AW: Grundgesetze antastbar !?
Die Verfassung wurde uns doch mehr oder weniger von den Amerikanern aufgedrückt - mehr oder weniger, wenn gleich man sagen muss, dass wir die "bessere" Verfassung haben
Stimmt so nicht ganz aber ok, denn meines Wissens nach war kein einziger Ammi bei der Entwicklung im Hause Adenauer anwesend, ausserdem entspricht sie in vielen Zügen der Waimarer Verfassung.
Wie sieht ihr das und würdet ihr angesichts solcher aktionen die cdu noch weiterhin tollerieren ?
lol, wenn das die ersten Aktionen der CDU sind, die einen dazu bringen sollen,sie nicht mehr zu wählen, dann frage ich mich, wie du/ihr Herrn Schills (ehemalige) Politik in Hamburg (war das glaube ich) bezeichnen würdet.
Das war doch schon weit von dem entfernt was Steuber heute vorschlägt. Ich glaube "Gestapo-Aktionen" wäre der richtige Begriff für seine "Politik".
Ausserdem, und auf die Gefahr hin wieder als Antidemokrat bezeichnet zu werden, seit wann haben denn die Bürger in Deutschland eine politische Macht?
Ja ich weiss, alle 4 Jahre an der Urne oder dem Wähleomat mit der Folge das alles versprochen und nichts gehalten wird. Siehe nur Mehrwertsteuer: SPD 1% Erhöhung, CDU 2% Erhöhung => 3% Erhöhung.
Oder die Großartige Senkung der Krankenkassenbeiträge welche die 10€ Praxisgebühr ja bewirken sollte. Die Folge war, dass im nächsten Monat die Beiträge zu min der AOK wieder massiv ansteigen und dabei so wenig Leute "krank" sind wie es seit Gründung der Republik nicht mehr der Fall war.
Und auch die 19 Artikel, unter die ja die Menschenwürde (Menschenrechte im Ganzen) stehen, sind doch ein schlechter Scherz in Anbetracht dessen, dass sogar SPD`ler schon zugeben, dass Harz IV zum Leben nicht ausreicht.
Und noch weniger ist damit zu vereinbaren, was von staatlicher mit Lebensversicherungen getan wird und was es für deinen Lebensstandard bedeutet, wenn du länger als 1 Jahr arbeitslos bist.
Keine Ahnung, aber unter Demokratie verstehe ich persönlich etwas mehr.