• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs mir eben durchgelesen, scheint bis auf die Einstellungen zum Schluss doch ganz normal zu sein.

Weiß ein 360 oder PS3-Besitzer ob es wieder so ein Bandenkrieg mit den verschiedenen Vierteln geben wird wo man ständig angegriffen wurde und verteidigen musste?
Hat mich voll angekotzt in SA.
konnte man leicht umgehen: in taxi/polizei(o.ä.)-mission anfangen und wieder abbrechen... ich weiss, off-topic

flugzeuge und new york bzw. liberty sind etwas heikel :rolleyes:

Doch: Stellen Sie zum Beispiel die Weitsicht auf den Maximalwert, erlaubt es das Spiel nicht mehr, die Verkehrsdichte zu erhöhen. Und umgekehrt.

Aus dem PC Games Test.

Das macht mir mehr sorgen als irgendein Kopierschutz. Was ist wenn es für mich flüssig genug läuft, aber GTA4 glaubt es würde ruckeln oder sowas ?
Ich hoffe das es irgendwelche Mods, oder ini Änderungen geben wird um dies zu umgehen.
Das ist im Prinzip das Einzige was mir am Spiel nicht gefällt.

wie schön, dass die Tests nichts darüber aussagen, wie flüssig GTA4 nun läuft (oder gabs da anderswo schonmal Benchmarks?) ... ist es auf max Einstellungen und gehobenen Auflösungen ein Crysis (20fps), ein Far Cry 2 (30fps) oder ein Unreal Tournament 3 (50fps)?

Ich will das nicht in sieht-aus-wie-Halflife-2-Optik spielen ...

Gibts schon Infos wie sich die Ati-Karten mit der Release-Version schlagen? Kommen die Grafikfehler oft vor? Würde mir das schon gerne morgen holen, aber nur wenn die Atis keine Probleme machen.

Yibby schrieb:
Aus dem PC Games Test.

Das macht mir mehr sorgen als irgendein Kopierschutz. Was ist wenn es für mich flüssig genug läuft, aber GTA4 glaubt es würde ruckeln oder sowas ?
Ich hoffe das es irgendwelche Mods, oder ini Änderungen geben wird um dies zu umgehen.
Das ist im Prinzip das Einzige was mir am Spiel nicht gefällt.

Viellecht das:

"Found this in the readme:

12) COMMAND LINE PARAMETERS

CODE
-norestrictions

What it does:

Do not limit graphics settings"

Quelle: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=378507

scheint aber nicht zu funzen (weiterlesen)... man braucht scheinbar wirklich mehr vram. (hätt ich doch damals die 1000er gts gekauft :()

War grade bei dem Saturn hier um die Ecke und der hatte es leider noch nicht. Verkäufer wollte auch nicht mehr sagen als "kann sein, dass es heute noch kommt ...". :(

Meins wurde heute gerade versendet... habs auch erst morgen :D

Wenn aber einer das Ding unbedingt will, hier in der Schweiz gibts nen Laden der es ab heute verkauft. Ist für mich aber zu weit weg und habe ja dort eh bestellt. Morgenabend kanns losgehen :p freu

Edit: Sorry, Ladenverkauf ist doch erst morgen, 03.12.08! Aber wird wohl eh keiner so krank sein und wegen nem Game in die Schweiz fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es Interessiert... ein paar Einstellungen mit den VRam Verbrauch:

ps: ich glaube ich reaktiviere meinen 19" TFT :freak:

Anhänge

• gtabadsettingsup7.jpg
    gtabadsettingsup7.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 546
  • GTAIV2008-12-0218-28-39-84.jpg
    GTAIV2008-12-0218-28-39-84.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 501
  • gta-iv-pc-screenshot_046.jpg
    gta-iv-pc-screenshot_046.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 499
  • gtasettingsnq0.jpg
    gtasettingsnq0.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 506
In dem US Forum sind auch einige Screenshots und alles was man dort sieht sind Beschwerden über schlechte Performance und hässliche Schatten.
Einer hat geschrieben, dass selbst wenn man vor eine Wand guckt sich die Performance nicht bessert.

Hallo, ich hab so "Shared momory" , also insg 1700mb. graka 9600m gt 500mb. Werden da jetzt 1700mb angezeigt oder nur 500 ?

Hei bitte bitte liebes Rockstarteam, verkack das neue GTA für den PC nicht.... Ich hoffe, dass es, wenn es morgen kommt, auch gut läuft. Ne neue Graka extra zwecks einem Spiel, nein Danke!
Und die Geschichte mit dem VRam und das man die Details nicht höher schrauben kann, is ja wohl ein Witz. Darf ich denn nicht selbst entscheiden, wie und wie ruckelig ich es spielen will.... Jeder Depp darf Kinder kriegen, aber seine Details in Spielen darf man nicht einstellen :freak:

Naja mal sehen, morgen wird mans wissen.

@Redman: ich würd mal sagen, es wird nur angezeigt, was deine Graka auch nutzt... Wenn deine Graka z.B. 256Mb hat und dann noch 256Mb vom deinem RAM abzwacken kann (was aber nicht toll ist), dann wird es wohl 512Mb anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Speedy1986 schrieb:
Für die, die es Interessiert... ein paar Einstellungen mit den VRam Verbrauch:

ps: ich glaube ich reaktiviere meinen 19" TFT :freak:

Uff wirklich, ist ja übel und volle Sichtweite vor allem kann man glatt vergessen! :rolleyes:
In 1920 mit nur einem Drittel Sichtweite sogar fast 1GB, ist ja unglaublich!

Kannst du Settings wo die rote Warnung kommt denn trotzdem einstellen und Spiel damit starten?

Wäre cool wenn die Angaben von GTA mal mit Everest, Rivatuner oder sonstwas geprüft werden könnten in einer Einstellung die als ok angegeben wird, solche Tools zeigen ja den VRAM auch an.
Ob es eben tatsächlich so viel frisst oder GTA nur Käse erzählt, wäre sehr interessant.

würde mich auch interessieren mit dem shared... wäre super... gibt es da schon infos?

Joerga schrieb:
Wenn du es nicht grade auf nem 30" TFT mit DrölftausendMalDrölftausend Pixeln spielen willst, dann: Ja!

es heisst Trölf^^

laut irgendwelcher ami foren ist die performance nicht allzu gut...
bin ja sehr gespannt was meine kiste erwartet...

War grad bei Expert in Detmold. Das Spiel wird erst morgen verkauft und wird 44,- EUR kosten.

im mediamarkt braunschweig wird es schon verkauft! s.o. :D

edit: kann mal ein moderator einen sammelthread öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.