News Größere Batterie & 3. Sitzreihe: Der VW ID. Buzz wird länger und erhält ID-7-Technik

65K Einstieg, für jeden Mittelschichtler bequem bezahlbar /s . Wo nehmen die nur die Preise her? Verdient ihr hier alle 5k netto im Monat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Yamazaki, Sascha631 und 9 andere
Haha schön wärs :lol:
Frage ich mich aber auch wo die Autohersteller mit den Preisen hin wollen und wer das bezahlen soll. Offenbar gibt es genug reiche. Man sollte meinen das mittlere Einkommen ist eher nach oben hin verzerrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und ric84
Wäre bestimmt für die Familie das richtige Auto, aber der Preis geht gar nicht... Bißchen normale Ausstattung mit rein und die Ding kostet 100k..
Da warte ich lieber noch auf die Chinesen, die haben alles mit drin.
 
Da ist er ja, der gewünscht größere Volkswagen Bus für alle Familien, sogar mit farblich passenden Klapptischen aus einem Renault Megane der 2000er Jahre :freak: :daumen:

Ich sehe schon die kalifornischen Hippster in den Sonnenuntergang cruisen...🌴🏄‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Dimitri Kostrov und el_zoido
haltezeit schrieb:
T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.
Der ist aber innen mal ne ganze ecke geräumiger hat ne viel größere Reichweite und ne bessere Ausstattung fürs 'camping light'.
 
Nun wäre interessant zu wissen, ob die bisherigen ID.Buzz auch die neue Softwareversion bekommen.
Bei der Vorstellung vom ID.7 war ich nicht sicher, ob das auf dem 15 Zoll vorgestellte System auch für kleinere Displays umgesetzt wird oder ob dann die Symbole zu klein werden. Wenn es jetzt beim Buzz mit 12,9 Zoll kommt, besteht vielleicht auch die Chance, dass ID.3/4/5 ebenfalls die neue Oberfläche erhalten mit ihren 12 Zoll-Displays.
 
Bei dem Design kommt ja Langeweile auf bzw. hat sich mal wieder keine mühen gemacht. Hauptsache billig und muss auch noch in min. 5 andere Modelle passen.

Auch beim Preis mit 65K (Startpreis) scheint VW immer mehr die Bodenhaftung zu verlieren.
Sorry, in den Karren ist einfach zu wenig Technik noch Innovation verbaut wie bspw. bei BMW, Mercedes oder der Hausmarke Audi, wo man vielleicht noch solche Preise irgendwie argumentieren kann.

Zumal ich mich bei den Preisen schon Fragen muss, welche Zielgruppe VW ansprechen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, doalwa, Fliz und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Auch beim Preis mit 65K (Startpreis) scheint VW immer mehr die Bodenhaftung zu verlieren.
mit der Standardfarbe "Candy-Weiß (Uni)" und 18" Stahlfelgen mit Radzierblende kommt man auf einen Startpreis von unter 63k.

Interessant dabei ist, dass es keine Farbe ohne Aufpreis gibt. Ich frage mich dann nur, Aufpreis wovon? Kann man das Teil noch günstiger grundiert bekommen oder wie? :D

1685692104878.png

1685692209253.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, der_henk, cbmik und 3 andere
ZAKK schrieb:
Der ID.Buzz wäre ja sicherlich schick, aber mit 6 Kindern passt der für einen Familienausflug eher weniger.

Mit 6 Kindern wäre ein Auto dieser Klasse aber auch mit Verbrenner zu klein für einen Urlaub. Da ist man dann wohl eher bei einem Sprinter ;) Außerdem, wer hat schon 6 Kinder und kann sich solch ein Auto leisten, das dürften ein paar hundert Familien in ganz D sein - für die Zielgruppe baut niemand ein Auto. Die Zielgruppe sind wohlhabendere Paare ohne oder mit max. zwei Kindern und vllt einem Hund und davon können sich eine Menge so ein Auto leisten. Zumal der Werterhalt relativ gut sein dürfte, wie eig bei allen Bullis. Die bis jetzt relativ dürftigen Verkaufszahlen liegen halt am E-Auto an sich und nicht am Bulli per se.
 
Die Lackierung haben die sich schon immer teuer extra bezahlen lassen, dabei muss das Auto sowieso lackiert werden. Silbermetallic hat 1993 bei meinem Bus schon soweit ich mich erinnere 700DM Aufpreis gekostet. Witzig war der Schminkspiegel für 10DM. Schiebetür links waren 800DM. Mit Firmenrabatt und ohne MwSt. kam ich damals auf 18000DM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und ric84
Wieder kein E- Auto für die Masse...ist ja auch nicht erwünscht und erst recht nicht mit fehlender Ladeinfrastruktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Warum sollte sich jemand mit Familie den, statt den Kia EV9 holen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, PhilAd, rentex und eine weitere Person
Numrollen schrieb:
Also was ich sehe: Viel billiges Plastik mit wenig Ablageflächen. Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen? Handys kann man ja noch irgendwas mit Computer in Verbindung bringen aber Autos? Weil da auch ein Tablet vorne nun verbaut ist?

Mir ist das mittlerweile auch zu viel Schicki-Micki-Content....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, rentex und Desmopatrick
Numrollen schrieb:
Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen?
Einfach: Weil sie viel gelesen und kommentiert werden!

Warum ist das so?
Man kann davon ausgehen dass unter den Lesern von CB im Schnitt viele Menschen mit hohem Einkommen gibt. Das Interesse an Neuwagen, und die Wahrscheinlichkeit keinen zu kaufen, ist also entsprechend hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und Galatian
nicoc schrieb:
64.581,30 Euro, viel werden davon wohl nicht verkauft.
Ja für den Preis bekommt man auch schon den großen VW Camper, irgendwie krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
nicoc schrieb:
64.581,30 Euro, viel werden davon wohl nicht verkauft.
Wär auch so mein erster Gedanke, aber bestimmt ist die erste Charge schon ausverkauft. Die Zielgruppe vom Bulli ist eben nicht mehr der Hippie von früher, sondern der moderne Hipster.

Optisch gefällt er mir schon sehr. Saß halt noch nie drin in einem ID irgendwas. Wirkt schon schlicht. Optisch halt schön, wie gut oder praktisch da so manches ist kann ich nicht beurteilen. Bin aber mit meinem Ibiza zufrieden. auch weil er eben neben den ganzen Schnickschnack nicht hat, der bei meiner Mutter im A3 schon mal kaputt war.
Klar, man kann damit wohl kein Geld verdienen, aber ein einfaches e Auto (es sollte aber schon als solches gebaut und konzipiert sein und nicht nur Motor raus und so) würde ja mal genügen. Elektromotor, Akkus und sonst halt wie bisher/früher auch mit Knöpfen, analog Tacho und so.
 
Ohne Glasdach könnte man sich in den USA sicher die klimatisierten Sitze sparen. Ich würde daher niemals ein Glasdach kaufen. Ich schaue beim fahren ohnehin nicht nach oben und das Auto heizt sich unnötig auf. Vom Mehrgewicht und Kosten ganz zu schweigen.

BOBderBAGGER schrieb:
Zulassungszahlen für den fünfsitzer ab 64k liegen bei hunderten im Monat, also nicht gerade ein renner
Ich vermute eher das die Lieferzeiten noch recht lang sind.
 
Zurück
Oben