Grill/Barbecue Thread

@c-mate
Sehr gute Augen - viel erkannt :)
Das dunklere Grüne sind Jalapenos und darüber ist nen Gurekrelisch aus frischen Gurken und statt Wurst sinds gebratene Pilze. Wurstscheiben klingen aber nach einer Idee :)
Zwiebeln sollten auch irgendwo sein - habens nur augenscheinlich nicht aufs Bild geschafft :D

Heute mal nix vom Grill aber Bier gehört ja auch irgendwie zum Grillen dazu 🍻😅 wir haben dem Vadder mal ein Wacken Bier Tasting geschenkt, ich hab zwar die Ampel von gestern noch schwer am brennen aber es schmeckt trotzdem schon wieder :D

Anhänge

• C8E4DD28-B71E-4F1A-B9C3-077CEE8DD180.jpeg
    C8E4DD28-B71E-4F1A-B9C3-077CEE8DD180.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, oeMMes, Magellan und 2 andere
Die Preise sind ja echt in Ordnung, ich glaub, das werde ich auch mal ordern, es sei denn, du würdest am Ende davon abraten :D Auf jeden Fall danke für den indirekten Tipp :)
Lustigerweise, wenn wir meine Eltern besuchen, hab ich immer die Wahl aus irgendeinem abgelaufenen Bier, weil die keins trinken(Weintrinker), aber für Freunde schon mal ein paar Flaschen holen.
Noch viel schlimmer (und das ist schon hart zu toppen) ist aber, die grillen nie, weil Vadda nicht gern grillt :freak:
Aber der kann auch Nudeln anbrennen lassen :king:

Das kling ja wild, das mit den Weintrinken ist nur bei meinen ich nenn es einfach mal Schwieger Großeltern so 😄 da bring ich mir aber einfach mein eigenes Bier mit bevor ich da irgend so ne Plörre vorgesetzt bekomm, ich trink nämlich kein Wein, schmeckt mir einfach nicht.

Wie man grillen noch mögen kann ist mir ein Rätsel.

Also das Dunkelbier fand ich sehr lecker, ich trinke auch generell gerne mal ein Dunkelbier. Mein Vadder nicht so aber er meinte ein zwei kann er davon mal trinken aber dann brauch er was anderes.

Sind jetzt am nächsten angelangt "ein schnelles Helles" schmeckt mir auch, ist sehr mild aber trotzdem gut.

Ich hab versehentlich das pack mit 16 Bieren und einem Glas gekauft, es gibt noch eins mit 20 Bieren ohne Glas.
Das wollte ich eigentlich bestellen aber habs irgendwie verkackt.
Gläser hatte ich nämlich noch zusätzlich bestellt.
Naja der alte Herr hat im Juli Geburtstag, dann gibt's das 20er Pack :D

Steht auch immer interessanter Text mit drauf

Anhänge

• B28E1D9A-8FA9-4EC0-BE54-CFEB52E79D6F.jpeg
    B28E1D9A-8FA9-4EC0-BE54-CFEB52E79D6F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 228
  • 97722FF6-453F-45D0-8AC1-DC3815E3E783.jpeg
    97722FF6-453F-45D0-8AC1-DC3815E3E783.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
MetalForLive schrieb:
Wie man grillen noch mögen kann ist mir ein Rätsel.
Für den Tippfehler musst du allen Threadteilnehmern ein Bier ausgeben. Wir stimmen ganz demokratisch ab, wer ist dafür?😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Scheitel
Diese verdammte iPhone Tastatur 🤦‍♂️

Nu jo, ich esse auch lieber, als mich am Schwenker miträuchern zu lassen. Aber was ich mir dafür direkt vom Rost zupfen kann, entschädigt natürlich umso mehr.

Ansonsten, Siri kann doch auch tippen?

Heute Cheese Burger mit Candy Bacon, Jalapeños, Balsamico Zwiebeln und Honig-Senf-Mayo...
Haben mal die Brioche Buns vom Aldi probiert und muss sagen die waren nicht schlecht.

Anhänge

• IMG_20210514_142251.jpg
    IMG_20210514_142251.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 257
  • IMG_20210514_142651.jpg
    IMG_20210514_142651.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_20210514_183759.jpg
    IMG_20210514_183759.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 269
  • IMG_20210514_184345.jpg
    IMG_20210514_184345.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, mx-, MetalForLive und 3 andere
Lecker Bier im hintergrund :) ich trink nachher nen Jubelbier :D
Warum ist das Hackfleisch so komisch rot? hast Du da schon irgendwelche Gewürze mitgewolft, oder kommt das nur von komischem Licht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ja genau das, einfach ein wenig Zucker auf den Schweine-Speck während der bruzzelt - finde etwas Süße steht den meisten Burgern ganz gut und der Speck wird noch etwas knuspriger (ohne dass man ihn trocken brät).

Heut gab's das erste mal Bacon Bomb.
Is zwar oben bisschen dunkel geworden aber ging trotzdem noch.

Anhänge

• 6AA42DBD-A710-44FE-90CA-03EDE2F074B1.jpeg
    6AA42DBD-A710-44FE-90CA-03EDE2F074B1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 279
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Scheitel
MetalForLive schrieb:
Is zwar oben bisschen dunkel geworden ...
:D

Ich habe heute Skirt ausprobiert, leckerer Fleischgeschmack aber mir dann doch etwas zu fest und faserig.
RibEye ist nach wie vor unangefochten auf dem Thron.

Sieht tatsächlich schlimmer aus als es war, der ein oder andere hat sich sogar um die "krossen" Bacon Stücke gerissen :D
Ich glaube auch tatsächlich dass es am Bacon lag, ich hab ein Bacon Netz gebaut und hatte dann am Ende bisschen Angst dass es beim Grillen auseinander geht weil ich bisschen viel Käse rein gestopft habe :D
Waren beim Kumpel, er hat dann noch mal 2 Packungen Bacon aufgetaut und die hab ich dann oben rüber gelegt um es zusammen zu halten, komischerweise wurde auch nur dieser Bacon dunkel, selbst der Bacon der unten war und somit viel näher an den Kohlekörben lag, war nicht verbrannt.

Zurück
Oben