YomDom
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bei Emaille eigentlich irrelevant, die rostet ja nicht. Wichtiger ist dass nach dem Grillen nicht irgendwo noch unverbrannte Marinade auf dem Rost verbleibt - Salz&Säure können die Emaille angreifen.belze083 schrieb:
- Grillrost (meiner ist emalierter Guss) immer etwas einölen
belze083 schrieb:
- Den Grill auf Temperatur bringen bevor was drauf kommt
belze083 schrieb:
- Nach dem grillen nochmal kurz aufheizen und Reste vom Grill bürsten
Pflicht!belze083 schrieb:
- Zwei Gasflaschen zum rotieren
belze083 schrieb:
- Fettauffangwanne leg ich mit Alufolie aus um weniger saubermachen zu müssen
belze083 schrieb:Bin noch auf der Suche nach kabellosen Temp Sensoren mit App die noch etwas Geld für Fleisch im Geldbeutel lassen. Die Sensoren sind ja zum Teil echt unverschämt teuer. Gibts hier Erfahrungswerte?
Gar keine. Einzig für die Haube von außen und die Seitentische nehme ich ein wenig Spüli und heißes Wasser um den Fettfilm lösen zu können. Im Inneren reicht abbrennen und mechanische Reinigung, Wasser und Reinigungsmittel greifen höchstens das Metall an.belze083 schrieb:Welche Reinigungsmittel benutzt ihr?
Was genau meinst du damit? Unten den kleinen Auffangbehälter in den das Fett aus dem großen Blech dann gesammelt rein läuft? Sieht bei mir nach 2 Jahren (nach Reinigung) quasi noch aus wie neu. Oder meinst du das große Sammelblech generell?Madcat69 schrieb:Besorg Dir direkt bei Enders eine neue Fettpfanne
belze083 schrieb:Wie sind eure Erfahrungen mit Räucherchips für den Gasgrill?
belze083 schrieb:Bin noch auf der Suche nach kabellosen Temp Sensoren mit App die noch etwas Geld für Fleisch im Geldbeutel lassen. Die Sensoren sind ja zum Teil echt unverschämt teuer. Gibts hier Erfahrungswerte?
Stock86 schrieb:Steckt ihr den Meater direkt ins rohe Fleisch und haut es dann auf den Grill oder erst nach dem ersten anbraten? Also dann wenn es zum ruhen und nachziehen geht?
Also bei Steaks die ich auf Vollgas mache erst danach, das alte Meater hält ja "nur" 275 Grad oder so aus offiziell. Bei Sachen mit weniger Hitze von Anfang an.Stock86 schrieb:Steckt ihr den Meater direkt ins rohe Fleisch und haut es dann auf den Grill oder erst nach dem ersten anbraten? Also dann wenn es zum ruhen und nachziehen geht?
Das ist der Weg.MetalForLive schrieb:Ich freu mich schon morgen den ganzen Tag Bier zu trinken![]()