• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 4 sollte familienfreundlich werden

Familienfreundlich? Geht es dann in Teil 4 demnächst darum, Disneyland mit der Familienkutsche in 10 Minuten zu erreichen, ohne dass die Kinder auf dem Rücksitz bedingt durch den Fahrstil erbrechen müssen? Mal ehrlich: ich sehe nicht wie man das GTA-Konzept so entschärfen könnte, dass es das Prädikat "Familienfreundlich" bekäme und gleichzeitig noch Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet: (s s s s)
Dieses "US-amerikanische Institut" hat offenbar nicht viel Ahnung von dem, was sie so von sich gibt (befindet sich aber leider in guter Gesellschaft).

GTA IV familienfreundlich?
Da könnte man die Entwicklung des Spiels gleich sein lassen.
 
Jap, das wäre es! Naja... ich finde es ned schlimm. Wobei ich sagen muss das San Andreas schon irre gerockt hat. Vor allem K-Dst. :D
 
GTA wird sicher nie familienfreundlich. Das ist nunmal kein Spiel für den Wii. Spiele ab 18 sollten auch für Leute ab 18 sein und nicht für Familien mit Kindern.
 
man kann einen irren Kindermörder doch auch nicht im Kindergarten frei rumlaufen lassen, entschuldigung für den vergleich ... ich liebe GTA, aber so paradox hört sich für mich familienfreundlich und GTA4 in einem Satz an ! sry
 
hahahaha - familienfreundlilches gta - hahahaha lasst euch das mal auf der zunge zergehen :-))

- autos werden geleast und nicht mehr geklaut
- liefere salat für mc donalds aus
- statt shotguns gíbts essbesteck und wir leveln tischmanieren auf
- keine verfolgungsjagd sondern wir fahren mit dem rasenmäher und müssen unterhalb des zeitlimits rasen mähen
- ...

HAHAHAHAHAHHAHAAAA
 
das wäre der untergang des Spielflairs von gta.
vorallem familienfreundlich.......!!!!!!!!!!
ich frag mich welche käuferszene die ansprechen wollen....meine oma?!
langsam übertreiben die es.
mich kotzen ja schon die deutschen cut versionen von spielen an. wo blut oder sonstige sachen rausgenommen werden.
da wollen die immer die spiele so real wie möglich machen aber die hälfte wird dann gecuttet.
ich spiele echt alles von simulator bis shootehr bis echtzeitstrategie und adventure usw usw..
nagut ein bißchen nachsicht muß man haben sie gta san andres mit dem hot coffee mod. sowas sollte natürlich nicht rein aber naja.
 
Wo ist das Problem, wenn das Spielprinzip beibehalten wird? Oder sind für einige Leute Elemente wie Töten, möglichst viel Blut und Gewalt etc. eben doch entscheidend, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. :rolleyes:
 
sicher, GTA ist gewaltvoll, das kann man nicht abstreiten. dennoch finde ich, dass es im vergleich zu einem shooter oder anderen spielen weit harmloser ist. immerhin besteht nicht jede mission aus san andreas daraus, irgendwelche menschen niederzuschießen. und einfach nur ein bissl durch die welt zu cruisen hat auch immer wieder bock gemacht (vor allem mit diesen geilen kampfjets, da man sofort 5 sterne hatte, wenn man sich einen geklaut hat^^)

insgesamt finde ich das spielprinzip lange nicht so schlimm. man spielt es, hat spaß dran, kann es danach aber auch sofort wieder vergessen. GTA hat einfach ein gesamtkonzept, dass so unerreicht ist. jedwede änderung daran würde dem spielspaß massiven abbruch tun. und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand wegen GTA zum amokläufer wird.

so long and greetz
 
das wäre der untergang der gta serie. warum soll man für irgendwelche kinder so ein gutes spiel ruinieren?
 
Familienfreundliches GTA ? Da bleibt ja die Hälfte des Spielspaßes auf der Strecke! Jetzt mal ehrlich, nachdem man alle Missionen ein oder zwei Mal durchgespielt hat rennt doch jeder mal durch das fiktive Land, fährt Autos zu schrott und ballert in der Gegend umher. Also das is ja wirklich ne tolle Idee. Zielen GTA IV jetzt auf ne andere Zielgruppe oder was? Dann doch lieber zwei Versionen. Eine "normale" und eine mit Wasserpistolen.
 
Okay, der der es schafft GTA familienfreundlich zu machen und die Fangemeinde zu begeistern, der muss wahrscheinlich noch geboren werden.
Richtig finde ich die Indizierung von Manhunt und ähnlichem. Ich habe das Spiel gesehen. Also da gibt es ja außer blanker Gewalt keinen Reiz mehr. Wenn man so sieht wie wirklich grausam und brutal es heutztage auf den Schulhöfen manchmal zugeht... Das setzt sich in den Schädeln der Bengels fest und dann denken sie, sie könnens genauso. Nennt mich altmodisch, aber so ist es nunmal.
Spiele wie SplinterCell bevorzuge ich da eher. Manhunt und Co. sind was für Primaten.
 
Es würde meiner Meinung nach schon reichen wenn die GTA4 wieder auf das Level der Vorgänger von GTA SA bringen. Denn GTA SA fand ich einfach nur noch assozial. Vice City fand ich echt noch gut, aber SA empfand ich nur noch als Armleuchterspiel...
 
Klar, wir streicheln den Gegner statt in zu "sieben".
 
Ds wäre echt doof weil gta jetzt (entlich!!!) gute grafik haben soll
 
naja sinnlos irgentwelche Leute abknallen ohne Konsequenzen fand ich bei GTA schon immer blöd. Irgentwo muss man eine Grenze ziehen.

das ist z.b. bei scarface gut gemacht : man kann nur auf "Böse" schießen.

Familienfreundlich hingegen wird GTA eh nie.
 
Ich persönlich bin generell gegen Zensur von Computerspielen, für was gibt es denn Altersbeschränkungen??? Man verbietet ja auch keine hardcore Pornos nur weil sie an Minderjährige gelangen können. Es ist generell erbärmlich zu welch großem Teil der Staat heutzutage für Kindererziehung verantwortlich ist…für was gibt es eigentlich Eltern, sind so viele Erziehungsberechtigten unfähig den Umgang ihrer Kinder zu kontrollieren… Anscheinend schon aber dafür können doch die Computerspieler nichts… die Eltern stehen in der Pflicht und nicht der Staat und schon garnicht die Entwickler.
 
Zurück
Oben