• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auf die Schnelle nur was für XBox und PS3 gefunden...PC war noch nix da:(

die ganzen foren mit denm Problemen machen mich ganz kirre lol

tut mir leid

ich hab schon gta 1 geliebt ... und hab mir extra vor nem jahr keine ps3 gekauft, weil ich schon immer pc gamer war und solangsam kommt die ernüchterung

hat aber auch was gutes ... somit habe ich gar keine erwartungen an heute abend / Nacht ;-)

ich stell mir vor, ich wüsste von den Probleme gar nix und würde mit totaler Vorfreude heute abend das ding zocken wollen dann ist das schon besser

Hallo!!
Hoffentlich könnt Ihr mir hier helfen !!hoff hoff
habe mich super gefreut als ich gestern Gta 4 bei Saturn gesehen habe , also gekauft und ab nach hause
versucht auf win Vista ultimat 64 bit zu installieren ,da ich aber aus unerfindlichen gründen SP1 nicht Installieren Kann wurde nichts draus.
Also Sp3 über mein XP gebügelt und GTA installiert. Startet auch, ist aber Performancemäßig nicht spielbar, da ich mit dem Auto gerade mal 1 m weit gucken kann und somit überall vorfahre.
mein System > xp sp3 AMD Dualcore 5000+ (2,6 Mhz) 2x Geforce 7950 GT im SLI (jeweils 256 MB Ram) 2 gig speicher.
Das ich nicht max oder so Spielen kann ist klar aber mindest Vorraussetzungen sind erfüllt und ich müsste doch wenigstens ein bischen Welt sehen ???
Wie aktiviere ich den SLI??? und würde das was bringen???

Danke im Vorraus
gruß Stream

Mindest-Systemanforderungen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB
Freier Festplattenspeicher: 16GB
Grafikkarte: 256MB NVidia 7900 / 256MB ATI X1900
DirectX 9 kompatible Stereo-Audiokarte
Tastatur
Maus

Empfohlen:

Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18GB Freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
DirectX 9 kompatible Surround-Audiokarte
Tastatur
Maus

Sollte also laufen...

In Anbetracht des Ist-Zustandes klingen diese offiziellen Systemanforderungen wie der blanke Hohn...

Phoenix3000 schrieb:
In Anbetracht des Ist-Zustandes klingen diese offiziellen Systemanforderungen wie der blanke Hohn...

jupp

ist ja auch nicht so als hätten sie keine Zeit gehabt ;-)

ok mal hier oder da ein bug .. aber das generell alle ati´s schlechter wegkommen ist schon schwer zu schlucken ...

ich weiss ja nicht wie das bei R* läuft aber ich denke mal das die schon mind. ne woche Vorlaufzeit brauchen, sprich am Original ( was jetzt in den läden steht ) schon paar Tage nichts mehr gefixt werden konnte, und die eventuell jetzt schon länger an nem Patch sitzen

jungs ich sags euch .. alles wird gut ;-)

und das schlimme .. wenn es die nächsten Wochen irgendwann richtig und gut laufen sollte ( ich glaubs net wirklich ) ist das hier eh schnell vergessen

Huhu

Habe mir auch gerade das Spiel gekauft. Nachdem ich beim installieren die ganzen Meldungen gelesen hab, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten, da ich auch eine ATI Karte hab (4850).
Nunja Spiel installiert, die beschissenen Dienste aktiviert und siehe da ... es läuft!
Es läuft zwar nicht super flüssig aber ist auf jeden Fall gut spielbar und sieht doch ganz okay aus :D
Wusste garnicht, dass ich auch mal Glück haben kann in bezug auf Hardware/Software (die letzte Zeit war echt schlimm mit meinem System)

Mein System:
E8400@3,6GHz
Gigabyte EP45-DS3
4GB 1066er Ram
Gainward 4850GS
WinXP SP3 (auf Vista64 wirds noch getestet)
Onboard Sound (Realtek HD)

Benchmarkauswertung:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 38.94
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 77%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6869
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli

Gruß
btong1

@ btong1 :

ohne witz ? dann bin ich beruigther obwohl es viel. nicht bei ir läuft^^

wäre jedoch toll..

FRAGE: bei Renderqualität, ist SEHR HOCH die höchste Stufe?

wenn nein, kannst du mal mit MAXIMAL ein Benchmachen und wieder posten hier !

danke dir

Gruss

Hier mal ein Screen bei folgender Einstellung:
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 33
Detaildistanz: 33

Anhänge

• UltraHigh.jpg
    UltraHigh.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 625
schade das hier wenige online sind bei denen es mit ati läuft ( wirds wohl geben ) dann könnte man zumindest mal die KArten einschränken auf denen es nicht läuft

@Speedy1986
Großer Gott, solche Texturen wie die an der Hauswand hab ich ja seit Tomb Raider 1 nicht mehr gesehen....

Zuletzt bearbeitet:
@ Paradox

Werd gleich noch nen benchmark mit der höchsten Einstellung machen und dann auch gleich den Screen dazu liefern.
Werde die Ergebnisse dann hier rein editieren

EDIT: Ergebnisse eine Seite weiter

Zuletzt bearbeitet:
Den Treppeneffekt erkennt man aber doch sehr deutlich, auch bei 1280x1024.
Dachte da wäre es nicht so schlimm...

Warum schauen denn die Wassertürme auf den ersten beiden Häusern so komisch aus?

Zuletzt bearbeitet:
@btong1 :

Danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.