Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jup, hab jetzt noch 1 1/2 zum Mittagessen, die Freundin hat nämlich auch nur einen geschafft.
Das ist aber auch immer so verlockend wenn 4 Buns in den Packungen sind
Hat sich eine Freundschaft ergeben mit jemandem der im Nachbardorf unter anderem Duroc, Iberico und Hällische Landschweine züchtet - im kleinen Maßstab nur eine Hand voll Tiere, alles Handarbeit, keine Angestellten, Futter was halt abfällt und eigenanbau, keine Mast, freier Auslauf mit Bach im Grundstück usw...
Ein paar Ferkel wurden jetzt mit gut 55kg geschlachtet (er kann nicht alle Tiere groß werden lassen).
Hab ein ganzes Iberico frisch bekommen und heute die Kotelett und Nackensteak gemacht - ist deutlich magerer als das Iberico was ich vom metro kenne aber richtig intensiver Geschmack und schön zart und saftig.
Moin, ich hab in meiner neuen Küche einen Dampfgarer, hab den allerdings noch nie benutzt und jetzt rausgefunden dass man damit wohl auch sous vide garen kann.
Ich hab sowieso noch nen Spießbraten einvakuumiert im TK und dachte mir, da es heute sowieso immer mal wieder regnen soll, könnte ich den ja im Dampfgarer vorgaren und dann später auf der Kugel fertig ziehen lassen + bisschen smoke.
Hat jemand mit sowas Erfahrung ? Kann ich den Braten z.B. auf 60 Grad ziehen lassen ohne dass die Vakuum Folie irgendwie schmilzt oder soll ich die besser ab machen bei 60 Grad?
Edit:
Ah, nach längerer Suche hab ich bei der Beschreibung der Beutel zur entsprechenden Aussagen gefunden:
Die CASO Design Strukturbeutel/-rollen können bei 70°C bis zu 2 Stunden im Wasser bleiben und eignen sich somit optimal für das Sous Vide „unter Vakuum“- Garen.
@MetalForLive Das hängt davon ab welche Vakuumbeutel du hast, meine halten laut Hersteller 100° aus - ich denke es ist extrem unwahrscheinlich dass deine schon bei 60° schmelzen.
Ja habs gerad gefunden, da steht 70 Grad für 2 Stunden.
Die Frage wäre nun nur noch wie lange so ein gefrorener Klumpen braucht um auf 60 Grad KT zu kommen.
Kann ich nicht einschätzen wie stark der Wärmeaustausch bei dem Dampfgarer ist, hängt auch stark davon ab wie dicht der Wasserdampf ist - im 60° Wasserbad würde das relativ schnell gehen, im Dampf würde ich schon einige Stunden vermuten. Ich würde den möglichst früh reingeben, wenn der dann nur noch auf 60° gehalten wird am Ende dürfte das ja keine Rolle spielen.
Ach das Edit übersehen - vor dem ersten Kaffe sollte man generell nichts posten.
Gut bei 6,5 Stunden wundert es mich dann nicht dass der volle Temp hatte.
Dicht gefolgt vom Männergrillen.
3er lei vom Rind
Flank, Entrecôte und Roastbeef.
Flank Caveman, Entrecôte scharf und dann indirekt im Camado und Roastbeef in der Pfanne und dann auch in den Camado.