• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nklee
Du musst beim start vom Rockstar Games Social Club den Login überspringen, dann funktioniert das Spiel! ;) (nur halt nicht Online)

Ich habe das Spiel (Original) jetzt auch getestet und es läuft absolut beschissen!! (egal welche Einstellung ich wähle)

@BodDerDritte:
Das Spiel gab es gestern schon beim Mediamarkt zu kaufen und denke mal das deswegen gestern schon soviele hier von ihren Problemen berichten.

leider auf Arbeit gesperrt :-(

kannste mal ein fazit von denen posten .. was dort im großen und ganzen steht ?!!?

was ich noch sagen wollte, für crysis, fc2, bioshok .. kamen relativ schnell hotfixes von ati welche bei mir die Performance deutlich gesteigert haben

Danke, aber das funktioniert auch nicht. Dann kommt an der gleichen Stelle : Grand Theft Auto IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

die Frage ist auch ( da müsste man mal den ganzen fred durchlesen ) läufts auf allen ati karten beschissen oder auf bestimmten karten bzw serien

BobderDritte schrieb:
leider auf Arbeit gesperrt :-(
kannste mal ein fazit von denen posten .. was dort im großen und ganzen steht ?!!?

PCGH.de: "GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten"
Ein paar Ausschnitte aus dem Artikel:

Kommen wir zum Spielstart und den Problemen, die wir auf zwei Testsystemen mit Windows Vista x64 hatten:

• Social Club muss für Spielstart aktiv sein
• Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein
• 3 Spielstarts führen zu 3 Abstürzen nach dem ersten Bild ...
• ... erst beim vierten startet das Spiel - oft reproduzierbar
• Ist der Process Explorer aktiv, verweigert Securom den Spielstart
• Bei 1 von 5 Starts wird (von Securom) eine nicht existente Emulationssoftware bemängelt, das Spiel startet nicht
• Bei 1 von 5 Starts wird die DVD nicht erkannt, welche trotz Aktivierung bei der Retail-Version eingelegt sein muss
• Bei 1 von 5 Starts poppt der Fehler "Rmn40" auf (meistens bedingt durch ein nicht vorhandenes aber notwendiges Service Pack 3 für Windows XP)
• Auf Radeon-Karten startet das Spiel mitunter gar nicht

....

Fazit:
Trotz all dieser Maßnahmen steht GTA 4 für den PC bereits offenbar illegal zum Download im Internet bereit. Ebenso wird von No-DVD-Cracks und einer gecrackten Aktivierungs-DLL berichtet. Da stellt sich die Frage: Ist DRM in dem Fall überhaupt wirksam, wenn die Schlösser so schnell geknackt werden? Oder wäre ein Steam-ähnliche Lösung nicht die bessere Variante? Was meinen Sie?

Wir können auf Grund der geschilderten Probleme derzeit nur bedingt einen Kauf empfehlen; Patches sollten viele der Probleme lösen. Interessant könnte aber die soeben freigegebene Steam-Version des Spiels sein, die vermutlich auf viele der Störfaktoren verzichtet. Auch munkelt man, dass der Securom-Kopierschutz für die schlechte Framerate verantwortlich ist und dass ein Release-Patch die Bremse löst. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Speedy1986 schrieb:
Ich habe das Spiel (Original) jetzt auch getestet und es läuft absolut beschissen!! (egal welche Einstellung ich wähle)

Na Prima, selbst mit der GTX 260 läufts scheiße, was soll das bei mir dann werden:(
Warum sind in der Gamestar die Anforderungen so "niedrig"?

danke dir

sehr interessant

ich hab auch schon gesehen das es mit Anleitungen illegale Versionen gibt ..

ich muss ehlrich sagen: würden die uns ehrliche Käufer nicht als Betatester nutzen, und zB dieses Game bei 90% so laufen wäre das ein bessere Schutz gegen Raubkopieen als alles andere !!!

Hm, angeblich hat die schlechte Performance mit dem SecuRom zu tun. Wenn mein Orginal - Spiel schlecht läuft, installier ich vll. testweise mal eine Raubkopie ohne SecuRom, und schaue mal wie die läuft...

würde ich hier zwar nicht schreiben ..

kann ich aber gut verstehen ....

und vielen hier würde die Info weiterbringen

Das wäre echt mal nicht schlecht zu wissen. Kannst du das mal ausprobieren? Wäre ja der Hammer wenn es raubkopiert laufen würde, original aber nicht ...

Greift SecuRom so tief ins Spielgeschen ein, dass die Performance drunter leidet?

Oh man, Rockstar hat Sie doch nicht mehr alle! Sogar bei meinem Freund mit seinem High-End PC läuft das Spiel nicht flüssig:freak:.
Hätten die mal das Spiel noch einbischen in Entwicklung lassen sollen aber nein, Weinachten steht ja vor der Tür und man will noch schnell mehr Kohle machen. Ja toll, was haben die Spieler davon...verbuggtes, unfertiges Spiel gekauft:rolleyes:

Mr. Bush

Und jetzt stell dir mal vor, sie hätten es schon wie angekündigt im November rausgebracht :freak:

ich glaub da ham se den release nur verschoben um an der performance für nvidia rumzuschrauben für ati hats net mehr gereicht :evillol:

Naja, in so einem Fall wäre ich doch schon lieber Konsolenspieler. Einfach rein mit der Disc und ab gehts. Durch solche beknackten "Maßnahmen", was den Kopierschutz angeht, geht der PC als "Spielekonsole" irgendwie einfach leider den Bach runter! Und warum muss man sich bei so vielen Sachen noch anmelden, um das Spiel spielen zu können?!

Mr. Bush

he sehe auf google ne Menge seiten wo ein patch für heute abend angekündigt ist .. leider sind die seiten für mich gesperrt

kann mal jemand nachschauen und info hier posten ??

googelt mal patch GTA IV

sorry dumm gelaufen ..da war ich ein bissel fix war für ps3 sorry leuts

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Na Prima, selbst mit der GTX 260 läufts scheiße, was soll das bei mir dann werden:(
Warum sind in der Gamestar die Anforderungen so "niedrig"?

jetzt Funktioniert alles auf einmal recht passabel :o
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 40.67
Dauer: 36.98 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 92%
Videospeicher-Auslastung: 54%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 33
Detaildistanz: 33

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

File ID: benchmark.cli

@BobderDritte

jo, das sind Patches für die PS3 oder Xbox360 version...
nicht für PC ;)
so schnell hat das Google nicht in seinem Index ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.