Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Größere Batterie & 3. Sitzreihe: Der VW ID. Buzz wird länger und erhält ID-7-Technik
-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.588
Da ist er ja, der gewünscht größere Volkswagen Bus für alle Familien, sogar mit farblich passenden Klapptischen aus einem Renault Megane der 2000er Jahre
Ich sehe schon die kalifornischen Hippster in den Sonnenuntergang cruisen...🌴🏄♀️
Ich sehe schon die kalifornischen Hippster in den Sonnenuntergang cruisen...🌴🏄♀️
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.815
Der ist aber innen mal ne ganze ecke geräumiger hat ne viel größere Reichweite und ne bessere Ausstattung fürs 'camping light'.haltezeit schrieb:T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.
Runaway-Fan
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 1.047
Nun wäre interessant zu wissen, ob die bisherigen ID.Buzz auch die neue Softwareversion bekommen.
Bei der Vorstellung vom ID.7 war ich nicht sicher, ob das auf dem 15 Zoll vorgestellte System auch für kleinere Displays umgesetzt wird oder ob dann die Symbole zu klein werden. Wenn es jetzt beim Buzz mit 12,9 Zoll kommt, besteht vielleicht auch die Chance, dass ID.3/4/5 ebenfalls die neue Oberfläche erhalten mit ihren 12 Zoll-Displays.
Bei der Vorstellung vom ID.7 war ich nicht sicher, ob das auf dem 15 Zoll vorgestellte System auch für kleinere Displays umgesetzt wird oder ob dann die Symbole zu klein werden. Wenn es jetzt beim Buzz mit 12,9 Zoll kommt, besteht vielleicht auch die Chance, dass ID.3/4/5 ebenfalls die neue Oberfläche erhalten mit ihren 12 Zoll-Displays.
Corros1on
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 7.136
Bei dem Design kommt ja Langeweile auf bzw. hat sich mal wieder keine mühen gemacht. Hauptsache billig und muss auch noch in min. 5 andere Modelle passen.
Auch beim Preis mit 65K (Startpreis) scheint VW immer mehr die Bodenhaftung zu verlieren.
Sorry, in den Karren ist einfach zu wenig Technik noch Innovation verbaut wie bspw. bei BMW, Mercedes oder der Hausmarke Audi, wo man vielleicht noch solche Preise irgendwie argumentieren kann.
Zumal ich mich bei den Preisen schon Fragen muss, welche Zielgruppe VW ansprechen möchte.
Auch beim Preis mit 65K (Startpreis) scheint VW immer mehr die Bodenhaftung zu verlieren.
Sorry, in den Karren ist einfach zu wenig Technik noch Innovation verbaut wie bspw. bei BMW, Mercedes oder der Hausmarke Audi, wo man vielleicht noch solche Preise irgendwie argumentieren kann.
Zumal ich mich bei den Preisen schon Fragen muss, welche Zielgruppe VW ansprechen möchte.
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.839
mit der Standardfarbe "Candy-Weiß (Uni)" und 18" Stahlfelgen mit Radzierblende kommt man auf einen Startpreis von unter 63k.Corros1on schrieb:Auch beim Preis mit 65K (Startpreis) scheint VW immer mehr die Bodenhaftung zu verlieren.
Interessant dabei ist, dass es keine Farbe ohne Aufpreis gibt. Ich frage mich dann nur, Aufpreis wovon? Kann man das Teil noch günstiger grundiert bekommen oder wie?
Chilisidian
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 1.721
ZAKK schrieb:Der ID.Buzz wäre ja sicherlich schick, aber mit 6 Kindern passt der für einen Familienausflug eher weniger.
Mit 6 Kindern wäre ein Auto dieser Klasse aber auch mit Verbrenner zu klein für einen Urlaub. Da ist man dann wohl eher bei einem Sprinter Außerdem, wer hat schon 6 Kinder und kann sich solch ein Auto leisten, das dürften ein paar hundert Familien in ganz D sein - für die Zielgruppe baut niemand ein Auto. Die Zielgruppe sind wohlhabendere Paare ohne oder mit max. zwei Kindern und vllt einem Hund und davon können sich eine Menge so ein Auto leisten. Zumal der Werterhalt relativ gut sein dürfte, wie eig bei allen Bullis. Die bis jetzt relativ dürftigen Verkaufszahlen liegen halt am E-Auto an sich und nicht am Bulli per se.
Die Lackierung haben die sich schon immer teuer extra bezahlen lassen, dabei muss das Auto sowieso lackiert werden. Silbermetallic hat 1993 bei meinem Bus schon soweit ich mich erinnere 700DM Aufpreis gekostet. Witzig war der Schminkspiegel für 10DM. Schiebetür links waren 800DM. Mit Firmenrabatt und ohne MwSt. kam ich damals auf 18000DM.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 15.438
Weils ein hipper VW Bus.
PhysoX512
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 282
Numrollen schrieb:Also was ich sehe: Viel billiges Plastik mit wenig Ablageflächen. Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen? Handys kann man ja noch irgendwas mit Computer in Verbindung bringen aber Autos? Weil da auch ein Tablet vorne nun verbaut ist?
Mir ist das mittlerweile auch zu viel Schicki-Micki-Content....
Einfach: Weil sie viel gelesen und kommentiert werden!Numrollen schrieb:Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen?
Warum ist das so?
Man kann davon ausgehen dass unter den Lesern von CB im Schnitt viele Menschen mit hohem Einkommen gibt. Das Interesse an Neuwagen, und die Wahrscheinlichkeit keinen zu kaufen, ist also entsprechend hoch.
Konsumkind
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 967
Ja für den Preis bekommt man auch schon den großen VW Camper, irgendwie krass.nicoc schrieb:64.581,30 Euro, viel werden davon wohl nicht verkauft.
-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.588
@PhysoX512
Ich würde sogar bezahlen wenn ich solche News erst gar nicht angezeigt bekommen würde.
Ich würde sogar bezahlen wenn ich solche News erst gar nicht angezeigt bekommen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Wär auch so mein erster Gedanke, aber bestimmt ist die erste Charge schon ausverkauft. Die Zielgruppe vom Bulli ist eben nicht mehr der Hippie von früher, sondern der moderne Hipster.nicoc schrieb:64.581,30 Euro, viel werden davon wohl nicht verkauft.
Optisch gefällt er mir schon sehr. Saß halt noch nie drin in einem ID irgendwas. Wirkt schon schlicht. Optisch halt schön, wie gut oder praktisch da so manches ist kann ich nicht beurteilen. Bin aber mit meinem Ibiza zufrieden. auch weil er eben neben den ganzen Schnickschnack nicht hat, der bei meiner Mutter im A3 schon mal kaputt war.
Klar, man kann damit wohl kein Geld verdienen, aber ein einfaches e Auto (es sollte aber schon als solches gebaut und konzipiert sein und nicht nur Motor raus und so) würde ja mal genügen. Elektromotor, Akkus und sonst halt wie bisher/früher auch mit Knöpfen, analog Tacho und so.
supermanlovers
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.869
Ohne Glasdach könnte man sich in den USA sicher die klimatisierten Sitze sparen. Ich würde daher niemals ein Glasdach kaufen. Ich schaue beim fahren ohnehin nicht nach oben und das Auto heizt sich unnötig auf. Vom Mehrgewicht und Kosten ganz zu schweigen.
Ich vermute eher das die Lieferzeiten noch recht lang sind.BOBderBAGGER schrieb:Zulassungszahlen für den fünfsitzer ab 64k liegen bei hunderten im Monat, also nicht gerade ein renner
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 15.438
Oder der Markt für einen 5 Sitzer Bus relativ schmal ist.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 438
- Aufrufe
- 52.832
- Antworten
- 424
- Aufrufe
- 69.727