-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen
- Ersteller porsche944
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BobderDritte
Cadet 3rd Year
jubey schrieb:trotz aller fehler die beseitigt werden müssen....... mann, bin ich unausgeschlafen!!!! das spiel ist für mich das beste seit langem, wenn nicht überhaupt...
dann mal ganz neidvoll ;-) viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
Ich konnte es heute morgen auch ca. 1 Stunde spielen und es macht wirklich Spaß. Auch wenn es nochmal doppelt so gut wäre, wenn alles auf max laufen würde, aber grade die Spiele, die auch auf middle Spaß machen, sind die Guten spiele.
Eigentlich war ich auch von der Performance relativ überrascht. 1920x1200 war ohne Probleme und Consolen Befehle möglich und es lief insgesamt annehmbar. Sollte jetzt wirklich noch ein Patch die Performance enorm steigern bin ich vollends zufrieden und bereue es bestimmt nicht, das Game gekauft zu haben.
Werde später mal wenn ich wieder zu Hause bin Benchmark und Screenshot posten.
Greetz
Eigentlich war ich auch von der Performance relativ überrascht. 1920x1200 war ohne Probleme und Consolen Befehle möglich und es lief insgesamt annehmbar. Sollte jetzt wirklich noch ein Patch die Performance enorm steigern bin ich vollends zufrieden und bereue es bestimmt nicht, das Game gekauft zu haben.
Werde später mal wenn ich wieder zu Hause bin Benchmark und Screenshot posten.
Greetz
paradox3lite
Lieutenant
Entweder Bluff oder reality...
@jubey:
WElche settings?
@jubey:
WElche settings?
BobderDritte
Cadet 3rd Year
ich erwarte heute abend nichts .. aber ich werde mal mein ergebniss posten
ich weiss ja dass ich mit ner crossfire 1950pro (512) nicht klar kommen werde .. obwohl ich dann insgesammt 1024 ram hab plus 4 gig Arbeitsspeicher
ich bin gespannt .. ;-)))))
ich weiss ja dass ich mit ner crossfire 1950pro (512) nicht klar kommen werde .. obwohl ich dann insgesammt 1024 ram hab plus 4 gig Arbeitsspeicher
ich bin gespannt .. ;-)))))
.VonYc.
Commander
OT: Muss mal kurz Klugschei*** & dich enttäuschen - Bei CF oder SLI wird nur ein VRAM beansprucht, nicht beide, es bleibt also bei 512 MBcrossfire 1950pro (512) ... obwohl ich dann insgesammt 1024 ram hab
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
btong1
Lieutenant
Hier mal meine Ergebnisse ... welche mir total komisch vorkommen (bench mit Extrem für Paradox3lite)
Mein System:
E8400@3,6GHz
Gigabyte EP45-DS3
4GB 1066er Ram
Gainward 4850GS
WinXP SP3 (auf Vista64 wirds noch getestet)
Onboard Sound (Realtek HD)
Benchmarkauswertung Renderqualität: Sehr hoch
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 38.94
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 77%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 50
Benchmarkauswertung Renderqualität: Maximum
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.78
Dauer: 37.40 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 50%
Grafikeinstellungen
Renderqualität: Maximum
Screen mit Renderqualität maximum:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fgta41t21.jpg&hash=652440d74ffb37bb6e4788efbd103ff6)
Das Spiel konnte jetzt zum vierten Mal ohne Probleme gestartet werden .... endlich bin ich mal der Glückpilz und nich immer die anderen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß
btong1
Mein System:
E8400@3,6GHz
Gigabyte EP45-DS3
4GB 1066er Ram
Gainward 4850GS
WinXP SP3 (auf Vista64 wirds noch getestet)
Onboard Sound (Realtek HD)
Benchmarkauswertung Renderqualität: Sehr hoch
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 38.94
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Grafikeinstellungen
Renderqualität: Sehr hoch
Benchmarkauswertung Renderqualität: Maximum
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.78
Dauer: 37.40 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 50%
Grafikeinstellungen
Renderqualität: Maximum
Screen mit Renderqualität maximum:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fgta41t21.jpg&hash=652440d74ffb37bb6e4788efbd103ff6)
Das Spiel konnte jetzt zum vierten Mal ohne Probleme gestartet werden .... endlich bin ich mal der Glückpilz und nich immer die anderen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß
btong1
BobderDritte
Cadet 3rd Year
.VonYc. schrieb:OT: Muss mal kurz Klugschei*** & dich enttäuschen - Bei CF oder SLI wird nur ein VRAM beansprucht, nicht beide, es bleibt also bei 512 MB![]()
wusste ich nicht
also danke für die info
man lernt nie aus..
oh je dann wirds ja noch kritischer als ich eh schon befürchtet habe
allerings sollten zwei doch dann ein bissel mehr leistung bringen als eine ... !?!?
leeresblatt
Cadet 3rd Year
Also für mich ist das jetzt ganz klar. Bei mir ist die CPU der Flaschenhals. Während die beiden Cores des e8400 voll ausgelastet sind, dümpelt meine 4870 1GB so um die 60-70% rum. Obwohl ich schon die Sichtdistanz auf 1 und die Details auf 1 und die Texturqualität auf Hoch bzw. Maximum gestellt habe. Auflösung war 1280x960.
Edit: Ach ja, ohne AA siehts schon kacke aus, hoffentlich fixen die das bald.
Edit: Ach ja, ohne AA siehts schon kacke aus, hoffentlich fixen die das bald.
Hab ich auch schon von vielen gehört, dass es sehr CPU - limitiert sein soll. Viele meinten, dass das Übertakten der CPU einiges an mehr Frames brächte, die Übertaktung der Grafikkarte hingegen gar nichts. Mich interessiert vor diesem Hintergrund brennend, wie stark das Spiel von 4 Kernen profitiert, ich konnte aber noch nichts zu dieser Thematik finden.
.VonYc.
Commander
allerings sollten zwei doch dann ein bissel mehr leistung bringen als eine ... !?!?
Sicherlich. Du hast ja schließlich noch eine 2. GPU
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn also GTA 4 CF untersützt und auch demensprechend optimiert ist, wirst du was merken.
@ leeresblatt: Noch ist nicht aller Tage abend, abwarten & Tee trinken, wie ich schon gesagt habe: Spiel in Schrank stellen und in ein paar Wochen mit den entprechenden Patches wieder rausholen. Dann wirste auch mit deinem E8400 auf maximalen Details spielen können.
"Mein Wort in Gottes Ohr"
paradox3lite
Lieutenant
das lösen wir so:
KANN JEMAND MAL DIE AUSLASTUNG AUF 4 KERNEN POSTEN !!!! ES HAT DA SICHER EIN QUADCORE USER DABEI ! ICH WERDE ES SONST AM ABEND POSTEN !
DANKE ¨¨
ou sry die CapsLock taste klemmt nocht xD
gruss
KANN JEMAND MAL DIE AUSLASTUNG AUF 4 KERNEN POSTEN !!!! ES HAT DA SICHER EIN QUADCORE USER DABEI ! ICH WERDE ES SONST AM ABEND POSTEN !
DANKE ¨¨
ou sry die CapsLock taste klemmt nocht xD
gruss
leeresblatt
Cadet 3rd Year
@Vonyc
Das hoffe ich sehr.
Es ist zwar recht flüssig wenn ich die Sichtdistanz und Details auf 1 stelle, aber es sieht dann doch etwas leer aus. Aber man kanns zocken.
Das hoffe ich sehr.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also es funktioniert jetzt, läuft auch ganz ordentlich und macht spaß.
auf mittel mit 35FPS ich kann auch auf maximum stellen, dann ruckelt es aber ein wenig, ich schätze das sind dann so 20-25FPS.
ich werde jetzt mal gleich meinen E8400 ein bischen Takten mal gucken was dann so geht.
auf mittel mit 35FPS ich kann auch auf maximum stellen, dann ruckelt es aber ein wenig, ich schätze das sind dann so 20-25FPS.
ich werde jetzt mal gleich meinen E8400 ein bischen Takten mal gucken was dann so geht.
paradox3lite
Lieutenant
@nklee:
was heisst, funktioniert JETZT ? was hast du getan ?
Hast du eine ATI oder Nvidia ?
welches modell ?
Gruss
was heisst, funktioniert JETZT ? was hast du getan ?
Hast du eine ATI oder Nvidia ?
welches modell ?
Gruss
blueage
Lt. Commander
lol ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
jetzt hört doch auf eure System zu übertakten, neue Hardware zu kaufen, und und und...
In 1-2 Wochen (spätestens, vermute und hoffe ich mal) kommt ein Patch raus,
und die Aufregung war umsonst![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
btw. denke ich mir, das Rockstar Games erstmal ein paar Einnahmen braucht, und dann sagt "okay, stecken wir noch etwas mehr Zeit in einen (weiteren) Patch".
Btw. werde ich mir GTA4 heute Abend kaufen, aber nicht "auspacken", bis ein Patch draußen ist *g*
Hab auch nen E8400 mit ner ATI 4850, und das Spiel "MUSS" einfach laufen.
Ansonsten liegt der Fehler nicht bei mir oder der Hardware... sondern...![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
jetzt hört doch auf eure System zu übertakten, neue Hardware zu kaufen, und und und...
In 1-2 Wochen (spätestens, vermute und hoffe ich mal) kommt ein Patch raus,
und die Aufregung war umsonst
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
btw. denke ich mir, das Rockstar Games erstmal ein paar Einnahmen braucht, und dann sagt "okay, stecken wir noch etwas mehr Zeit in einen (weiteren) Patch".
Btw. werde ich mir GTA4 heute Abend kaufen, aber nicht "auspacken", bis ein Patch draußen ist *g*
Hab auch nen E8400 mit ner ATI 4850, und das Spiel "MUSS" einfach laufen.
Ansonsten liegt der Fehler nicht bei mir oder der Hardware... sondern...
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Hey, habn E8400 ohne OC und eine GTX260 ebenfalls ohne OC.
Ich habe eigentlich nur die LaunchGTAIV.exe gestartet, und mich vorher bei dem R*Club ausgeloggt. Beim ersten mal kam die meldung Grand Theft Auto IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Beim zweitem mal funktionierte es.
Ich habe eigentlich nur die LaunchGTAIV.exe gestartet, und mich vorher bei dem R*Club ausgeloggt. Beim ersten mal kam die meldung Grand Theft Auto IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Beim zweitem mal funktionierte es.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.