DeadEternity schrieb:
@timo82 naja war halt auch ein billiger Enders aus dem Baumarkt, San Diego hieß der glaub ich oder einer dessen Vorgänger.
Was hast Du für ein Problem mit dem Weber ? Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Genesis nahezu über alle Zweifel erhaben sind.
Und warum wirst Du nicht warm mit dem Napoleon ? Ich finde die teilweise noch besser als die Weber Geräte, gerade die Prestige. Ein Kumpel von mir hat ebenfalls nen Prestige 500, absolut geiles Gerät.
Ich würde mir auf jeden Fall auch noch Santos und Broil King anschauen.
Hi,
der San Diego ist aus pulverbeschichtetem Stahl. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Probleme gibt.
Beim Weber stören mich mehrere Dinge. Zum einen ist da viel Plastik dran, was an mehreren Stellen (an)geschmolzen ist. Dann ist an ein paar Stellen, an denen sich Teile bewegen die Beschichtung "abgeschliffen", weil die Teile aneinander schleifen. Rund ums Thermometer löst sich die Beschichtung und im Thermometer ist immer mal wieder Kondenswasser.
Bei Napoleon kann ich es nicht beschreiben. Ich finde die Infos auf der Website nicht gut vermittelt. Es fällt mir (im Gegensatz zu anderen Herstellern) schwer, durchzublicken, welcher Grill was kann.
Ich habe weiter gelesen, dass die Napoleons besser als billige Grills sind, weil man bei Napoleon alle Brenner gleichzeitig nutzen kann.
In der Anleitung vom Rogue 425 (den fand ich interessant) steht:
HINWEIS! Der hintere Brenner darf nicht zusammen mit dem Hauptbrenner benutzt werden
In der Anleitung vom Prestige 500 steht es auch.
Diesen Vorteil gibts also gar nicht.
Den Prestige 500 möchten Freunde verkaufen. Sie sind nicht zufrieden mit dem Grill. Der ist 4mal benutzt (6 Monate alt), mit Schutzhaube, 11 kg Gasflasche und Zubehör. Die wollen 1500 € haben, gekauft bei Santos in Köln).
Meine Freundin hat mich gefragt, ob der interessant für mich ist. Sie würde ihn mir schenken.
Wir haben uns den angeguckt und mich hat daran nichts begeistert. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, weil die immer so gehyped werden. Ich weiß es nicht.
Manchmal hat man das, dass eine Marke unsympathisch ist. Bei mir und Napoleon ist das der Fall. Das ist wahrscheinlich für andere Leute schwierig nachzuvollziehen. Ich kann auch nicht den Grund dafür nennen.