News Größere Batterie & 3. Sitzreihe: Der VW ID. Buzz wird länger und erhält ID-7-Technik

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.215
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, chaopanda, aid0nex und 3 andere
Also was ich sehe: Viel billiges Plastik mit wenig Ablageflächen. Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen? Handys kann man ja noch irgendwas mit Computer in Verbindung bringen aber Autos? Weil da auch ein Tablet vorne nun verbaut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicoc, M11E, Maine und 39 andere
64.581,30 Euro, viel werden davon wohl nicht verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, user2357, Kenshin_01 und 20 andere
Finde ich gut, bei so einem Auto braucht man Platz, und der bisherige war teils schon etwas dürftig in der Hinsicht.

Die Preise sind in dieser Fahrzeugkategorie leider generell absurd, egal ob VW Bus, Mercedes V-Klasse oder selbst ein Ford Tourneo Custom oder das Ding aus dem PSA Konzern, die haben alle ihre Preise und die sind durchaus üppig. Natürlich bekommt man dafür auch viel Auto, aber im Endeffekt ist es auch nicht viel mehr als ein glorifizierter Transporter. Große Familien oder Menschen mit Behinderung sind auf solche Fahrzeuge angewiesen und müssen tief in die Tasche greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina, Maine, Celebdae und 13 andere
Mit großem akku und allem pipapo macht man mit so einem Ding sicher die 100k voll.

nicoc schrieb:
viel werden davon wohl nicht verkauft.
Zulassungszahlen für den fünfsitzer ab 64k liegen bei hunderten im Monat, also nicht gerade ein renner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, rromijn, DaCrazyP und 11 andere
nicoc schrieb:
64.581,30 Euro, viel werden davon wohl nicht verkauft.
Hast du eine Ahnung ! Die werden weggehen wie warmes Brot.
Das ist die gleiche hippe Zielgruppe die sich aktuell den T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.

1685689980557.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina, KingL, KurzGedacht und 12 andere
nicoc schrieb:
64.581,30 Euro, viel werden davon wohl nicht verkauft.
Würde ich so nicht sagen. Nostalgiefaktor spielt sicherlich eine große Rolle und insgesamt ist das Feedback was ich zu dem ID.Buzz so sehe doch ziemlich gut.

Klar, teuer, aber das scheint bei vielen ja kein Problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina, Schranklos und aid0nex
Und wo sind die Dinger dann alle, ich sehe und kenne immer weniger Menschen die sich so ein Ding kaufen, außer beim Campingverleih sieht man kaum mehr als zwei auf einen Haufen.

Numrollen schrieb:
Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen?
Sie sind jung und brauchen die Klicks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daemion1221, Hoikaiden, gesperrter_User und 8 andere
haltezeit schrieb:
Hast du eine Ahnung ! Die werden weggehen wie warmes Brot.
Das ist die gleiche hippe Zielgruppe die sich aktuell den T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.

Anhang anzeigen 1363002
Die Zulassungszahlen des Buzz sprechen jedenfalls nicht für eine großes Interesse.

Ich war erschrocken wie mies der verarbeitet ist von innen ( außen mag ich ihn )..und das sage ich als Tesla Fahrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefuet, cbmik und tritratrullala
Chick sieht er aus, wenn nicht sogar der hübscheste aus der ID-Serie. Die anderen Designs gehen mal so gar nicht.

BTW: Wer hat dieses Mini-Tachodisplay genehmigt, VIEL ZU KLEIN. Sieht eher aus wie: Scheiße wir haben den Tacho vergessen.
 
65.000 EUR für die Basisversion. Da wird man hier doch sicherlich bei 75.000 anfangen (und locker bis 120.000 hochgehen können)

Und da wundert man sich, wenn einem die Chinesen den EV-Markt abgrasen. Gut gemacht Volkswagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Heisenberg_, CR4NK, wurstmuffin und 21 andere
Ich finde es ja immer noch extrem schade, dass VW die Gelegenheit nicht genutzt hat, beim Buzz wie bei T1-T3 die Vorderachse unter die Vordersitze zu packen :D
Sollte ja mit einem E-Auto-Packaging kein Problem sein. Aber vermutlich zu teuer gegenüber einfach den Baukasten zu nutzen...
 
Ich fasse es kurz. Wer sich heute einen VW kauft steht nicht mehr im Leben. Schlechte Bedienkonzepte, billige Plastikverarbeitung im Innenraum und dazu noch oftmals anfällige Antriebskonzepte geben ihm meiner Meinung nach den Rest. Ich fahre selber einen Skoda mit Schummelsoftware und einen Jetta von 1987 welcher weit weg vom Original Zustand ist, dennoch würde ich nicht einmal mehr daran denken aktuell etwas bei VW zu kaufen. Die guten Zeiten sind einfach weg und alles was VW Ausgezeichnet hat, wurde über den Haufen geworfen.
Aber solange die Auktionäre glücklich sind, shit happens.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Sascha631, crackett und 7 andere
Wenn sich das für den Preis durchsetzt, halte ich es für bedenklich.

Zumindest hat hier VW im Design etwas mehr Mut.
Anderes wie der langweilige Touareg Schnarcher.

Mit der richtigen Farbe und den passenden Felgen kann dies optisch durchaus interessant ausschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Dittsche und Butterfinger
Ich habe damals 1993 für meinen VW-T4 Transporter Kombi/5Sitzer inkl. ein paar Sonderausstattungen netto DM 18,000,-- bezahlt, warum sollte ich mir für 65,000€ etwas neues holen, zumal die alte Stinkerrarre noch prima fährt.

Preise sind echt frech, auch wenn ich es mir leisten könnte sehe ich nicht ein so viel Geld in die Hand zu nehmen, da sind Preise von 2000€ für eine Grafikkarte ja direkt Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, MilchKuh Trude, aid0nex und 4 andere
Pandora schrieb:
Und wo sind die Dinger dann alle, ich sehe und kenne immer weniger Menschen die sich so ein Ding kaufen, außer beim Campingverleih sieht man kaum mehr als zwei auf einen Haufen.


Sie sind jung und brauchen die Klicks
Ich war am Pfingstwochenende im Harz. Gefühlt jedes 4. Auto war ein VW Multivan. Ab 6. Generation, wenige 5. gaaanz wenige ältere. Selbst wenn dann nur 2 Personen eingestiegen sind, scheint das ein muss...
Der ID.Buzz wäre ja sicherlich schick, aber mit 6 Kindern passt der für einen Familienausflug eher weniger. Ganz zu schweigen vom meinem Konto. Dem passt das am wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina, fox40phil, Zockmock und eine weitere Person
Egal wie der Preis, oder die Qualität oder die Technik sind: irgendwie mag ich den :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina, danyundsahne, aid0nex und 5 andere
haltezeit schrieb:
Hast du eine Ahnung ! Die werden weggehen wie warmes Brot.
Das ist die gleiche hippe Zielgruppe die sich aktuell den T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.

Anhang anzeigen 1363002
Ein California ist aber auch die Campingausführung.
Ein normaler Multivan mit Ausstattung kostet auch locker 80k. Wie bei VW üblich muss man bei der Ausstattung wieder jedes Kreuz einzeln setzen für die banalsten Dinge. Deshalb bevorzuge ich asiatische Fahrzeuge, da gibt's sowas nicht.
Und wenn man schon so ein Auto kauft will man auch etwas Ausstattung und keine nackte Klapperkiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, BacShea, tritratrullala und eine weitere Person
Moin,
bin leider absolut nicht die Zielgruppe (Arm und keine PV, keine Wallbox) aber an sich find ich den schon geil.

Einziges Ding was mir auffällt (fahre öfter mit nem ID3 (den ich sehr nett finde aber auch zu teuer für das was er ist), die sollten echt einfach diesen möchtegern billo mini display tacho weglassen und komplett auf HUD (Scheibe) gehen. Da sieht bei einem Auto dieser Preisklasse noch schrecklicher aus. Klar, gibt wahrscheinlich Vorgaben, dass man weiterhin einen Tacho haben muss. Aber im ID3 schau ich da fast 0% drauf weil alles wichtige in der Scheibe erscheint.

" in Europa ist ein beleuchtetes Frontlogo weiterhin nicht zulässig."
war mir so nicht bewusst. einen grund mehr diese ganzen möchtegerns zu hassen, die damit rumfahren und so tun als wären ihre 200ps verbrenner elektro karren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Zurück
Oben