Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrößere Batterie & 3. Sitzreihe: Der VW ID. Buzz wird länger und erhält ID-7-Technik
VW stellt den ID. Buzz mit langem Radstand mit Platz für bis zu sieben Personen vor und bringt mit diesem Modell, wie zur Ankündigung des ID.Buzz 2022 bereits in Aussicht gestellt, auch wieder einen VW Bus in Nordamerika auf den Markt. Doch die Änderungen sind umfassender.
Also was ich sehe: Viel billiges Plastik mit wenig Ablageflächen. Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen? Handys kann man ja noch irgendwas mit Computer in Verbindung bringen aber Autos? Weil da auch ein Tablet vorne nun verbaut ist?
Finde ich gut, bei so einem Auto braucht man Platz, und der bisherige war teils schon etwas dürftig in der Hinsicht.
Die Preise sind in dieser Fahrzeugkategorie leider generell absurd, egal ob VW Bus, Mercedes V-Klasse oder selbst ein Ford Tourneo Custom oder das Ding aus dem PSA Konzern, die haben alle ihre Preise und die sind durchaus üppig. Natürlich bekommt man dafür auch viel Auto, aber im Endeffekt ist es auch nicht viel mehr als ein glorifizierter Transporter. Große Familien oder Menschen mit Behinderung sind auf solche Fahrzeuge angewiesen und müssen tief in die Tasche greifen.
Hast du eine Ahnung ! Die werden weggehen wie warmes Brot.
Das ist die gleiche hippe Zielgruppe die sich aktuell den T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.
Würde ich so nicht sagen. Nostalgiefaktor spielt sicherlich eine große Rolle und insgesamt ist das Feedback was ich zu dem ID.Buzz so sehe doch ziemlich gut.
Klar, teuer, aber das scheint bei vielen ja kein Problem zu sein.
Und wo sind die Dinger dann alle, ich sehe und kenne immer weniger Menschen die sich so ein Ding kaufen, außer beim Campingverleih sieht man kaum mehr als zwei auf einen Haufen.
Hast du eine Ahnung ! Die werden weggehen wie warmes Brot.
Das ist die gleiche hippe Zielgruppe die sich aktuell den T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.
Ich finde es ja immer noch extrem schade, dass VW die Gelegenheit nicht genutzt hat, beim Buzz wie bei T1-T3 die Vorderachse unter die Vordersitze zu packen
Sollte ja mit einem E-Auto-Packaging kein Problem sein. Aber vermutlich zu teuer gegenüber einfach den Baukasten zu nutzen...
Ich fasse es kurz. Wer sich heute einen VW kauft steht nicht mehr im Leben. Schlechte Bedienkonzepte, billige Plastikverarbeitung im Innenraum und dazu noch oftmals anfällige Antriebskonzepte geben ihm meiner Meinung nach den Rest. Ich fahre selber einen Skoda mit Schummelsoftware und einen Jetta von 1987 welcher weit weg vom Original Zustand ist, dennoch würde ich nicht einmal mehr daran denken aktuell etwas bei VW zu kaufen. Die guten Zeiten sind einfach weg und alles was VW Ausgezeichnet hat, wurde über den Haufen geworfen.
Aber solange die Auktionäre glücklich sind, shit happens.....
Ich habe damals 1993 für meinen VW-T4 Transporter Kombi/5Sitzer inkl. ein paar Sonderausstattungen netto DM 18,000,-- bezahlt, warum sollte ich mir für 65,000€ etwas neues holen, zumal die alte Stinkerrarre noch prima fährt.
Preise sind echt frech, auch wenn ich es mir leisten könnte sehe ich nicht ein so viel Geld in die Hand zu nehmen, da sind Preise von 2000€ für eine Grafikkarte ja direkt Schnäppchen.
Und wo sind die Dinger dann alle, ich sehe und kenne immer weniger Menschen die sich so ein Ding kaufen, außer beim Campingverleih sieht man kaum mehr als zwei auf einen Haufen.
Ich war am Pfingstwochenende im Harz. Gefühlt jedes 4. Auto war ein VW Multivan. Ab 6. Generation, wenige 5. gaaanz wenige ältere. Selbst wenn dann nur 2 Personen eingestiegen sind, scheint das ein muss...
Der ID.Buzz wäre ja sicherlich schick, aber mit 6 Kindern passt der für einen Familienausflug eher weniger. Ganz zu schweigen vom meinem Konto. Dem passt das am wenigsten.
Hast du eine Ahnung ! Die werden weggehen wie warmes Brot.
Das ist die gleiche hippe Zielgruppe die sich aktuell den T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.
Ein California ist aber auch die Campingausführung.
Ein normaler Multivan mit Ausstattung kostet auch locker 80k. Wie bei VW üblich muss man bei der Ausstattung wieder jedes Kreuz einzeln setzen für die banalsten Dinge. Deshalb bevorzuge ich asiatische Fahrzeuge, da gibt's sowas nicht.
Und wenn man schon so ein Auto kauft will man auch etwas Ausstattung und keine nackte Klapperkiste.
Moin,
bin leider absolut nicht die Zielgruppe (Arm und keine PV, keine Wallbox) aber an sich find ich den schon geil.
Einziges Ding was mir auffällt (fahre öfter mit nem ID3 (den ich sehr nett finde aber auch zu teuer für das was er ist), die sollten echt einfach diesen möchtegern billo mini display tacho weglassen und komplett auf HUD (Scheibe) gehen. Da sieht bei einem Auto dieser Preisklasse noch schrecklicher aus. Klar, gibt wahrscheinlich Vorgaben, dass man weiterhin einen Tacho haben muss. Aber im ID3 schau ich da fast 0% drauf weil alles wichtige in der Scheibe erscheint.
" in Europa ist ein beleuchtetes Frontlogo weiterhin nicht zulässig."
war mir so nicht bewusst. einen grund mehr diese ganzen möchtegerns zu hassen, die damit rumfahren und so tun als wären ihre 200ps verbrenner elektro karren.