Grill/Barbecue Thread

Ich finde auch, dass das nicht sonderlich appetitlich aussieht. Man sollte die Kirche aber auch im Dorf lassen. Lasagne gehört in den Backofen.

Viele Sachen, die seit einiger auf dem Grill gemacht werden, sind besser im Backofen zu machen. Aber Grillen ist zur Zeit ja "in", deswegen schießen auch die ganzen YT Kanäle rund um BBQ wie Pilze aus dem Boden.

Und machen meine Ribs teuer. :o Vor 2-3 Jahren habe ich das Kilo noch für <5€ bekommen, jetzt muss ich >8€ zahlen.

Grillen Is schwer in... Einen Weber kauft sich jeder, trotzdem werden nur fertig marinierte Nackensteaks gegrillt -.-
Selber gesehen und erlebt! Hauptsache Weber!

Es geht noch mit der Lasagne finde ich.
ist allerdings an der Grenze.

Freitag geht's zum Burger Wettbewerb....

Herbynator schrieb:
trotzdem werden nur fertig marinierte Nackensteaks gegrillt -.-

Mach ich auch manchmal, aber dann meistens unter der Woche nach der Arbeit. ;) Aber mein Gasi ist ja auch schnell auf Temperatur und wird auch noch für was anderes verwendet.

Bei der entsprechen Person gibt es aber nichts anderes vom Grill wie fertige Nackensteaks und Bauchscheiben! Das Is es ja! Aber Hauptsache nen Weber im Garten....

Kenn ich, hab auch so jemanden in meinem Umfeld.

Bei der entsprechen Person gibt es aber nichts anderes vom Grill wie fertige Nackensteaks und Bauchscheiben! Das Is es ja! Aber Hauptsache nen Weber im Garten....

Solche gibts mehr.

Kenne da einen der sich einen riesen Smoker aus Eisen hat machen lassen. Grillen tut er damit eigentlich nur Steaks direkt in der Feuerschale weil das Smoken ihm nicht schmeckt und er sagt dass er sich dafür sowieso nicht Zeit nehmen will.:freak:

Na ja jeder so wie er will.
Das ist ja nix anderes als wie mit einem i7, 16GB Ram und fetter Graka aber nur Office und im Inet surfen.
;)
Aber wer kann und will solls machen...

PS
Wenn ich könnte würd ich mir auch nen 911er kaufen nur um zum Aldi zu fahren, auch wenn ein Renault Kangoo besser geeignet wär

Ich war mal irgendwo eingeladen, der Typ hatte zum ersten Mal seinen Smoker am Start.

Buchenholz, volle Kanne, in der Kammer waren 250 Grad, dann war der Rauch sowas von beißend und er hat Bauchscheiben drauf gemacht....
Als ihm dann "zu wenig" Rauch war, hat er... festhalten: Grillkohle in die Brennkammer geworfen.

Dieses Fleisch... wie soll ichs sagen... hat geschmeckt wie warmer Räucherschinken.

Das war... nicht gut.

Wir grillen gleich wieder in der Mittagspause :)
Bei dem Wetter grillen wir sogar 1 - 3 mal in der Woche auf der Arbeit :D

Das ist schon geil :) Dafür sind wir leider viel zu groß, früher habe wir in der Mittagspause in der Abteilung ab und an mal was größeres gemacht wie Fleischrollen frittieren mit Wettessen, natürlich auch mal Burger, oder Raclette. Die gute alte Zeit :D

Wir haben ab und zu mal Abends auch sowas gemacht, das irgendjemand was gekocht hat oder so.
Aber für Wettessen sind sich die Herren hier glaube zu fein, die essen 2 Steaks und n bisschen Kartoffelsalat und dann heißts "Puhh jetzt bin ich aber satt"
Dann wird am Ende noch die hälfte weg geworfen...
Aber ich opfer mich dann immer und esse noch die Reste sofern es machbar ist, aber nach 6 Steaks und 2 Würsten ist dann auch bei mir Feierabend :D

Wir sind halt Mittelstand aber in unserer Niederlassung sind wir ca. 25 Leute und da grillen dann auch nicht alle immer mit.
Waren heute zu 10.

Gestern supergau beim Grillen. Nach 7 von avisierten 16 Minuten war die Gasflasche leer (wollte ich eigentlich Freitag wiegen) und musste dann Feststellen das weiterbraten in der Pfanne ziemlich blöd ist...

Wir grillen gleich wieder in der Mittagspause

Damn, ich hatte nur 1 Paar Frankfurter und einen Einspänner hinterher :)

größeres gemacht wie Fleischrollen frittieren mit Wettessen, natürlich auch mal Burger, oder Raclette
Wettessen auf Arbeit - Höre ich auch zum ersten mal :)

Gestern supergau beim Grillen. Nach 7 von avisierten 16 Minuten war die Gasflasche leer (wollte ich eigentlich Freitag wiegen) und musste dann Feststellen das weiterbraten in der Pfanne ziemlich blöd ist...
Ja, das ist wirklich blöd. Aber kommt vor :) - zwar kann mir das nie passieren, weil ich keinen GASI hab :)

Wenn ihr mal nur normale Nackensteaks macht, wie würzt ihr die ?
Oder kauft ihr direkt welche mit Marinade ?

Da war der Ableitungsleiter im Urlaub, letztlich hat der Teamleiter gewonnen :D
War halt auch nur in der eigenen Abteilung, sind zwar auch nur nen mittelständisches IT Unternehmen, aber mittlerweile mega gewachsen.
So bestellen wir derzeit jeden Tag (FastFood) woanders. Das mach ich natürlich nicht allzu oft mit^^
Gegenüber vom Campus ist ne Kantine der Knappschaft, da waren wir früher bei den All-you-can-eats auch Stammgäste :D

Wegen der Gasflasche, bekommt man das nur über wiegen raus oder kann man das auch (zuverlässig) über ein Druckventil ablesen?

Warum eigentlich Öl, hafte das dann einfach nur besser oder was ?
Kann man doch auch einfach trocken rubben oder hat das tiefere Gründe ?

Wegen der Gasflasche, bekommt man das nur über wiegen raus oder kann man das auch (zuverlässig) über ein Druckventil ablesen?
Es gäbe die Möglichkeit einen Flüssiggaszähler zu installieren, doch die örtlichen Bestimmungen lassen sich damit nicht einhalten und auch der Aufwand bzw. der Preis wäre viel zu hoch.

Wiegen ist die Beste Methode.

Wenn ihr mal nur normale Nackensteaks macht, wie würzt ihr die ?
Oder kauft ihr direkt welche mit Marinade ?
Nackensteaks (Schopfschnitte=Österreich) würze ich eigentlich nur mit bisschen Öl, Salz, Pfeffer eventuell irgendwelche Sachen wie Oregano usw.
Ich habe da keine besonderen Angewohnheiten was das angeht.

Mariniertes Fleisch kaufe ich eigentlich nie ausser ich muss auf ein Festival oder so.

Mariniertes Fleisch gibts bei mir immer in der Mittagspause.
Habe jetzt letztens beim Kumpel mal wieder n richtig geiles Nackensteak vom Metzger gegessen, war zwar auch mariniert aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Eigentlich esse ich viel zu oft diese Aldi/Lidl/Rewe Steaks.

Zurück
Oben