kW Leistung - da wären mir weniger und dafür stärkere Brenner lieber.
 
Das er weg von ideal ist, müssen wir nicht drüber reden. Wäre ja traurig wenn ich gut das 8 fache für meinen Grill ausgegeben hätte und das Sportgerät genau so gut wäre. :)

Ich bin aber der Meinung wer ein paar mal im Monat was Flachgrillen will ohne gehobene Ansprüche wird nicht so unendlich viel falsch machen.
 
Ich werfe ja nur die Frage auf ob dafür dann nicht ein etwas kleineres Gerät sinnvoller wäre - da kann der hersteller zu dem Preis dann evtl etwas mehr Qualität verbauen statt nur Quantität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und knoxxi
@Hanni2k Wenn du gut und Günstig mit spontan kombinieren willst und du sogar einen Garten hast, würd ich eher zu nem Kohle-Kugelgrill raten und einen gescheiten Anzündkamin um die Kohle anzubekommen. Auf einem schwachbrüstigen Gasgrill bekommst du auf dem Rost einfach vglw. wenig Hitze und grade bei Steaks oder so damit auch keine schönen Röstaromen bevor das ding nicht zur Schuhsole wird.

Für ein bisschen weniger wirds dann auch schon ein Weber wo einiges drauf passt: https://www.santosgrills.de/weber-classic-kettle-holzkohlegrill-57cm-schwarz-7754.

Dazu so ein Kamin und es geht schon wesentlich schneller mit Kohle anfeuern.
https://www.santosgrills.de/weber-anzuendkamin-rapidfire-5968

Wenns richtig Flott gehen soll:
https://www.amazon.de/Looftlighter-.../B000WYY65Y/ref=psdc_4371472031_t2_B07P5596WH

Bei der Größe kannst du dann auch schon gut mit der Kohle rangieren und sogar smoken geht halbwegs (natürlich noch nicht wie mit nem vollwertigen Smoker, aber es ist ein Anfang).

Ich hab viele günstige Gasgrills unter den Fingern gehabt, aber das wo dort dann so oft gespart wird ist neben Langlebigkeitsfaktoren wie der Wandstärke, fehlender Doppelwandung, Brenner-Power usw. vor allem der Rost. Und der macht viel aus dabei ob du am ende ein Tolles Grillergebnis hast.

Das gute: Wenn du irgendwann doch noch auf was "richtiges" in Sachen Gasgrill umsteigen willst (da sag ich nach eigener Erfahrung mit Weber Genesis II 435 ganz klar, willst du mMn das beste, geh zu Broil King), ist der Kugelgrill nicht direkt obsolet. kann man wie gesagt wunderbar zum Smoken nutzen und eignet sich dazu wesentlich besser als ein Gasgrill wie ich finde, da sich besser auch mit niederen Temeraturen Arbeiten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
kleineres Gerät sinnvoller wäre
Wie schon mal geschrieben, ich kann den Enders Urban als kleines Gerät empfehlen, der hat 2 Brenner, geht also auch indirektes und heiß wird er auch. Steht seit 8 Monaten draußen und bisher 0 Rost. Aber die Wandstärke des Materials ist gering, aufgrund der kleinen Abmaße aber auch nicht so tragisch.

1620140710489.png


Dann und wann ist er auch im Angebot

1620140988256.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hätte ich mal meine klappe gehalten und nicht gefragt. Nun kann ich m ich gar nicht mehr entscheiden. Ist ja schlimmer als eine PC Konfig zu basteln :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, DeadEternity und knoxxi
Zurück
Oben