Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGS GLH im Test: Gainward GTX 260 so schnell wie eine GTX 280 und günstiger
Auch unterwegs, als Einzelkarte kann hat man ja bei der GTX 260 896 nicht unbedingt zu wenig Vram. 1792 ist ja eher eine SLI Edition. Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 1792MB GDDR3 http://geizhals.at/deutschland/a415221.html
Das OC Potenzial der GTX 260 schein keine Grenzen zu kennen...
Die Taktraten der 1,7 GB Version sind aber leider ziemlich niedriger...
@Airbag: Ich glaub, ich hatte da mal was von neuer Kühlung gehört, bin mir aber net sicher
Na klar Taktraten erhöhen durch ganz normales OC über OC Software, dann noch GLH drauf schreiben und fertig
Speicherzugriffszeit wird wahrscheinlich ein bisschen niedriger sein, aber in der Praxis wird das wohl kaum auffallen.
Gainward verbaut bei den GLH Modellen immer selektierten Speicher. Heißt der geht meist besser als der herkömmliche vom Referenzdesign. Außer dei der 4870 GS da es beim GDDR5 nicht wirklich viel Auswahl gibt.
Was ich nicht so ganz verstehen kann, warum schafft es Gainward nicht ein gscheites Bios für die Karte parat zu stellen.
Jetzt fehlt nur noch ein Test der Asus GTX260 Matrix. Die haben sich ja die GTX285 als Ziel gesetzt und mich würde es sehr interessieren, ob die das auch wirklich erreichen. Gainward kommt ja tatsächlich an die GTX280 heran bzw. mit weiterem OC ist sie sogar noch schneller.
Wobei man die GTX260 Matrix auch mittels GTX 260 GS GLH simulieren könnte. Die Taktraten der Matrix hat sie ja mitgemacht. Damit ist sie gute 8% schneller als die GTX280 (bzw. im Vergleich zum GS GLH-Standardtakt). Und die GTX285 ist knapp 10% schneller als die GTX280. Das ist schon sehr knapp. Im Falle von OC bei der GTX260 Matrix wäre die GTX285 allerdings dann eingeholt, sofern das noch drin ist.
Nehmt aktuelle Treiber oder lasst solche Tests.
Eure Ergebnisse sind einfach nur laecherlich.
Bei euch schlaegt ne normale 260 die 4870 in Crysis. Nimmt man fuer beide aktuelle Treiber liegt die 4870 noch vor der 280.
Das gleiche Bild zeigt sich auch bei CoD5!
Abgesehen davon, das es hier nicht um die 4870 und derer angeblicher Uberpeformance, sondern die GTX 260 GS GLH geht, hast du Recht, Geforce 180.48 ist ein sehr alter Treiber.
Bloss das seit dem Big Bang II von Nvidia fast nix mehr kam. Ati hat seit dem mit dem 8.12 und dem 9.2 Treiber abgeliefert die kummuliert mehrere Spiele um 30-50% beschleunigen. Dadurch ergibt sich ein voellig anderes Bild wenn man bei beiden aktuelle Treiber nimmt.
Mit den treibern finde ich auch nicht gut! Sowohl als auch! Gerade bei sonem kurztest muß man ja nurn paar Karten nochmal durchjage, kalr 4 sind merh als eine, aber dennoch - finde das nicht in ORdnung!
Auch könnte man beim OC, wie bei den Phenom " Tests mal die Leistungsaufnahme mit messen, das wäre echt interessant, wiviel sich das auswirkt!
ansonsten: nette Karte. "Bios Bug" kenen ich auch von der Palit X2 Revolution 700, taktet auch kein Stück runter, von selbst
So wie wir das lieben, seit nem halben Jahr Ati@Catalyst 8.11 vom Oktober und bei Nvidia schön den Big Bang II noch mitnehmen.. Sorry aber wir wollen nicht wissen was diese Karten theoretisch damals für ne Leistung hatten, sondern was man heute für sein Geld bekommt. Für sowas habt ihr imo nicht mal mehr Klicks verdient.
Hä? Soweit ich weis war das noch einer der besseren Catalyst Treiber bei dem PP 2 wenigstens funktionierte und am wenigsten Bugs drin hatte. Jedes mal das selbe, hier gehts doch gar nicht 4870 v. GTX 260. Man musste bestimmt die alten Treiber(NV + ATI) nehmen damit man mit Karten wie GTX 280 gut vergleichen kann. Und das ist ja wohl das wichtigste bei dem Test.
Bei dem 4890 Test in ein paar Tagen habt ihr dann den neusten Catalyst im Test.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe! Vor allem durchgängig!
Das Konzept (alte Ergebnisse ewig mitschleppen zwecks Vergleichbarkeit, die hat man dadurch eben nicht mehr!) ist einfach nicht zeitgemäß, bei solchen "Big Bang" Treibern von beiden Herstellern muss man in den sauren Apfel beissen und benchen benchen benchen, wenn das Geschäft laufen soll! Kann ja nicht Ziel sein Klicks eher durch Polarisieren statt Informieren zu erhalten.