Grill/Barbecue Thread

Vom Aussehen ist es eigentlich nicht zu viel Soße aber klar, irgendwo muss die Feuchtigkeit ja herkommen.
Ist aber auch keine Blechpizza, sondern rund und auf dem Pizzastein.
Ich werde bisschen rumexperimentieren.
Danke 👍
 
dann ca 30-35cm Durchmesser? da würde ich sagen, ist eine halbe Dose wirklich zuviel.
Nach dem Backen nicht sofort zerschneiden, lass die noch 2-3 min liegen (ggf. auf einem Gitter)
Wenn Du rumprobierst, kannst Du ja auch n paar Bilder machen :)
 
c-mate schrieb:
Jetzt dann noch ein zweites bauen für den Ninja.

Wie zufrieden bist du mit dem Ninja?
Hab den durch Zufall auch entdeckt und finde für den Preis nen kleinen Pelletsmoker eigentlich gar nicht schlecht. Zumindest hab ich bisher nichts vergleichbares gesehen außer den Traeger der aber das doppelte kostet.
So ne Ladung Pulled Pork mal nebenbei machen ohne ständig auf den Grill aufpassen zu müssen klingt verlockend.


Und habt ihr ne Idee was man als vegetarische Alternative mit auf den Smoker legen kann?
Beim letzten mal hatte ich eine Wassermelone aber das war mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit.
Ein Gasgrill würde parallel auch zur Verfügung stehen.
Hatte schon an Kartoffel mit Sour Cream gedacht.


PS: Ich weiß nicht mehr wer mir hier letztens diese vegetarischen Haferflocken Bratlinge für Burger empfohlen hat. Aber die kamen sehr gut an, auch viele nicht Vegetarier haben probiert und fanden es gut und wollten sogar das Rezept.
Hab leider keine Bilder weil es zu stressig war aber es sind ca. 80-90 smashed Burger und 10 Vegetarische an dem Abend über die Platte gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Ich hab den Ninja spontan für 249,-- gekauft, da konnte ich nicht widerstehen.
Ich hatte ihn allerdings noch nicht in Betrieb 🫣
Aber ##Tom## hier nutzt den sehr häufig und ist sehr zufrieden. Und die Bilder, die er postet sind auch total lecker (Wings, Brisket, Ribs etc.)
Und die Videos auf YouTube sind auch alle sehr positiv.
 
@c-mate Welches Modell von Ninja ist das genau?
 
c-mate schrieb:
Und noch eine Frage an die Pizza Fraktion. Mit meinem Teig bin ich sehr zufrieden, aber die Pizza wird beim Backen in der Mitte zu feucht. Kann natürlich sein, dass es unter anderem auch daran liegen mag, dass ich zu viel Belag drauf lege.
Habt ihr Tipps für mich, was man tun kann, damit die Pizza nicht so durchweicht?
Ich backe ja im Backofen auf einem Stein (max. 250 Grad), liegt das vielleiht auch daran und sollte ich dann beim Backen die Tür einen Spalt auf lassen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann?
Und legt ihr den Käse unter den Belag oder oben drauf? Ich lege den Mozarella (den ich vorher mehrere Stunden abtropfen lasse) unter den Belag.

Spontan hätte ich zu lange Backzeit gesagt. Das Problem hatte ich auf meinen Gasi auch immer. Wurde besser mit dem Glowen.
Ansonsten vllt mal Fior di Latte probieren. Der ist von sich aus schon getrocknet hat ca. 25% weniger Wasser als Mozzarella.
 
MetalForLive schrieb:
Wie zufrieden bist du mit dem Ninja?

Wenn du konkret Fragen hast, melde dich gern. Bin aktuell in der Grill/Smoke-Pause aber als Heißluftfritteuse und Minibackofen trotzdem fast täglich im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
@##Tom##
Ich hab schon eine Ninja Heißluftfriteuse, daher interessiert mich tatsächlich eigentlich nur die Smokefunktion.
Hast du vergleiche zu einem richtigen Smoker oder einem "großen" Pelletsmoker?
Also merkt man einen Unterschied vom Rauchgeschmack bzw. der Intensität?
 
Ich selber besitze aus Platzgründen keinen großen Smoker oder Pelletsmoker.
Habe aber schon viel "richtig" gesmokte Ribs, Wings und Pulled Pork gegessen.

Der Hauptunterschied ist die Optik. Man hat keinen Rauchring. Ich finde aber der Smokegeschmack ist passend. MMn ist das ja auch alles in Kombi dem Rub und der BBQ-Sauce entscheidend für den Geschmack. Gerade bei Sachen die dann in Butcher Paper gepackt werden und im eigenen Saft garen, schmecken hauptsächlich nach Rub und Sauce.
Finde aber super dass man die Smokefunktion überall zuschalten kann. So kann man Wings smoken und frittieren in einem Durchgang. Da schmeckt man schon deutlich den Rauch.

Für mich ist es die Ideallösung. Ab und wann mal Ribs und Pulled Pork machen ohne großen Aufwand.
Dafür brauche ich keinen großen Pelletsmoker außer man hat häufig mehrere Personen die man verköstigen möchte. Dann hat man ein Platzproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Das klingt soweit gut.
Hab zwar nen Weber Smokey Mountain Cooker aber meistens mach ich auch nur eine Portion und nicht für viele Leute. Da wäre das Ding schon nicht verkehrt.
Weil meistens überleg ich es mir 3 mal ob ich jetzt den Aufwand für PP und Co. starten will oder nicht.
Habs mal zu meinen Mydealz Alarmen gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Man ist halt flexibel aufgestellt und braucht nicht immer den großen Grill oder Smoker anschmeißen.
Für mich käme aufgrund der Bequemlichkeit aber auch wenn nur ein Pelletsmoker infrage.
Aber ich habe halt noch den Napoleon Grill und einen Beef Maker. Wenn ich den Napoleon mal in den Ruhestand schicke, überlege ich ob ich mir einen Pelletsmoker hole der auch genug Hitze zum Grillen hat. Zumindest für die Klassiker wie Nacken oder eine Grillwurst wenn mal mehr Leute verköstigt werden müssen.
Aber meine Ansprüche an Ribs oder Pulled Pork erfüllt der Ninja absolut.
 
Witzig, ich bin nämlich auch am überlegen ob ich mein Grillzeug noch um einen Ninja Woodfire ergänze.
Im Garten habe ich einen Kugelgrill und auf der Terrasse bereits nen Weber Genesis 2.
Geräuchert hab ich mit beiden schon, ist aber jedes Mal mit Aufwand verbunden und lohnt sich gefühlt nur, wenn man große Portionen für viele Leute machen will.
Den Ninja würde ich auf der Terrasse neben den Weber stellen, charmant finde ich das sich die beiden Geräte hier ergänzen könnten. So nach dem Motto: Steak auf dem großen, mit geräucherten Drillingen, oder Pommes aus dem Ninja. Oder Ribs aus dem Ninja, mit gegrilltem Gemüse aus dem Weber usw...

Hab mich aber noch nicht zu einer absoluten Kaufentscheidung durchgerungen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Eigentlich warte ich ja immer noch darauf dass der Aldi Nord Pelletsmoker auch mal in den Süden kommt.
Aber bisher war da Pustekuchen, da kloppen sich ja auch immer alle drum.
Aber klar wenn das Ding dann teilweise für 200€ oder sogar weniger verkloppt wird.

Hab halt bei meinen Eltern im Garten den WSM stehen, der wird in der Regel angeschmissen wenn viele Leute kommen. Da will ich mir das aber auch nicht nehmen lassen. Am Smoker sitzen, Bier trinken, hier und da mal an der Luftöffnung rum spielen und das ganze einfach zelebrieren.


Bei mir Daheim hab ich den Broil King Baron 590 und ne Weber Kugel, man kann auch in beiden smoken aber ist halt immer mit Aufwand verbunden. Da wär so ein Pelletsmoker schon schöner, einfach anschmeißen Temperatureinstellen und man hat nebenbei Zeit für Wäsche, Haushalt oder sonst was.
 
So war mal wieder Zeit für ein schnelles Feierabend Rib Eye...

1694797633303.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Schichtfleisch. Aber aus dem Backofen :rolleyes:
3h butterzart.
2.2kg Duroc Nacken, 1kg Zwiebeln, 550g Bacon und 4 Kartoffeln. Keine Ahnung wie viel bbq sauce, ordentliche Menge.
 

Anhänge

  • IMG_7759.jpeg
    IMG_7759.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_7760.jpeg
    IMG_7760.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_7761.jpeg
    IMG_7761.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_7763.jpeg
    IMG_7763.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_7764.jpeg
    IMG_7764.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_7766.jpeg
    IMG_7766.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_7767.jpeg
    IMG_7767.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, DeadEternity, MetalForLive und 2 andere
Bei mir gab es am Wochenende mal eine kleine Portion Ribs :D


IMG_3857.JPEGIMG_3858.JPEGIMG_3861.JPEGIMG_3866.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, ##Tom## und c-mate
Ich hoffe es gab noch eine Vorspeise, Sättigungsbeilage und Desert, sonst wärst du ja nie satt geworden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das war also die Vorspreise. Was gab es denn als Hauptgericht? 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Um Sättigungsbeilagen und Desserts hab ich die Gäste sich selbst kümmern lassen :D
Ich hab mich nur um die wichtigen Dinge gekümmert (Bier und Fleisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben