• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Ich persönlich habe nicht das große Mitleid mit Rockstar. Die Monetarisierung von GTA Online ist fragwürdig und es wird künstlich durch die ingame Preise dahin verleitet.

Ja GTA V ist ein tolles Spiel, aber dieses Xfache aufgewärme auf X Generationen von Konsolen um aus minimal geleisteter Arbeit noch mehr Profit zu schlagen ist zumindest aus Spieler sicht fragwürdig.

GTA 6 hätte schon erscheinen können wenn das Geld nicht die einzige Motivation des Managements wäre. Ja ich weiß, Aktiengesellschaft und Marktwirtschaft usw. Aber vor allem die Industrie die wie keine andere mit Spaß für die "Kunden" wirbt sollte deren Interessen ebenso mit einbeziehen. Mag idealistisch klingen, ist aber sicher eine gewisse Zeit lang noch so gewesen.

Ich freue mich dennoch auf das Spiel, auch weil da viele Talentierte Menschen viel Zeit ihres Lebens hinein investieren um ein großartiges Spiel zu liefern. Der Leak hat eher Einfluss auf das Management oder am Ende höchstens auf die Gewinnmargen wenn überhaupt, aber darum mache ich mir eigentlich auch nach den Erfahrungen mit GTA V keine Sorgen.

Viel schöner ist es ein paar Einblicke ins Spiel zu bekommen. Denn selbst Trailer oder ein paar Infos sind für Rockstars Management nach knapp 10 Jahren GTA 5 zu viel Zugeständnis in Richtung der Spieler/Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs, Nihil Baxxter, Alexus6677 und 15 andere
Mich freut es vor Allem, dass viele Szenen (obwohl ja anscheinend schon älter) schon richtig brauchbar aussehen. Einfach mal ein Spiel erst ankündigen, wenn es quasi schon fertig ist, finde ich super. In den letzten Jahren gab es ja vermehrt Verspätungen und unfertige Releases, auch bei AAA Titeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Alexus6677, pix0n und 5 andere
LOL :freak:
Es heulen hier echt User umher und beschweren sich über die Grafik?
Die sollen sich halt mal den Rest dazu ansehen.
Wie man in den anderen Clips sehen kann, ist in den Builds noch gar nichts fertig.
Texturen und sämtlichen Ausarbeitungen fehlen.
Und ein großer Leak ist das sicherlich nicht.
Unter einem richtig großen Leak verstehe ich, wenn eine Beta komplett spielbar ist.
Ist mMn nach richtig schönes Marketing für Rockstar. Vill. auch gewollt ... so ein ... upsi ... 'Hack' und 'Leak' :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, aid0nex, simosh und 12 andere
Dieser @teapotuberhacker hat sicher etwas zu Kompensieren,
nur was?

Ansonsten ist mir der Leak ziemlich egal. Wieder nur ein neues GTA! Ich fand es schon in meiner Jugend einfach nur stink langweilig.

Gut, Teil 1 & 2 hatte Ich selbst noch Konsumiert.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Unnu und Fernando Vidal
Warum soll der Leak schlecht sein? Ich finde es sieht soweit gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
wickedgonewild schrieb:
Die größten Leaks sind und bleiben für mich Half-Life 2, Doom 3 und STALKER.

Exakt. Würde aber noch den großen Nintendo Source Leak vor Kurzem dazuzählen.
Das hier ist eher eine Randnotiz, als eine große Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Naja, habe das Video nur kurz überflogen aber optisch sieht es jetzt auch nicht viel besser aus als GTA 5.
Wer weiß was an dem Leak wirklich dran ist, scheint wenn überhaupt nur eine sehr frühe Version zu sein.

Trotzdem werde ich mir das Spiel holen wenn es erscheint, GTA zählt einfach zu meiner Lieblingsspiel Reihe.
Bin schon ganz gespannt drauf, Vice City ist eh ganz cool gemacht, Stichwort Miami Vice. Bei GTA 5 ist auch langsam die Luft raus, wird Zeit für einen neuen Teil. :D

Mit einer Weiblichen Hauptfigur habe ich auch gar kein Problem, hatte sogar schon eine in GTA Online. Hauptsache sie ist dem Franchise entsprechend glaubwürdig umgesetzt.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Hätte er wenigstens das Release-Datum geleakt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, flomodon, Freestyler und 4 andere
Das zumindest beinahe fertige Spiel wird irgendwann kurz vor dem Release vorgestellt werden wodurch der großteil Kritikpunkte (bspw. schlechte Grafik) die auf dem Leak basieren aus der Welt geschafft werden sollten.
Dadurch glaube ich persöhnlich, dass für die Marke GTA kein wirklicher Schaden entstanden ist, sondern sogar eine gute Promo.

Für die Mitarbeiter ist es aber vermutlich nicht so toll weil sie jetzt wegen vielen dummen Menschen eine Hasswelle, wegen bspw. der "schlechten Grafik", abbekommen.
Es muss ja nur 0,1% der Spieler so dumm sein bei so einer großen "Fangemeinde" sind das leider extrem viele Personen.

Gestresste/Beleidigte Entwickler könnten aber natürlich auch einen negativen Einfluss auf das SPiel haben,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine, Gesualdo und Dirty_Harry
Also irgendwie sieht es ähnlich wie GTA V aus, ich hoffe wirklich, dass das Omega Versionen waren... Irgednwo war wohl zu sehen dass es auf ner 1080 lief, das lässt hoffen, weil so hab ich kein Bock, speiel GTA seit Teil2 , etliche hundert Stunden, GTA V dann nur noch fix, bin mal gespannt ob und wi emich GTA VI abholt
 
Der Hacker versucht Rockstar Games bzw. Take Two zu erpressen. Besser gesagt, er hatte es versucht. Laut Berichten, Screenshots vom Verzeichnisaufbauten, Transaktionen etc. hat er wohl den GTA 5 Souce Code verkauft, für 100k in Form von Bitcoin.

Edit: Ja GTA 5 Source Code, nicht GTA 6. Das Spiel befindet sich ja noch in Entwicklung.
 
Was ich überflogen habe hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich dachte auch eigentlich dass es Fske ist und habe mir das tatsächlich darum ansehen wollen. Ich habe lieber offizielle Infos kurz vor Release und anschließend unabhängige Reviews.

Ich hoffe aber dass nach den ganzen Jahren nach GTA V sich die Grafik und Animationen doch verbessern. Da der Humor schon auf der Strecke bleiben soll wäre das schon nice. Wir werden sehen. In einigen Jahren (PC)
 
Dumm gelaufen wen juckt´s. Rockstar soll als Antwort ein Demo Video veröffentlichen und dem Ganzen den Wind aus den segeln nehmen. Außer es wurde da mehr geklaut. Und wenn die wirklich geklaut und angeboten haben zeigt das wieder mal wofür Bitcoin steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
theGucky schrieb:
Warum soll der Leak schlecht sein? Ich finde es sieht soweit gut aus.
Weils hier nicht um dich und deine Meinung dazu geht, sondern Interna aus der Entwicklung veröffentlicht wurden. Das ist die größte Katastrophe für jedes Unternehmen, die Konkurrenz wird sich das jetzt ganz genau anschauen.

Rockstar kann zu GTA jegliche Promo in diesem Status scheiß egal sein, denn das Spiel generiert von Haus aus nen riesigen Wirbel sobald auch nur die kleinste offizielle Info dazu kommt.
 
NOTAUS schrieb:
Hätte er wenigstens das Release-Datum geleakt. ;)
Er hat es mir gerade gemailt. Moment ich schaue Mal nach


When it's done.

Hier habt ihr es zuerst erfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und darkbreeze
PietVanOwl schrieb:
Hauptsache sie ist dem Franchise entsprechend glaubwürdig umgesetzt
Das wird nicht schwierig sein, einfach hinter jedem zweiten Wort ein "Fuck" einfügen, schon ist die GTA Figur authentisch.

Ich finde den technischen Aspekt des leaks interessanter als das ganze Franchise;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine, FLCL, ComputerJunge und eine weitere Person
nlr schrieb:
Werde mir die Videos nicht ansehen und habe die Berichterstattung auch nur überflogen.
Keine Lust auf GTA 6 Spoiler, es kommt wenn es kommt.
Vollkommen richtig. Mich juckt das auch nicht. Ist das Game am Sart schaut man sich was an. Alpha Beta Videos nun ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Bald gibt es auch eine spielbare Version?!
 
kicos018 schrieb:
Das ist die größte Katastrophe für jedes Unternehmen, die Konkurrenz wird sich das jetzt ganz genau anschauen.
Rockstar hat nochmal wieviel verdient mit GTA 4 und 5? Da stelle ich mir wenn ich der Boss bin einen Hacker ein der den Laden zu hält....
 
Zurück
Oben