Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte der Bild ein Exklusiv Interview gegeben: "Wie Tofu mein Leben ruinierte"
Zum Thema: ja der Burger war ne Kiefernsperre
Am Wochenende bin ich am überlegen was ich drauf werfen könnte. Ich hätte hier ein wunderbares Stück Wildschwein, aber das ist extrem mager und eigentlich zu schade für den Grill...
Am Wochenende bin ich am überlegen was ich drauf werfen könnte. Ich hätte hier ein wunderbares Stück Wildschwein, aber das ist extrem mager und eigentlich zu schade für den Grill...
Also wenns aus der Oberschale ist, dann gehts so gut:
Grillfleisch waschen und von beiden Seiten salzen.
Der Grill wird zuerst in der "Direkten Hitze" benötigt. Das Wildfleisch zu Beginn von beiden Seiten für jeweils 4-5 Minuten scharf angrillen, um die äußere Schicht zu verschließen. Hierdurch bleibt der Bratensaft während der weiteren Zubereitung besser im Fleisch.
Nach dem Angrillen das Fleisch in die Mitte des Grills über eine Abtropfschale geben und "Indirekt" weiter grillen. Hierzu die Briketts mit einer Grillzange zur Seite schieben, um die Fläche in der Mitte für die Abtropfschale frei zu machen.
Das Gemüse in den zwei kleinen Schalen kommt rechts und links neben dem Fleisch über die Briketts, um möglichst viel Hitze zu erhalten.
Deckel auf den Grill geben und die Lüftungsschlitze öffnen.
Nun den Grill möglichst geschlossen halten. Nur öffnen wenn nach dem Gemüse geschaut wird, um dieses in den Schalen zu wenden und um evtl. noch etwas Wasser nachzufüllen.
Nach 120-150 Minuten ist das Fleisch (je nach Dicke) gar und noch schön saftig. Der Grill sollte eine Temperatur von 180° halten - hierzu evtl. nochmal vorgeglühte Kohle (Briketts) nachlegen.
Je nach Geschmack kann man anstatt des Wassers auch einen trockenen Rotwein nehmen oder das Gemüse direkt in die Abtropfschale unter das Fleisch geben. Hierbei muss die Schale jedoch nach ca. 90 Minuten aus dem Grill entfernt werden, um sie im Ofen bei Ober-Unterhitze weiter zu erhitzen.
Gegen Ende der Grillzeit etwas Butter in das Gemüse geben und untermischen
Fleisch in ca 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit dem Gemüse servieren.