• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat eig noch wer ausser mir probleme mit diesem windows live gedöns?
ich kann mich damit nur verbinden wenn die firewall aus ist...finde aber auch keinen eintrag in der firewall wo das geblockt wird

Angeblich soll der 180.60_CUDA_Vista_beta Treiber die Performance wesentlich verbessern.
Kann das jmd. bestätigen? :)

@mrfragger
könntest du mir mal bitte sagen, was GTA4 bei 1280x1024 und alles auf höchster Einstellung an VRam verbrauch angibt?

mrfragger is ersma weg ^^ hatter mir grad in icq gesagt *g*

So hab mal den Benchmark-Test gemacht mit meinem system

Syetm:

E 8500, Geforce 8800 Ultra (180.48), 4GB RAM

ergebnis:

CPU Auslastung: 95%
VRAM Auslastung: 98%
Speicherauslastung: 59%

FPS: 35

Einstellungen:

1680 x 1050, Texturen: Hoch, Render: Maximum

Sichtweite: 27
Detaildistanz: 100

Ich überlege aufzurüsten, was wäre in meinem Fall sinnvoll? Denn irgendwann wird es sicher möglich sein AA zuzuschalten und das will ich schon nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie seltsam was hier abläuft.
Das game ist offiziell noch gar nicht draußen und hier sind schon 10+ Seiten von Leuten die rummeckern, dass das Spiel scheiße ist(Hab bei S. 37 aufgehört zu lesen.. immer das gleiche). :rolleyes:
Ich würde mir da keine Gedanken machen, wird garantiert bald n Patch o. ä. kommen...

XXYYZZ99 schrieb:
Ich überlege aufzurüsten, was wäre in meinem Fall sinnvoll? Denn irgendwann wird es sicher möglich sein AA zuzuschalten und das will ich schon nutzen

Bis auf die Sichtweite (und eventuell AA) gibts nichts zu meckern.

Ich würde an deiner Stelle mal 2 Wochen abwarten. Dann gibts garantiert einen Patch, neue (bessere?) Treiber und Benchmarks von PCGH und anderen Seiten.

Ich hab schon viel gelesen in Bezug auf FPS...das Tagsüber weniger sind als in der Nacht. Aber kann mir mal einer ein Feedback geben zu FPS bei Schlechten Wetter (Sturm,Gewitter,Regen). Da müssten die FPS doch nochmal extrem in den Keller gehen...

XXYYZZ99 schrieb:
FPS: 35

Ich denke mal, wenn ein ordentlicher Performance Patch kommt, dann dürfest du mit >40 FPS rechnen.

Aufrüsten würde ich, wenn überhaupt, die GPU.
Am besten halt momentan die GTX260, oder falls sie die Performanceprobleme diesbezüglich fixen eine HD4870. Wenn du zu viel Geld hast, hol dir ne GTX280 :>

So, ich habe gerade ServicePack 3 und einen aktuellen Grafikkarten Treiber installiert. Morgen kaufe ich GTA:IV, ich hoffe dass es dann läuft.

@mrfragger

Mit deinen Einstellungen 25/37/26/3 , wie würdest du da den optischen Gesamteindruck beschreiben ? Viel schlechter als alles auf 100? oder trotzdem gut, weil es kaum einen Unterschied gibt.

Grong schrieb:
Ich finds irgendwie seltsam was hier abläuft.
Das game ist offiziell noch gar nicht draußen und hier sind schon 10+ Seiten von Leuten die rummeckern, dass das Spiel scheiße ist(Hab bei S. 37 aufgehört zu lesen.. immer das gleiche). :rolleyes:
Ich würde mir da keine Gedanken machen, wird garantiert bald n Patch o. ä. kommen...

Bei mir lag das Spiel hier schon im Saturn raus. Hab's mir dann geholt (trotz den ganzen Verkaufs-Beta-Versionen in letzter Zeit).

Und was ist? Die Online-Aktivierung akzeptiert meinen Key nicht :mad:. Nach dem was man hier liest scheint die Performance ja auch grottig zu sein. Bei einem Produkt für fast 50€ erwarte ich auch, dass es funktioniert und nicht erst 3-4 mal (per Patch) ausgebessert werden muss.

Und dann wundert sich noch irgend ein Publisher, wenn die Verkaufszahlen wegen Raubkopien sinken. Unverschämt sowas.

My Fidelity schrieb:
Und was ist? Die Online-Aktivierung akzeptiert meinen Key nicht :mad:. Nach dem was man hier liest scheint die Performance ja auch grottig zu sein. Bei einem Produkt für fast 50€ erwarte ich auch, dass es funktioniert und nicht erst 3-4 mal (per Patch) ausgebessert.

hier nochmal aus dem Luxx-Forum:

---------

edit:
ups, da habe ich falsch Zitiert :)

Lese dir einfach den Thread bei Forum de Luxx.

morgen müsste das mit dem Key klappen.
-----------

habe noch bis morgen Geduld.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn die Frage schon 30 mal gestellt wurde aber ich habe keine Lust 40 Seiten und 800 Beiträge bis morgen Früh zu lesen.

Meine Frage:

Ist SP3 bei XP zwingend erforderlich ?

Danke im voraus.

Naja,da hat Rockstar ja sowas von Mist gebaut.
Das Spiel startet nicht->"GTA4 reagiert nicht mehr"

Meine Graka:Ati 4870 PCS+1024mb

Laut PCGH-Forum ist das Problem wohl schon bekannt.Aber ob und wann was kommt,verraten einem wohl nichtmal die Sterne:mad::mad::mad:

Purdy schrieb:
Naja,da hat Rockstar ja sowas von Mist gebaut.
Das Spiel startet nicht->"GTA4 reagiert nicht mehr"

Meine Graka:Ati 4870 PCS+1024mb

Laut PCGH-Forum ist das Problem wohl schon bekannt.Aber ob und wann was kommt,verraten einem wohl nichtmal die Sterne:mad::mad::mad:

Wartet erstmal ab bis morgen. Wahrscheinlich wird es ein Patch geben und wenn nicht, dann dürft ihr meckern. :):evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.