• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Text dazu steht, dass es im Video nicht so gut rüber kommt aber es sollen nur 15-25fps gewesen sein auf Very High.

Ich finds komischer, dass man so gut wie kein Unterschied sieht zwischen Very Low und High , nur die View Distance kann man erkennen. Liegt wohl an der schlechten Youtube Qualität, oder der Unterschied ist wirklich nicht sooo riesig.

Ist es bei euch auch so, dass das Übertakten der Grafikkarte eigentlich nichts bringt?
ZWar sind bei mir der CPU nicht mal zu 100% ausgelastet, auch wird "nur" 400 MB Grafikspeicher verbraucht, dennoch ist es egal, ob ich meine Grafikkarte 25% übertakte oder nicht. Es bleibt konstant bei 22fps an manchen Stellen hängen. :\

Wo isn da nen Vogel? Zwischen 45-48sec ist kein Vogel. Das schwarze über der Straße ist imho eher ein Blatt oder so, gibts in GTA4 überhaupt Tiere? Soweit ich weiß nicht.

Naja ich werds mir morgen kaufen, selbst wenn ichs nur auf low spielen kann, der Patch wird kommen und der hauts raus.

Vogel Blatt...egal- Da fliegt etwas stotterhaft rum.

Ich kann echt kaum noch auf morgen warten... Bin gespannt wie es auf meinem System läuft, und wie es sich gegen dasseleb Sys mit Hd4850 512 schlägt(Sys vom Freund)

Hy, hab einen E8500, geforce 8800 Ultra, 4 GB RAM.
ja es läuft auf 1280 x 1024 halbwegs flüssig, teils stockt es aber gewaltig.

Sicht und Detaildistanz auf jeweils 100 gestellt.

Frage: Wie aktiviere ich denn AA im Spiel bzw. wo? Und VSYNC ?
Treiberversion: 180.48

hmm.. glaubt ihr brngts da was wenn man auf ne GTX 280 aufrüstet?! oder läufts da auch net besser?

Ne 88 ist ne 88, und ne GTX 280 ne GTX 280, mehr sag ich dazu mal nicht. Ich hoffe du weißt was ich meine ;)

Im nVidia Treiber wirst du den Regler auf Qualität setzen können, und dann unter erweiterte Einstellungen AA/AF usw. einstellen können.
Mhh ich denke schon dass es sich lohnen würde, aber ich würde eher in eine neue CPU investieren.

ok, nach Neuinstallation des Catalyst läufts besser; nur in ganz stressigen Szenen fällt die Framerate unter 25, ansonsten überwiegend um 30; spielt sich in etwa so wie die ebenfalls etwas unflüssige PS2-Version von San Andreas.

Und die Grafikfehler kann man ingame dadurch beheben, dass man die Auflösungen wechselt.

Schön isses immer noch nicht, aber doch spielbar.

@nklee

Was ist das denn für ein Tip?
Die GTX 280 bringt ihm ja wohl mehr, als wenn er das doppelte an Geld in eine CPU stecken würde...:rolleyes:

MfG
Mr_Blonde

nklee schrieb:
Im nVidia Treiber wirst du den Regler auf Qualität setzen können, und dann unter erweiterte Einstellungen AA/AF usw. einstellen können.
Mhh ich denke schon dass es sich lohnen würde, aber ich würde eher in eine neue CPU investieren.

lol.

Nicht die CPU die GPU, also die Grafikkarte limitiert. Der Porzi reicht

also bei mir macht das net recht spaß...ich install grade den aktuellsten treiber,obwohl mein alter noch net sooo alt war

@scheinweltname
Auf welchen Einstellungen denn?
1680x1050?
Und Settings auf Very High oder?

Hab mich auch auf das Spiel gefreut, allerdings steh ich mit meiner HD4870 wohl doch nicht so gut da wie in COD4 z.B.
Please patch it!!

das habe ich aus dem Forumdeluxx-Forum:

Zitat von christian8672 Beitrag anzeigen
Also der Patch ist in arbeit seit ner guten woche, die vorbereitung zu den patch fingen vor 6 wochen an, das Problem ist das die das Game nicht nocheinmal hinauschieben wolten da das Game ist groben spielbar ist.
Ich habe die Informationen aus sicherer quelle, aber eins verspreche ich euch es wird kein 8.Weltwunder Patch sondern ein soliter Patch.

Wichtig bei die leuten bei den das nicht geht "C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions
Ihr müsst das Game über die EXE starten und nicht bestätigen bei Rockstar Games Social weil da kann man auch auf spielen klicken wen ihr das macht nimmt der ja eine andere EXE. Das heist ihr müsst eingelogt sein bei rockstar Games Social was aber zurzeit nicht geht, Server überlastet!

Zusamenfassung: ANMELDUNG nicht mehr möglich !!!!!!!!! Rockstar Social SERVER DOWN.... Somit geht auch "C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions nicht mehr weil man immer über das Fenster starten muss im Offline modus

Außerdem soll sich die Performance um 35% bei Nvidia! Karten erhöhen, bei Ati weiß er es nicht.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft GTA4 flüssig. Habe nicht viel umgestellt, nur die Auflösung auf 1280x1024 umgestellt. Spiele mit E8400 4GB DDR2 HD3870-OCed.

Und wann soll der Patch rauskommen?
Noch vor Weihnachten? Hoffentlich sehr bald !

Ist ja grausam das ganze Feedback der Community... :(

Vielen Dank für eure Hilfe, ja CPU muss auf alle Fälle noch reichen, das geht ja gar nicht.
hmm... Hat jemand zufällig eine GTX 280/GTX 260 mit einer 2-Kern CPU?!

Könnte derjenige vl mal posten wies bei ihm so läuft und auf welchen Einstellungen

killingspree schrieb:
Und wann soll der Patch rauskommen?
Noch vor Weihnachten? Hoffentlich sehr bald !

Ich hoffe mal morgen.

@davidsen: einstellungen/screenshot?

über treiber einstellen funzt bei mir nicht... irgendwer geschafft?

ps: die render-details auf max haben bei mir die performance nicht verschlechtert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.