Grill/Barbecue Thread

6AFC1A61-A4CE-4F25-943E-BD038EE8C6D0.jpeg
Hier saße ich heute morgen vor, beim Frühstück im Hotel. Das einzige was mich störte, sind die Schlösser an der Tür. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, MetalForLive, DeadEternity und eine weitere Person
Das Gas ist teurer geworden, unsere Grills werden alle kalt bleiben. 😱😱😱
22,90€ kam vorgestern der Tausch der Gasflasche. Inklusive 1€ Co2 Steuer.

Gut dass ich auf Kohle grille ;)
Da muss ich die Anschaffung eines Gasgrills wohl nochmal überdenken :D

Wenn man überlegt, was gescheites Fleisch so kostet, ist Gas ja immer noch geschenkt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
608B0FBF-C7A3-4676-B716-E65240C1E296.jpeg
Heute mal wieder Pizza.. 2 Jahre noch in die Krücke, dann kommt das Upgrade.
Dieses mal mit San Marzano Tomaten, ist schon ein leckeres Upgrade.

41579392-3BA2-4577-95B9-EB65325CFF60.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Möchte gerne nochmal Tipps von den Pizzaherstellern einholen. Ein paar Dinge bekomme ich noch nicht so "gebacken". Ich gehe beim Herstellen des Teiges nach dem Link vom Grillsportverein vor.
  1. Wenn ich den Teig 30min ruhen lasse, ist die Plastebox sehr feucht beschlagen und der Teig immer noch sehr klebrig
  2. Nach der Ruhephase über Nacht ist das Behältnis auch wieder stark beschlagen, teilweise ist der Teig an der Oberfläche hart und drunter weich (wie Haut bei Pudding oder ein Lavafeld :) )
  3. beim ausbreiten zieht sich der Teig immer wieder recht stark zusammen, normal?
  4. Ich kann keinen ausgebreiteten Teig vorbelegen, wenn er dann 5-10min liegt, weil ein andere gebacken wird, klebt der mir so fest an (trotz Mehl)...
  5. Empfehlung für eine einfache Knetmaschine? Muss nix anderes können.

Da lese ich mal gespannt mit, ich mach nicht so oft Pizza aber meistens habe ich ähnliche Probleme.
Was ich bisher mitgenommen habe, man soll spezielles Pizzamehl nehmen mit mindestens 12% Eiweiss, da dieses wohl das Wasser besser bindet.

Thorle schrieb:
  1. Empfehlung für eine einfache Knetmaschine? Muss nix anderes können.
Keine Ahnung ob es reine Knetmaschinen gibt - das einzig aufwändige an einer Küchenmaschiene ist ja der Motor und das Planetengetriebe und das braucht man halt zum Kneten.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, die Bosch MUM4 gibts noch für um die 80€, hab die seit mindestens 15 Jahren (ok keine Ahnung inwieweit die noch baugleich sind, sehen halt noch gleich aus) und verrichtet ihren dienst.
Gibt auch nen Fleischwolf Aufsatz dafür mit dem ich immer mein Hack mache, und den Schneideaufsatz nehm ich wenn ein ganzer Weißkohl zu Coleslaw verarbeitet werden möchte.

Aktuell ist die MUM5 aber die kostet halt mehr, dafür sieht sie schicker aus :)

Bei Nonames hätte ich Angst dass gerade bei längerem Teigkneten der Motor hops geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Magellan schrieb:
Bei Nonames hätte ich Angst
Dito. Uns sind 2 billige innerhalb von ein paar jahren heißverformt verstorben. Die Bosch Mum9 macht alles zur vollsten Zufriedenheit und gerade man bekommt fast jeden Furz als Ersatzteil.
Das ist alleine die eklatanteste Schwäche der günstigen Geräte.

Magellan schrieb:
Aktuell ist die MUM5
Die haben wir auch seit Langem, bisher ist die auch noch an nichts gescheitert. Haben im Laufe der Zeit auch dirverse Aufsätze dafür erworben.
Generell kann man dieser Tage ja mal z.B. bei Amazon schauen, was die in der Richtung im Angebot haben :)

knoxxi schrieb:
Was ist denn die MUM9?

Edit: Google hilft :)
1636631540892.png

knoxxi schrieb:
man bekommt fast jeden Furz als Ersatzteil.
Stimmt, mir ist kürzlich so ein Kunststoffteil gebrochen, gabs für 2€ als Ersatz... (nach 15 Jahren oder so!)

Scheitel schrieb:
Generell kann man dieser Tage ja mal z.B. bei Amazon schauen, was die in der Richtung im Angebot haben :)
Jetzt wo du es sagst, ich meine die MUM5 war schon öfter zu Black Friday / Prime Day auf Amazon zu haben, kein Plan wie gut oder nicht das Angebot war. Steht ja demnächst an...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du häufig auf Amazon einkaufst, kannst du über die Keepa Browsererweiterung den Preisverlauf nachverfolgen. Und zusätzlich einen Preisalarm einrichten, damit du benachrichtigt wirst, wenn der Preis unter Betrag XY fällt.

Ah, ich sehe gerade man kann Keepa auch direkt auf deren Website nutzen. Mit der ASIN von Amazon zum Wunschprodukt wird der Preisverlauf angezeigt
Als Beispiel eine zufällig ausgewählte Bosch MUM
https://keepa.com/#!product/3-B0041G5R3Y

2021-11-11 13_03_10-Bosch Küchenmaschine MUM5 Styline MUM56340, Schüssel 3,9 L, Mixer 1,25 L, ...png

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Thorle und Magellan
Zurück
Oben