Grill/Barbecue Thread

petunientopf schrieb:
Gulasch, besser wird’s nicht.

Wenn man denn auf diese Variante steht. In Deutschland wird mir im Gulasch das Fleisch zu kaputt gekocht. Wer mal ein Pörkölt oder Paprikás probiert hat kennt den Unterschied.

Ich glaube Corona hat so den ein oder anderen (Pizza-) Bäcker in einem geweckt. Was bei uns auch so an Brot/Brötchen gebacken wird ist nicht mehr normal :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Hanni2k schrieb:
Bei uns ist es tatsächlich in den letzen ~1,5 Jahren HomeOffice nicht mehr geworden als in der Zeit davor - und scheinbar werden wir(Freundin und ich) bis zum Jobwechsel/Rente im HomeOffice weiter arbeiten :D

Ein kleines T-bone Sandwich mit Balsamico Zwiebeln, Käse und Honig-Senf-Mayo geht immer :)

Anhänge

• PXL_20211128_191828988.jpg
    PXL_20211128_191828988.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, MetalForLive, mx- und eine weitere Person
Hab gestern auch Mal wieder die sizzle Zone verwendet, es gab Lamm mit Kartoffeln vom Grill, und bissl Salat der es nicht aufs Bild geschafft hat :-)

Kartoffeln habe ich angeschnitten und etwas Rosmarin reingesteckt, bissl mit Öl und Salz mariniert.

Dass Lamm vorher mit Rosmarin, Thymian und Knoblauch eingelegt.

Anhänge

• PXL_20211128_140549490.jpg
    PXL_20211128_140549490.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, DeadEternity und Scheitel
Normalerweise würde ich sie vorkochen, aber ich wollte die Küche kalt lassen, hab sie also roh und dann Natürlich etwas länger auf dem Grill gelassen.

Dürfte so indirekte Hitze, 200-250° gewesen sein, bei 25min einmal gedreht und dann gewartet. Dürften Mind. 60min im Grill gewesen sein.

Das Lamm entsprechend später erst angegangen

Kartoffeln mit Fleisch ist eines meiner Beefer Lieblingsgerichte.
In der Mikrowelle die Kartoffeln im Ganzen mit Schale ca. 5-7 Minuten (je nach Größe) vorgaren. Dann kommen die unter den Beefer und werden 1-2 Minuten geröstet, dann quetsche ich sie etwas an und lege ein Rib Eye auf die Kartoffeln drauf und grille es von beiden Seiten.
Alles in 10 Minuten fertig, kaum Geschirr und viele Röstaromen 🔥

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Oh kartoffeln von der Sizzler, irgendwie bin ich darauf noch gar nicht gekommen. Das landet auf meiner ToDo List :D

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
So jetzt ist es nach langer Zeit doch noch passiert.
Ich hatte ja schon immer ein Auge auf die Oberhitze Grills geworfen, anfangs gabs ja nur den Beefer und den Preis war es mir einfach nicht wert.
Eben bei Mydealz die Nachricht bekommen, dass ein Oberhitzegrill im Angebot ist.
Bei 36,50€ inkl. Grillhandschuh konnte ich nicht länger nein sagen. Jetzt muss ich erst mal Gas kaufen gehen, ist wahrscheinlich teurer als der Grill :D

Falls jemand Interesse hat, hier der Deal

Edit2: Der Deal ist wohl leider ausgelaufen (War aber auch unverschämt gut sofern das Ding halbwegs was taugt.)

Edit:
Wo wir gerade bei Thema sind, was ist denn "besser", es gibt doch Eigentumsflaschen und Pfandflaschen, wenn mich nicht alles täuscht war das doch so, dass die Flaschen Tüv brauchen und man bei den Eigentumsflaschen dafür selbst verantwortlich ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich noch nie gesehen bei uns.
Jedenfalls braucht man sich um Wartung usw keine Gedanken machen wenn man die Flasche regelmäßig tauscht - hat mich 20 Jahre lang nicht interessiert das Thema.
Und selbst wenn man ne uralt Flasche hätte, ich wette in 9x% der Fälle merkt das der Mitarbeiter im Baumarkt nicht, habe noch nie gesehen dass da einer das Datum kontrollieren würde.

Imho gibt es nur 2 relevante Unterschiede:

1. Eigentumsflasche = kein Pfand zurück wenn du sie igrendwann nicht mehr willst (was in der Praxis nicht ganz stimmt, ich habe meine vor meinem letzten Umzug zurückgeben können und genauso mein "Pfand" erhalten - man kann also evtl. zurückgeben, hat aber kein Recht darauf)
2. Pfandflasche tauscht dir nicht zwingend jeder, nur wer auch Pfandflaschen von entsprechenden Anbietern führt nimmt die in der Regel, die grauen bekommst du selbst im Ausland überall getauscht - das spielt aber eigentlich nur eine Rolle wenn du sie im Wohnmobil nutzt...

Hab jetzt ne 8Kg Pfandflasche, 5 gab es heute nicht mehr.
Wenn ich die irgendwann nur zurückgeben will um mein Pfand wieder zu bekommen, muss ich den Kassenbon wieder mitbringen (Beste Joke ever, der liegt jetzt ein halbes Jahr auf meiner Ablage und wandert dann wahrscheinlich in den Müll).

Morgen gehts dann los wenn nichts dazwischen kommt.
Es soll Ofenkartoffel mit selbst gemachter Sour Cream sowie Speckbohnen geben, dazu hab ich ein schönes 500g US Black Angus Rib Eye für mich und ein Stück Roastbeef für die Freundin.
Damit wird der neue Oberhitzegrill dann mal eingeweiht.

Zurück
Oben