• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mal schwer gespannt.

Werd's mir die Tage mal kaufen.

Wir haben ja die gleichen Grafikkarten, nur du hast den besseren CPU, mal sehen ob der Unterschied extrem gravierend ist. Notfalls muss ich eben übertakten.

@ sECH19

@ peda2411: musst dir nen shortcut von der "launchgtaiv.exe" anlegen und unter Eigenschaften des selbigen " -norestrictions" anhängen und dann über den shortcut starten. Man muss allerdings im "SocialClub" eingeloggt sei damit das funktioniert da er ansonsten das "-norestrictions" nicht nimmt.

Danke.

Ich muss das unter "Ziel:" ergänzen, oder?

mfg

MATRIX_Morpheus schrieb:
@Joerga: Hier haben ein paar dasselbe Problem: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=378764

Mögliche Lösung: Aus dem Social Club ausloggen. Dann soll Singleplayer funktionieren.

XP SP3 bzw. Vista SP1 hast du installiert?

Danke nun startet das Spiel. Jetzt ist es aber beim Versuch abgestürzt den Benchmark zu starten :(. Werd jetzt nocham das SP für das .net Framework installieren und den neuesten Nvidia Treiber.

Dann der nächste Versuch! Hoffe es klappt dann endlich mal!

Was aber ganz gut war, er hat sofort meine native Auflösung mit 1920x1200 eingestellt. Hab also das VRAM Problem irgendwie nicht. Naja erstmal sehen wie es später läuft ...

Greetz

Hat schonmal jemand getestet, wie stark das Spiel von vier Kernen im Vergleich zu zwei Kernen profitiert?

So Ich habe mir mal dieses ganze Forum durchgelesen.
Bin auch etwas enttäuscht.
Hätte nicht gedacht das es nicht auf hoch läuft.
Aber was solls.

Nun zu meinem Problerm. Ich habe gestern angefangen z6u spielen nachdem einige kjleine Probleme auftraten un d ich konnte es einstellen wie ich wollte. RUCKEL ca. 18 FPS.
Nur mit 800x 600 ging es.

Neuen Treiber drauf und ich konnte alles auf Mittel stellen mit ca 25 FPS.

ABER wenn durch die Stadt laufe ist das kein ding sobald ein Video kommt oder ich hole mir nen Burger geht das immer auf 4 FPS runter.

Hat da einer eine Idee?

Mein Sys:
AMD Athlon X2 4400+ 2,4 GHZ
2048 MB Ram
8800 GT 512 MB

bei mir läuft das ganze schon, obwohl ich kein Top System habe (E6600, 8800GTS512, 6GB RAM) aber es sieht einfach kacke aus, egal was ich im Treiber oder im Spiel einstelle. AA wirkt nix, überall Treppchen, die Schatten sind verpixelt usw.

würd das game mittlerweile echt ma gern auf ner xbox spielen..

gibbet eig irgendwo ne übersicht welcher multiplayer-modus was genau ist?

Zuletzt bearbeitet:
AND22 schrieb:
Hat da einer eine Idee?

Mein Sys:
AMD Athlon X2 4400+ 2,4 GHZ
2048 MB Ram
8800 GT 512 MB

GTA4 profitiert unheimlich von CPU-Power.
Ein Athlon X2 mit nur 2.4GHz reicht da bei weitem nicht aus.
Selbst bei eine 6000+ (entspricht etwa einem C2D mit 2.5GHz) ist Ruckeln angesagt.

"Sinnvoll" spielen ist erst ab einem C2D ab 3GHz angesagt.

@ Bartio

Das ist richtig ich Weiß das die CPU die ich habe nicht genügend Leistung hat zum Spielen.
Aber es hat ja funktioniert.
Es läuft ja einigermaßen gut.
Ich wollte mir in naher Zukunft auch eine neue holen.
Aber erstmal muss ich damit auskommen.

Vor dem Treiberwechsel konnte ich mir auch die Sequenzen ansehen.
Selst wenn ich mir einen Burger hole dann fängt es an u ruckeln wie gesagt 4 FPS bis ich den Burger habe.

Sollte ich vielleicht nochmal neuinstallieren????

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 51.68
Dauer: 1.10 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 77%
Videospeicher-Auslastung: 71%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 45

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: C-Media USB Headphone Set
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+

Wird das per Patch noch behoben?
Denn wenn nicht können alle AMDler ja einpacken, echt traurig:(

In der aktuellen GameStar wird ein X2 4000+ als Standard angegeben, aber in der Readme von GTA IV steht ein X2 mit 2,4GHz, also 4600+ als Minimum:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
morgen

also ich will hier wirklich keinem ans Bein pinkeln, und auch NIEMANDEM hier was unterstellen

aber ...

ich habe mich durch einige amerikanische foren gekämpft .. und mir seit paar tagen alles genau angeschaut ..

mir ist aufgefallen, dass die Säcke ( weswegen wir uns mit Secrom rumärgern müssen ) schon zwei Tage vor release alles zum download bereit gestellt haben ....

ich frage mich einfach wieviele ( ich sage ja nicht IHR ) mit einer nichtlegalen VErsion spielen, die eventuell noch auf dem Stand ist, mit welcher auch gamestar zuerst getestet hat...

ich kaufs mir erst heute und schau ma mal

ich denke auch das ATI hinsichtlich ihres Absatzes und gegenüber der Konkurenz jetzt alles tut um en eigenes update zu bringen, damit es auch bei uns ordentlich läuft ..

könnte mir vorstellen dass schon bald mit patch etc die Leistungen zwischen Ati und nvidia sich angleichen .... und nur zu beginn ganz aus VErsehen es nur bei nvidia gut läuft ;-)

Das ist einfach nur Scheisse was Rockstar da abgeliefert hat und hat auch nix mit ner illegalen Version zu tun :rolleyes:

Was ich schon überall so gelesen hab. Perfomance ist einfach grausig.. Ich frag mich was Rockstar das halbe gemacht haben :freak:

Imho läuft das schlechter als Crysis!

So, ich wollte tatsächlich Rockstar unterstützen, damit sie auch weiterhin neue GTA Teile für den PC rausbringen. Aber was da in dem PCGH Test steht ist ja wohl unter aller Sau! Hab keine Lust auf eine Windows-Live-Social-Club-Securom Installation sondern will einfach nur GTA! Solange das nicht möglich ist, werd ichs mir nicht kaufen. Schade, ist sicher ein tolles Spiel, aber wie es aussieht kann man ja nichtmal garantieren das es dann auf meiner Kiste auch spielbar läuft, falls ich mich dazu durchringen sollte mein System mit dem ganzen "notwendigen" SCHROTT zuzumüllen. Und wofür das ganze? Damit niemand das Spiel unrechtmäßig als Raubkopie bezieht (z.b. zwei Tage vor Release auf diversen Torrent Seiten)? Einfach nur zum Totlachen. Das ist ja wohl der größte Kopierschutz-Reinfall den ich je gesehen hab.

Und Servus

Ich habs mir jetzt nach langem warten endlich gekauft.
Schwerwiegender Fehler : RMMA10
Ich könnt kotzen! Ich schaffs nicht, ohne diesen dummen R* Club zu starten...
Bitte um Hilfe :(

Ich glaub ich zock nochmal GTA San Andreas und wenn ich durch habe dann GTA4, dann läuft das vllt. anständig:D

Im Moment hats RockStar bei mit verschissen...

Wahrscheinlich brauchen die Raubkopierer nicht mal Social-Club und Windows Live Kacke ... :freak:

Das ist doch echt Verarschung!

BobderDritte schrieb:
ich frage mich einfach wieviele ( ich sage ja nicht IHR ) mit einer nichtlegalen VErsion spielen, die eventuell noch auf dem Stand ist, mit welcher auch gamestar zuerst getestet hat...

Naja, dann check mal den Bericht auf pcgh.de, der sicher auf eine legalen endversion basiert. Ich werd sicher warten mit dem Kauf, bis die dort schreiben, dass zumindest die gröbsten Fehler behoben sind.

Edit:
f.00ty schrieb:
Wahrscheinlich brauchen die Raubkopierer nicht mal Social-Club und Windows Live Kacke ...

Nein, definitiv nicht.

man sollte allerdings auch bedenken .. dass sich auch fast nur die melden bei denen es nicht läuft .

schau mal, wenn ich mir das Teil gestern abend geholt hätte, und es wäre einwandfrei gelaufen, hätte ich sicherlich keine Zeit gehabt ( wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen ) hier was reinzuschreiben ..

deswegen ist die Aussage auf ATI würds generell nicht oder nur schlecht laufen

ich warte ab ... spiele mit den Einstellungen ( zB auch direkt im CCC ) auch mit der Distanz und dem Verkehr.....

und wenns dann nicht läuft hab ich halt pech gehabt ;-))))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.