? ich schrieb doch, dass es völlig okay ist, jemanden zu kritisieren.
Damien White schrieb:
Das es dir egal ist schützt dich nicht vor Kritik. Du kannst machen, was du willst und jeder Andere kann sich darüber eine Meinung bilden und diese offen mitteilen.
Ich schrieb doch, dass es mir klar ist, das jemand so etwas kritisiert und das völlig in Ordnung ist. Andere Einstellung und so
Damien White schrieb:
Wieso seid ihr Drei unfähig abseits von Extremen zu denken? Also grundlegend.
Du siehst es so, weil du eine gänzlich andere Einstellung hast und das deswegen für dich scheinbar schon extrem ist.
gymfan schrieb:
Genau das von mir hervorgehobene ist hier, wie auch bei vielen der anderen Dinge der Grund, warum es zwar für Dich (und die anderen Schreiber) alternativlos ist, aber weder für die Allgemeinheit noch für die Politik.
Jau und das ist ja auch nicht verkehrt. Kann ja jeder fliegen oder fahren, je nach Gusto, es ist ja einfach möglich.
Für uns ist der Verbrenner auch alternativlos aufer Langstrecke, weils kein E-Auto gibt, dass bezahlbar ist und diese Art an ewigem wieder Beschleunigen mit hoher Vmax wegsteckt, denn wir sind ebenso nicht bereit unseren Fahrstil zu ändern - wozu auch, wenns kein allgemeines Tempolimit gibt.
Damien White schrieb:
Ah, das "Die Erde wird schon irgendwie damit zurecht kommen" Argument der Klimaleugner hatten wir lange nicht mehr.
Was hat das zwangsweise mit Klimawandelleugnern zu tun? Es gibt schlicht auch Menschen, denen das einfach egal ist.
Damien White schrieb:
Es MUSS der fette V8 sein, es muss MAXIMAL verschwendet werden oder die einzige mögliche Alternative ist MAXIMALE Enthaltsamkeit ... Fällt dir nicht auf, dass diese Denkweise grundlegend falsch ist?
Wenn es Maximal wäre, würde er wohl nen W16 aka Bugatti fahren. Nen V8 ist in Amiland sicher noch die häufigste Motorart, war es in Europa halt nur nie.
Novar schrieb:
Zum Glück dürfen zukünftig trotzdem keine neuen Verbrenner mehr zugelassen werden.
Das stimmt halt so nicht, die dürfen lediglich nicht mit fossilen Kraftstoffen fahren. Wie schon mal eräwhnt habe ich zwar Zweifel, was die technische Umsetzung angeht, aber das ist ja ein anderes Thema.
Novar schrieb:
Sieht man sich die seit Jahren laufenden Tendenzen und Trends in Entwicklung und Umstellungen an, im privaten wie wirtschaftlichen Bereich, dann; nein, zum Glück nicht.
Die Energiewende findet statt, auch wenn das ein paar Kleingeistern ganz und gar nicht schmeckt.
Deswegen ist auf Bundesebene mit den Grünen auch schon so viel passiert. Hier in Bochum sind die Grünen mit der SPD seit Ewigkeiten am regieren und dennoch gibts nicht wirklich was vorzeigbares, dass die im Sinne der eigentlich Politik, die die Grünen ihrem Wahlkampf nach verfolgen, gemacht haben. Einmal an der "Macht" wird sich dann so verbogen, dass man sein Prinzipien über Board wirft.
Damien White schrieb:
Oft stehen diese dann auch direkt an Ladesäulen der jeweiligen Stadtwerke und werden indirekt subventioniert.
Das war hier bei uns in Bochum auch mal, hat sich aber irgendwie nicht so recht durchgesetzt, vielleicht auch einfach, weil hier so viele Menschen ein Auto haben. Hier bei
Stadtmobil RheinRuhr gibts gerade mal 6 Stationen. Was ich persönlich hier nicht verstehe, weil hier extrem viele ehemalige Opelarbeiter wohnen und die alle für 1% des Listenpreises nen Opel-Flottenwagen fahren (können), dass dort fast keine E-Autos/Hybriden bei sind. Aufgrund des Kennzeichens kann man die Fahrzeug ja sofort erkennen und das sind echt viele hier.
Damien White schrieb:
Wird er aber nicht bleiben. Ein Führerschein sowie ein eigenes PKW kosten auch eine Menge Geld, das sich so die Bürger sparen können.
Führerschein ja, aber nen gebrauchter PKW mit Versicherung über die Eltern etc. am Anfang ist ja durchaus nicht so teuer. Wir kommen mitm Hund an recht vielen Studentenwohnheimen vorbei und die Parkplätze sind durchaus richtig gut gefüllt, mit Autos allen Alters. So ein riesen Problem kann das nicht überall sein.