Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTA+ für GTA Online: Rockstar bietet auf Konsolen ein Zusatzkauf-Abo an
Für Rockstars Dauerbrenner GTA Online wird auf aktuellen Konsolen ab kommender Woche ein Abo angeboten. GTA+ bringt Spielern „wertvolle Vorteile“, versprechen die Entwickler. Geliefert wird aber letztlich ein Bundle aus Dingen, die auch in Mikrotransaktionen stecken können – und dies teils tun.
Wirtschaftlich kann man Rockstar nur gratulieren!
Was die sich bereits alles einfallen lassen haben um an Geld zu kommen ist unübertrefflich denn im Gegensatz zu normalen Skin‘s können sich die 6€ Hier sogar lohnen
Würds eher mit PS+ vergleichen. Wenn du das Abo besitzt, bekommst du ab und zu kostenlose Sachen und weitere Zukäufe sind günstiger.
Weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Einerseits glückwunsch Rockstar zur Cashcow schlechthin, andererseits wirds langsam erbärmlich.
Und einerseits kann ich die Leute verstehen, die wenn sie viel Zeit darin investieren auch mal was kaufen, andererseits fuck them, dass sie diese Gier füttern.
Das nach so einer langen ZEit?! Das Game bietet doch kaum noch etwas wirklich tolles neues, wenn man schon all die Jahre gezockt hat... früher hätten das wohl der ein oder andere am PC genutzt bzw. da vllt aufgrund von Cheatern doch nicht? Das ist wirklich absurd!
Wenn sie alle 2 Jahre eine neue große Insel wie die jetzige rausbringen würden wäre ich bereit dafür einen Addonpreis zu zahlen.
Man liest die News und denkt sich nur, wie schön es doch damals war.
Einfach ein Spiel kaufen und spielen.
Alle sind gleich und haben den gleichen Spaß.
Ich hole derzeit RDR 2 nach und hoffe, dass noch mal so ein echtes SP Ding von Rockstar kommt. Die Addons, die es bei früheren GTA Teilen gern mal gab, fielen ja auch GTA online zum Opfer.
Für mich wird Rockstar immer untragbarer. Einst eines der besten Studios zum Opfer seinerselbst geworden. Aus unternehmerischer Sicht zwar verständlich, aber damit wird man viele Kunden vergraulen. Mich haben die jedenfalls als Kunden verloren. Inhalte eher schwach.
GTA Online ist massivst darauf ausgelegt möglichst viele Shark Cards zu verkaufen. Wenn man durch Spielen etwas erreichen will bedeutet das massives Grinden. Inhalte sind dann generisch und mit möglichst wenig Aufwand gebaut. Sowas verabscheue ich und das bei einem Vollpreistitel. Und dann sind die Lobbies voll mit Cheatern, gegen welche seit gut einem Jahrzehnt nichts unternommen wird!
Wenn GTA 6 jemals kommt, erwarte ich, dass sich Rockstar darin selbst gehörig persifliert. Das ist mittlerweile längst nicht mehr nur leicht ironisch, dieses paradoxe Verhalten. Das Qualitätsniveau von GTA fand ich persönlich mit V schon nicht mehr so herausragend, aber anderes Thema. RDR2 zeigt ja, dass sie durchaus können, wenn sie wollen, aber das Franchise Grand Theft Auto stirbt gerade - für mich. Für Rockstar Games klingelt ja munter die Kasse. Ich sag mal so: Gamer kriegen, was sie verdienen. Ich würd's nicht anders an Rockstars Stelle machen.
Früher gabs sowas gratis mit Skins und Models... und warum gab es das gratis? Weil es von Fans gemacht wurde, wie die ganzen Custom Maps, Skins etc. als die Entwickler noch Devkits mitgeliefert haben wie damals bei HL, UT und Q3. Heute vermeidet man das und dreht stattdessen überteuerten Kram der jüngeren Generation an.
Sollen se ruhig mal machen, Rockstar ist dadurch bei mir eh unten durch. Voralledem mit dem hintergrund das wir schon lange ein GTA6 hätten haben können, gefühl wird aber alles an manpower in den rotzigen Online modus gesteckt.
Erschreckend wie gierig teilweise die publisher geworden sind.
Um mal einen WoT-Autoren zu zitieren: Barrne müssen her! Barrne, Barrne und nochmals Barrne!
Wird halt langsam lächerlich, finds einerseits gut, dass man hier Game-as-a-Service etablieren konnte, wo andere komplett baden gegangen sind hust, hust Battlefield V.
Aber das Spiel ist nur noch anderthalb Jahre vom zehnjährigen weg, war wie Skyrim jetzt auf drei Konsolengenerationen, Zeit für was neues!
Und Next-Gen, na ja:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.