Grill/Barbecue Thread

Hab letztens in den Nachrichten gesehen, dass ein Rentnerpaar wohl 1500€ Strafe zahlen musste, weil sie 19KG geerntet haben, man darf wohl nur bis zu 2 KG ernten.
Wusste ich bisher auch nicht.

Na ja bei der Menge liegt die Vermutung ja nahe, dass die Pilze dann anschließend verkauft werden.
Man darf privat nur 1-2 KG für den Eigenbedarf sammeln.
Es soll ja sogar eine Pilzsammler Mafia geben, die systematisch zb Steinpilze sammeln und dann verkaufen.

c-mate schrieb:
Steinpilze sammeln und dann verkaufen
Lohnt sich das? Ich hab absolut keine Ahnung, was nen Kilo fürn Wert hat und wie lange man dafür sammeln müsste^^

Na Kilo um die 40-60€. Wie viele man braucht hängt davon ab. Steinpilze können riesig werden. Die meisten bewegen sich aber wohl zwischen 50-200 Gramm das Stück.

Falls du mehr als den Eigenbedarf sammeln willst, kannst du einen Pilzschein machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Dachte in Deutschland gilt 1kg pro Person/Tag.

Bei uns ist es global über alle Bundeländer bei 2 Kg pro Person/Tag.

Ansonsten gibts eine auf die Mütze.

Wenn ich als Jäger immer durch das Revier gehe, dann meiden die Körberlträger meine Anwesenheit. Manche schleichen sogar heimlich davon.
Dafür darf ich ja garnichts dagegen tun weil ich ja nicht der Waldbesitzer bin. Und nicht einmal der kann was sagen. Nur wenn einer wirklich zuviel mit hat, dann könnte man die Polizei einschalten.

Bei uns in Österreich gilt eigentlich nur ein Gatter als Zutrittsverbot.

Wald ist ein Erholungsgebiet und darf von Allen benützt werden. Gatter oder Zäune sind nur mit behördlicher Genehmigung zu errichten.

So ein Vakuumgerät wäre auch mal eine Idee.

Gestern Abend noch schnell ein paar Lammsteaks aufgelegt. Dazu ein griechischer Salat, paar alte Kartoffeln gebraten und Gemüse.
War lecker.

IMG_20180923_183511721.jpg
IMG_20180923_184706655.jpg

Hi Leute;
Habe Neuigkeiten zu verkünden!
Vor gut einer Woche war ich bei einem Fleischer privat ein paar Bier trinken. Da sind wir auf das Thema Grillen gestoßen und da habe ich erzählt, dass sein Chef ja keine sonderbaren Teilstücke verkauft. Die verwursten alles :freak:

Habe gesagt ich möchte mal ein Flanksteak probieren.

Gestern dann der Anruf - er hat es zu Hause. Hat eins von einem Jungbullen mit 1 Woche abgehängt.

So nun hab ich das Teil gestern noch schnell auf den Grill geworfen.
Bitte schlagt mich nicht, aber ich habe eine kleiner Marinade aus Sojasauce, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Petersilie gemacht. 20-30 Minuten eingelegt und in der Zeit den Gasgrill vorgeheizt.

Ich sage euch so ein Stück Fleisch habe ich noch nie gegessen. RibEye ist lecker, Filet geht so, Porterhouse ist auch lecker, aber dieser Lappen hat mich echt überrascht. Zart, saftig, richtiger Rindgeschmack und lässig zum Grillen.

Hier ein paar Impressionen :)

Flank_1mal (1).jpgFlank_1mal (2).jpgFlank_1mal (3).jpgFlank_1mal (4).jpgFlank_1mal (5).jpgFlank_1mal (6).jpgFlank_1mal (7).jpgFlank_1mal (8).jpgFlank_1mal (9).jpgFlank_1mal (10).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, MetalForLive, DeadEternity und eine weitere Person
Das sieht mal verdammt gut aus ! Da bekomm ich morgens schon Hunger !

Flanksteak gibts bei uns auch so gut wie nie. Ab und an haben das die großen Märkte (Real, Globus etc...) mal im Angebot, aber das kommt nur alle paar Schaltjahre mal vor.

Reicht eine Woche abhängen ? Ich hatte letztens von nem Freund der selbst Rinder züchtet und schlachtet ein paar Rumpsteaks die eine Woche abgehangen waren, das Fleisch war ziemlich faserig, fest und fast zäh. Lag vielleicht aber auch an dem Viech das geschlachtet wurde und wie es geschlachtet wurde. Dachte immer das man mindestens 10-14 Tage abhängen sollte.

Ja der Fleischer selbst lässt es im Vakuumbeutel im Kühlhaus meistens 3-5 Wochen abhängen.

Die Zeit konnte ich mir nicht nehmen. Einfrieren wollte ich nicht und deshalb hab ichs gleich gemacht. Aber es war nur die Hälft. Die anderer Hälfte hab ich in Öl eingelegt. Gibts womöglich dann am Samstag oder Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Flank kann man auch immer gut online bestellen, die Preise sind da echt moderat.
Beim grillen kann man quasi nichts falsch machen, halt nicht durch grillen.
Ich mariniere es immer ganz gerne in etwas Sesamöl, Chili, Soja und Teriyaki Sauce und vor dem Grillen etwas brauner Zucker drauf, dann karamelisiert es schön und es bekommt einen süß-scharfen Geschmack.
Oder einfach natur mit Pfeffer und grobem Salz.
Und bei dieser Art Fleisch ist es wichtig richtig rum aufzuschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Metro hat auch meistens Flanksteak aus Irland. Ist sehr gut. Wenn du Zugang zu einer hast einfach mal schauen.
Mein Metzger hat auf Bestellung eigentlich jedes Teil vom Rind. Dauert dann ggf. eine Woche bis er wieder schlachtet, aber das war es bisher immer wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Schwer, rustikal, fettig...aber immer wieder einfach nur sehr lecker :daumen:
Philly Cheese Steak Sandwich

Philly.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82, MetalForLive, Scheitel und 2 andere
20180922_085255.jpg
20180922_113103.jpg
20180922_130540.jpg
20180922_142100.jpg
20180922_142329.jpg

Ergänzung ()

Mal ne Bacon "eher Granate" vom Action Kamado.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82, Scheitel und kampion
Bei dem ersten Bild dachte ich was ist das denn, ne Hack-Pizza?
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
20180930_090053.jpg

Ergänzung ()

Frühstück gibt es natürlich auch. Iberico Patty garniert mit Cambozola, roten Zwiebeln, Bacon und Birne.
Bilder vom fertigen Burger gibt es aufgrund von Heißhunger nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, MetalForLive, DeadEternity und eine weitere Person
Zurück
Oben