Ich hab mir mal das Storyboard zu Gemüte gezogen und würde meine Meinung dazu gerne mal preisgeben:
Der Appetithappen ist eine sehr gute Idee, allerdings würde ich den ausbauen und deutlich länger als 40 sek gestalten. Ich würde dieses Intro auch als den Terroranschlag nehmen; statt des auf Las Vegas. Ich stell mir das ungefähr so vor: Ruhige, aber spannungaufbauende Musik, ein Sniper schleicht sich leise von der letzten Base aus an den Stütztpunkt der Angreifer heran. Er scopt in das Lager rein, schaut ein bisschen mitm Fernglas, meldet per Funkgerät die vorliegende Truppenstärke und dessen Positionen auf russisch. (Engl. Untertitel) Schnitt. Man sieht die Räder eines Humvees der mit hoher Geschwindigkeit durch die Hügel neben 4.+3. Base rast. Schnitt in Helikopter: Humvee-Kolone von oben (2-3 Stück). Die Humvees parken in Höhe der ersten Base, Insassen steigen aus. Kamera auf die Füße der Soldaten, wie sie auf das Lager der Angreifer zurennen. Schnitt zurück zum Sniper. Dieser beobachtet durch sein Scope, wie ein HIND landet. Personen steigen aus, einer bekommt sofort Deckung. Er ist eine Zielperson. Schnitt auf die Füße der nahenden Terroristen aus den Humvees. Terroristen kommen im Lager der Soldaten an, Tür wird aufgebrochen, Flashbang. Schusswechsel zu hören, nichts zu sehen. Sicht setzt wieder ein, Terroristen schießen 1-2 Soldaten ab. Schnitt zum VIP, der Personenschutz (bestehend ebenfalls aus Soldaten) führt ihn aus dem Haus, und versuchen zu dem HIND zu flüchten. Schnitt: Man sieht, wie die Terroristen das Haus sprengen, in dem eben noch der VIP war. (C4, Mines kann man ja dafür nehmen). Schnitt: VIP erreicht HIND, hebt ab.
Jetzt nur noch die Frage, ob der VIP irgendwie überlebt und dann evlt. sogar der Anführer für die folgenden Szenen wird (der, der das Briefing leitet), oder ob er stirbt.
Wenns zu wirr war, mach ich gerne noch ne Skizze vom Aufbau. Aber das waren so mal meine ersten Gedanken, die mir beim Lesen des Storyboards hochkamen.