Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bißfest ist beim Blumenkohl meiner Meinung nach lecker, ich esse davon manchmal auch etwas roh.
aber ich mag allgemein Gemüse lieber knackig als weich.
Für 8 Personen sollten eigentlich 5-6L reichen. Hab ich zumindest schon so im Petromax FT6 gemacht und der hat genau 5.5L.
Wie viel KG Fleisch hast du denn am Start ?
Noch keins. Nächste Woche ist Männertripp und ich ich bin der Koch und Plan gerade.
Freitag Currywurst, Samstag morgen Frühstück mit 1.5kg Frikadellen, Samstag Abend dann vermutlich Schichtfleisch wenn der Bräter reicht und Sonntag hoffen, dass keiner Herzprobleme hat
Und wie machst du die Currywurstsoße, komplett selbst?
Ich mache sie so:
Ketchup, etwas Sweat Chili Sauce, ein Schuß Teriyaki und Worchester Sauce, Currypulver, dann noch was fruchtiges, zb Apfelbrei und für die Schärfe Cayenne Pfeffer.
Das alles zusammen aufkochen und fertig.
Das wäre dann doch etwas Overkill. Standard + Kartoffeln die letzten 45min, so mach ich es normalerweise wenn ich noch oben hin was Platz habe.
@c-mate : inzwischen bin ich faul geworden. Glas Sauerkirschen aufkochen, pürieren, Currywurst Ultra Gewürz rein, eine Tube Ketchup mit möglichst wenig Zucker, nochmal aufkochen und gut ist.
Früher hatte ich noch ein Rezept wo ich 1L Cola Zero auf 500ml einreduziert habe, geschmacklich find ich Sauerkirschen besser.
Sollte eigentlich, 5.5L reichen in der Regel für 2.5-3kg Nacken. Eventuell muss man ein bisschen quetschen, aber das macht dem Schichtfleisch ja nichts.
Sieht aus wie ein Computer Case, ist aber meine neuen Abdeckung für den Beefer aus foliertem Aludibond.
Jetzt dann noch ein zweites bauen für den Ninja.
Und noch eine Frage an die Pizza Fraktion. Mit meinem Teig bin ich sehr zufrieden, aber die Pizza wird beim Backen in der Mitte zu feucht. Kann natürlich sein, dass es unter anderem auch daran liegen mag, dass ich zu viel Belag drauf lege.
Habt ihr Tipps für mich, was man tun kann, damit die Pizza nicht so durchweicht?
Ich backe ja im Backofen auf einem Stein (max. 250 Grad), liegt das vielleiht auch daran und sollte ich dann beim Backen die Tür einen Spalt auf lassen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann?
Und legt ihr den Käse unter den Belag oder oben drauf? Ich lege den Mozarella (den ich vorher mehrere Stunden abtropfen lasse) unter den Belag.
Greifst du zu Tomaten aus der Dose? Pürierst du diese noch?
Was und wie viel Belag kommt bei dir drauf?
Welches Mehl verwendest du? Welche Menge an Wasser?
Wie lange bäckst du die Pizza?
Wasser ca 68%
Tomatensoße ist aus der Dose Oro di Parma Pizzasauce Pikant
Mehl ist Le Macinate Der Cecco 11g Protein (gab kein anderes wie zb Caputo)
Reifezeit ca. 40 Std. (Kühlschrank)
Belag war gestern 1 Kugel Mozzarella, scharfe Salami, Oliven, Pilze, Zwiebeln
Vermutlich kam die Feuchtigkeit hauptsächlich von den Pilzen.
Den Boden backe ich mit der Tomatensoße kurz vor, 3-4 Minuten, dann belegen und fertig backen, ich schätze ca. 12-15
Minuten.
Aber wie gesagt, mit dem Teig bin ich sehr zufrieden.
frische Pilze oder Konservenpilze?
Wenn (hoffentlich) frisch, wie dick sind die Pilze geschnitten?
Meiner Meinung nach, gehört der Belaug auf den Käse.
Die Tür einen Spalt offen lassen, würde ich auch nicht.
Wieviel Tomatensoße verwendest Du in etwa, da ggf etwas weniger nehmen.
Die Frage nach den Pilzen (frisch oder Konserve) beantworte ich nicht 😎
Natüüüürlich frisch und dünn geschnitten.
Menge Tomatensoße kann ich ich schlecht bemessen, ca. die halbe Dose.
Ich muss zugeben ich mag gerne üppigen Belag.
Dann nehme ich nächstes Mal weniger Sauce und keine Pilze, Mal sehen ob es dann besser ist.
Offtopic
Jaaaaaaaaaaaa wir sind im Basketballendspiel. Sieg gegen die Amis 🥳
halbe Dose für ein "normales" Backofenbackblech?
Das könnte ein bisschen viel sein.
Mit viel Belag wirds gern Feucht, nimm leiber von allem, aber halt weniger.
Tu die Pilze als letztes drauf, dann sollten die nicht so "suppen"
und bloß die Pilze nicht mit Wasser waschen, aber das weisst Du ja bestimmt