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Gelbsucht
Gast
Ja schon, aber...Sturm91 schrieb:In Zeiten von >DSL 25k, ebenfalls sehr potenten Rootservern (die ja auch immer billiger werden) muss man sich halt nicht mehr vom zuhause wegbegeben um mit guten Latenzen zocken zu müssen
Das is einer der Hauptgründe schätz ich mal.jimknils schrieb:...und das hat ganz einfach genau einen Grund: Es gibt keinen LAN Modus bei der überwältigenden Mehrheit der Spiele.
Und -ohne jetzt alle Seiten hier gelesen zu haben- geht die rote Karte an die Studios/Publisher, denn es gab Zeiten in denen man zu sehr vielen Spielen auch den dedicated Server runterladen und einstellen konnte, wie viele schon wohl angemerkt haben. Sprich: Die Anbieter sind auf jeden Fall um einiges mit dran schuld, das die Kultur der LAN-Parties zumindest hierzulande nachgelassen hat.
Der Grund ist wohl ein rein unternehmensorientierter= Wenn der Anbieter die Laufzeit eines Spiels begrenzt (durch die "Alleinherrschaft" über die Gameserver), versucht er damit, die Spieler jährlich bzw alle paar Jahre zum Umstieg auf den Nachfolgetitel zu bewegen. In Zeiten, in denen die Spiele qualitativ teilweise aber stark nachgelassen haben, ist das aus Sicht eines Spielers natürlich sehr fragwürdig. Zumal es sehr viele Spiele gibt, die entgegen der Aussage rein nach Entwicklerbelieben oder Publishervorgaben weitergepflegt werden, statt echtes Bugfixing bzw einpflegen von Wünschen der Spielergemeinschaft.
Wie gut, das sich nicht alle das gefallen lassen, denn sonst gäbe es Tools wie den GameRanger wohl nicht.