Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTA 6: Einer der größten Leaks der Videospielgeschichte
Ein Hacker hat diverse Videos in Umlauf gebracht, die Szenen aus einer frühen Fassung des kommenden GTA 6 zeigen sollen. Mittlerweile herrscht kaum mehr ein Zweifel, dass das Material authentisch ist, wenngleich nicht auf aktuellem Stand.
Die größten Leaks sind und bleiben für mich Half-Life 2, Doom 3 und STALKER. Das hier ist nett, aber mehr auch nicht. Vom technischen Aspekt betrachtet finde ich den Leak allerdings sehr interessant.
Das ist wirklich wild... erinnert mich ein bisschen an das damals vergessen iPhone in einer Bar. Bei solchen Sachen würd ich ja wirklich gerne mal Mäusschen spielen und mitbekommen, was da im Hintergrund jetzt abgeht, wer da wen aus dem Bett klingelt etc. pp...
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?
Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch
Wird wohl eh noch das ein oder andere Jahr dauern bis es angekündigt wird, dann kommt es nach 1-2 Jahre für die Konsole und bis es für den PC erscheint nochmal eine Zeit oben drauf. Vlt haben wir ja in 3-4 Jahren das Glück das GTA 6 erscheint.
"nightmare for Rockstar Games"
Ich weiß nicht. Was ist so schlimm daran? Ist doch eine gute Promo.
Klar, Rockstar sollte mal ihre IT-Sicherheit in den Griff kriegen, aber ein Ransomware-Angriff wäre wohl deutlich schlimmer, als so ein Leak.
Ich bin bei sowas mittlerweile paranoid und halte mich geistig offen gegenüber der Möglichkeit dass es sich bei einem guten Teil der irgendwo vergessenen Hardware oder, wie hier, "geleaktem" Material in Wahrheit um absichtliches Marketing handelt. Kommt oft genug vor.
Whatever, seitdem Rockstar das Remaster von San Andreas so lieblos versaut hat bin ich eh erstmal sehr skeptisch und lass mich von denen nicht für irgendwas hypen.
Das ist schon doof, aber was daran ein Albtraum sein soll ...
Es scheint ja vieles ziemlich alt zu sein. Wer weiß, ob das nicht längst stark geändert oder aus dem game geworfen wurde.
Es sind imho nur 2 Dinge interessant:
1. Wie konnte der Hacker darauf zugreifen ?
2. Wenn der Hack auch die game engine umfasst und sich da wenig geändert hat, könnte man als cheater vorarbeiten und versuchen Hacks/cheats zu programmieren, um diese dann zu release an die kiddies verkaufen.
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?
Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch
Du beschreibst das Problem doch gerade 1:1.
Von unfertigen, vielleicht schlecht aussehenden Material kann und sollte man nicht auf das fertige Produkt schließen aber viele werden das tun.
Menschen sind Idioten, und interpretieren in solche Videos rein, was sie wollen. Rockstar selbst hat vielleicht noch nicht mal entschieden, wie gewisse Elemente final umgesetzt werden.
Also bildet sich ne riesen Gerüchteblase, wo Gruppe A sagt "ich hol es mir nicht wegen y", gruppe b sagt "geht gar nicht wegen x". Das groß der Zielgruppe bekommt dann die ganze negative Stimmung mit und schon ist es doof für Rockstar. Muss natürlich nicht so kommen.
Es stimmt halt (langfristig) nicht, dass auch negative Presse gutes Marketing darstellt, nur weil es Aufmerksamkeit generiert. GTA ist so groß, das hat keine ungeplante Aufmerksamkeit nötig. Rockstar kann da kaum was gewinnen.
Alles was ich bisher an ruckelnden 360p Videofetzen und Pixelbrei-Screens gesehen habe erinnert eher an den missglückten Versuch ein GTA IV für Arme nach-zu-modden.
Wenn das GTA 6 sein soll, dann aber guten Appetit. Ich finde das Gesehene eher erschreckend und hoffe innständig, dass das nicht wirklich GTA 6 wird.
Natürlich blöd für Rockstar wenn so ein gequirlter Müll deren Ruf in den Dreck zieht. Ich fand deren Spiele insgesamt eher immer von guter Qualität. (wenn sie denn irgendwann 1 Woche nach Kauf auch tatsächlich gestartet werden konnten)
Also wenn die Grafik so im Spiel ist kauf ich es nicht. Da haben ja Modder weit mehr drauf. Und das ist zwar unfertig aber auch weit wegg von dem was gesagt wird Photorealistisch . Rockstar sollte sich entlich mal ein Beispiel an Modder nehmen die Games so geil aufhübschen und das mit einem Realismus der sich gewaschen hat.
Sieht ziemlich lame aus - für die lange Wartezeit hätte ich mehr erwartet. Auch wenn das natürlich kein fertiges Produkt darstellt, bekommt man doch immerhin eine Vorstellung von der Richtung in die es gehen wird.