Hallo
tree-snake schrieb:
Die Entscheidung war aber wohl ziemlich knapp.
Den Kindergarten der da aktuell abläuft darf man nicht überbewerten, das ist zu einem großen Teil Show um den Preis nach oben zu treiben.
tree-snake schrieb:
Quellen bitte zu deinen ganzen unglaublich postiven Argumenten.
Das ist witzig, der Meister der polemischen Behauptungen hätte gerne Beweise für Aussagen von anderen.
tree-snake schrieb:
Vielleicht kann man ja auch den Steuerzahler mal wieder etwas entlasten. Der deutsche Arbeiter hat die zweithöchste Belastung in der ganzen EU oder so.
Richtig der gute deutsche Arbeiter hat eine hohe Abgabenlast, er bekommt dafür aber auch viel geboten, eine geringe Arbeitslosenquote, eine gute medizinische Versorgung, ein gutes Sozialsystem, eine gute Infrastruktur, etc.
tree-snake schrieb:
Und was machen wir den nach deiner Theorie wenn jetzt mal wieder ein Crash kommt und die Steuern dann plötzlich einbrechen ?
Das sollten wir überlegen wenn es soweit ist, es sehnt sich nicht jeder einen Crash herbei, so wie die linken und rechten die eine Bestätigung für Ihre Untergangsphantasien brauchen.
tree-snake schrieb:
Ich seh an sovielen Punkten mehr Sinn und Notwendigkeit Deutschland für die Zukunft fit zu machen und nicht den Niedriglohnsektor noch weiter aufzublasen.
Dafür das Deutschland so klein ist, geografisch ungünstig liegt und keine/kaum Bodenschätze hat steht Deutschland hervorragend da, Deutschland gehört zu den politisch stabilsten und wirtschaftlich stärksten Ländern der Welt.
Niedrige Löhne sind schlecht, ich finde höhere Löhne verbunden mit höherer Arbeitslosigkeit und noch mehr Auslagerung ins billigere Ausland schlechter.
Der internationale Konkurrenzkampf läßt höhere Löhne nicht zu und Deutschland lebt vom Export, bei Made in Germany blättert langsam der Lack ab da können wir nicht die Preise erhöhen.
tree-snake schrieb:
Da fallen dank Industrie 4.0 auf mittlere Sicht viele Stellen weg.
Dank Industrie 4.0 entstehen auch sehr viele neue Jobs, für diese Jobs reicht es aber nicht aus nur guter deutscher Arbeiter zu sein.
tree-snake schrieb:
Auch hier, was dann mit den ganzen neuen Leuten ?
Ich würde sagen wir lassen den Ausländern/Flüchtlingen, die kein/schlecht Deutsch sprechen und keine Berufsausbildung haben, die schlecht bezahlten Jobs die Deutsche nicht mehr machen wollen.
tree-snake schrieb:
Alles Fragen die die Bevölkerung intressiert und weder CDU noch SPD einzeln noch kommende Groko haben Antworten drauf.
Wieso hat dann die Bevölkerung die GroKo schon wieder gewählt ? Wieso haben wir keinen Führungs-/Politikwechsel ?
Grüße Tomi