• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin sau gespannt wie das heut bei mir läuft. um viere hau ich ausm büro ab und fahr zum gamestop.

@nlpx
Ich glaube du hast einen Fehler in deiner Signatur, du hast wahrscheinlich 4096MB RAM und nicht 4086MB.....

@nlpx:

vermutlich gar nicht.. stell dich mal so ein..

den du hast eine ATI Karte !

Hoppla vertippt. thx!

ich hab noch hoffnung. das video das gestern auf youtube aufgetaucht ist wurde ja auch mit ner ati 4870 gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ist die steam version auch unspielbar? Laut PCGH kommt dort ja andere Kopoierschutztechnik zum Einsatz??

Es besteht aber die Möglichkeit dass das Spiel bei ihm nicht ordnungsgemäß funktionieren wird.

Hi,

ist schon heftig wie es doch massive Probleme mit dem Spiel gibt aber wenn ich das einer Firma verzeihe dann Rockstar.

Naja habs mir in der Mittagspause auch schnell geholt. Nun sitz ich noch bis mind. 18Uhr im Büro danach hab ich KungFu und morgen gehts in den Urlaub.
Vielleicht auch besser so und wenn ich wieder komme ist der Patch da und alle sind glücklich.
Man darf ja noch Träume haben.

Greets

Ja ich habe mitunter die Hoffnung das GTA:IV zumindest auf der Grafik die ich jetzt habe (Mittel/Mittel) richtig sehr flüssig läuft, an manchen stellen sowie in der Nacht habe ich noch ruckler.

dB-Freak schrieb:
Greift SecuRom so tief ins Spielgeschen ein, dass die Performance drunter leidet?

Ich hatte mal Probleme mit PES 6 und das war nun wirklich nicht Hardwarefressend. Es ruckelte wie Sau und war unspielbar. Umgehen des Kopierschutzes zum Testen brachte Abhilfe, es lief völlig geschmeidig. Da muss man sich entscheiden, Original gekauftes Spiel cracken, um spielen zu können oder ins Regal stellen, wenn man ein braver Bürger sein will...

Hey, ich hab auch ne 4870 und es läuft wunderbar, nur der e8400 ist hier der Flaschenhals.

Vorschlag:

GTA original kaufen ! Wenn ein funktionierender Crack vorhanden ist, spiel cracken und alles mit SecuRom entfernen ! Dann hast ja den selben effekt !

Aber du kanst es trozdem Online spielen weil du es origial hast ...

Gruss

@mrfragger

Ja stimmt ! PS3 wie auf Xbox 360 ! Bei grossem gemetzel und drehen der Kamera ruckelt es minimal aber auch nur kurz !

bye

@leeresblatt:

kannst du mal benchmark Ergebnisse posten oder sagen mit welchen Einstellungen du spielst und evtl. mir Fraps dann uns posten wie viel FramePerSecond du im SPiel hast !?

Gruss

gibts eig ne möglichkeit über dieses USERRADIO (das was eigene lieder spielt) nen internetradio zu hören`?
raute music club oder technobase wäre nice

Ich habe das Spiel auch gekauft trotz dem Vorwissen, dass mein Rechner wohl in die Knie gezwungen wird. Da ich aber auch Assassin's Creed und sogar GRID spielen konnte ( AS sogar mit akzeptablen Details- Lob an die Entwickler) dachte ich ich vertraue Rockstar und versuche es auch mal.

Mein System:
Athlon 64 3500+ @ 2,65Ghz
1,5gb DDR400 Ram
6800GT
Asus A8N-Sli SE

Das ist natürlich was Prozessor und Graka angeht unter Mindestanforderung ( welche ursprünglich aber auch mal niedriger seitens Rockstar angegeben wurde als sie jetzt ist), aber dass so etwas geboten wird ist eine Frechheit.

Mein Problem ist, und das haben scheinbar viele, dass ich brutale Texturfehler habe und somit alles was mehr als 1 Meter entfernt ist nicht sehen kann.
Hat da jmd einen Lösungsvorschlag?

Was mich auch wundert, ist dass es weniger ruckelt je höher ich die Einstellungen mache oO

Gruß

Ookami-Do schrieb:
Ich habe das Spiel auch gekauft trotz dem Vorwissen, dass mein Rechner wohl in die Knie gezwungen wird. Da ich aber auch Assassin's Creed und sogar GRID spielen konnte ( AS sogar mit akzeptablen Details- Lob an die Entwickler) dachte ich ich vertraue Rockstar und versuche es auch mal.

Mein System:
Athlon 64 3500+ @ 2,65Ghz
1,5gb DDR400 Ram
6800GT
Asus A8N-Sli SE

Das ist natürlich was Prozessor und Graka angeht unter Mindestanforderung ( welche ursprünglich aber auch mal niedriger seitens Rockstar angegeben wurde als sie jetzt ist), aber dass so etwas geboten wird ist eine Frechheit.

Mein Problem ist, und das haben scheinbar viele, dass ich brutale Texturfehler habe und somit alles was mehr als 1 Meter entfernt ist nicht sehen kann.
Hat da jmd einen Lösungsvorschlag?

Was mich auch wundert, ist dass es weniger ruckelt je höher ich die Einstellungen mache oO

Gruß

Uff, wenn du das Spielen kannst, hoffe ich das meine Überganskarte 7800GT@GTX auch für niedrige Details reicht - ich hab ja sogar noch einen 3.6GHz Quad und 4Gig

So hab heute mal einen Aetikel auf wikipedia gefunden, wo steht dass es auch bei Konsolen nicht immer über 30FSP läuft, also auch da dürfts des öfteren mal stocken bzw. langsamer laufen.

Was ich noch wissen möchte: hat es jem. schon geschafft AA bei Nvidia-Karten zu aktivieren? Wenn ja, wie? weil übern Treiber is es bei mir nicht gegangen...

@Oookami-Do
Sorry, aber wenn man sich ein Spiel kauft und die Mindestanforderungen nicht erfüllt braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht läuft oder zu Grafikfehlern kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.