-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
Euphoria
Admiral
Schattendichte bringt meiner Meinung nach nichts.
Ich habs nur auf 6 und merk keinen Unterschied zu 16.
Aber sehr hoch muss man den schon einstellen, damit er einigermaßen akzeptabel aussieht. (könnte deutlich besser sein)
Das doofe ist es frisst auch unnötig Resourcen, weil diese einzelne Pixel Löcher auch berechnet werden müssen.
Einheitlich gäbe es einen Bereich von wo bis wo die Pixel dunkler sind (Schatten)
Ich habs nur auf 6 und merk keinen Unterschied zu 16.
Aber sehr hoch muss man den schon einstellen, damit er einigermaßen akzeptabel aussieht. (könnte deutlich besser sein)
Das doofe ist es frisst auch unnötig Resourcen, weil diese einzelne Pixel Löcher auch berechnet werden müssen.
Einheitlich gäbe es einen Bereich von wo bis wo die Pixel dunkler sind (Schatten)
S
Scrush
Gast
Rlaan schrieb:Ich überlege immer noch ob ich GTA 4 kaufe.
Das sind meine Kisten, was meint ihr, läuft das damit halbwegs Flüssig mit mittleren Einstellungen?
GTA 4 braucht unbedingt einen Online-Rechner, richtig?
http://www.test4gamers.de/testsystem-grosser.htm (offline)
http://www.test4gamers.de/testsystem-exote.htm (online)
warum eigentlich ein off und ein online rechner?^^
mit dem e7200 wirds schwer würd ich sagen. wenn du den auf 3,5 jagst könnte es besser werden
Retrocloud
Lt. Commander
Bei mir läuft es seit dem 4er patch schlechter ...
.xXASUSXx.
Banned
Scrush
Hey... wie läuft das Game bei dir ?... müsst ja Traumhaft sein... CPU Stimmt, graka stimmt auch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
mfg Asus![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hey... wie läuft das Game bei dir ?... müsst ja Traumhaft sein... CPU Stimmt, graka stimmt auch
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
mfg Asus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Whitecker007
Commander
Joar das sollte bei ihm ganß passabel laufen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
.xXASUSXx.
Banned
BadLuck
ne 3.![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
EDIT: ich hol mir ja dann mal n Q9550... will noch was mit der Graka anstellen... was ist besser :
2x HD 4870 Vapor-X oder 1x GTX285 2GB ?? (ich rede hier nur von GTA4)
mfg Asus![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ne 3.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
EDIT: ich hol mir ja dann mal n Q9550... will noch was mit der Graka anstellen... was ist besser :
2x HD 4870 Vapor-X oder 1x GTX285 2GB ?? (ich rede hier nur von GTA4)
mfg Asus
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Nun übertreibst du aber!
Du meinst umgekehrt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
2x 4870 sind rund 30% schneller als GTX285 2G.
Da GTA ja keine Multi GPU Unterstützung hat wird eine 2GB Karte besser abschneiden.
Wenn dir Geld wichtig ist, dann Vapor-X 2G, wenn nicht, dann GTX285 2G![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mit beiden und Quad Core solltest du dann um die 40-50 FPS also spielbar wärs mit beiden definitiv.
Du meinst umgekehrt
2x 4870 sind rund 30% schneller als GTX285 2G.
Da GTA ja keine Multi GPU Unterstützung hat wird eine 2GB Karte besser abschneiden.
Wenn dir Geld wichtig ist, dann Vapor-X 2G, wenn nicht, dann GTX285 2G
Mit beiden und Quad Core solltest du dann um die 40-50 FPS also spielbar wärs mit beiden definitiv.
TheNameless
Admiral
Genau so sieht es aus. Eine X2 bzw. 2x HD4870 sind ~ 30% schneller als eine GTX 285. GTA IV unterstützt aber kein Crossfire/SLi, also rechnet nur eine HD4870, die ~ 25% langsamer sein sollte.
Für GTA IV wäre die GTX 285 also sinnvoller (meiner Meinung nach auch bei anderen Spielen).
Für GTA IV wäre die GTX 285 also sinnvoller (meiner Meinung nach auch bei anderen Spielen).
TheNameless schrieb:Genau so sieht es aus. Eine X2 bzw. 2x HD4870 sind ~ 30% schneller als eine GTX 285. GTA IV unterstützt aber kein Crossfire/SLi, also rechnet nur eine HD4870, die ~ 25% langsamer sein sollte.
Naja kann ich nicht so nachvollziehen, mit der 4870x2 spiel ich jedes spiel mit max settings und 4xaa 16xaf auf 1680x1024 mit konstant 40-100 fps je nach spiel..(sei es Crysis,ARMA2,GTA IV,Call ouf Juarez 2, etc,etc ! also ich hab einen GEWALTIGEN performance Plus in jedem spiel beobachtet seit ich den i7 hab und 6gb ddr3 und 64bit win7 !.
Hab im anderen Thread schon geschrieben wie läuft und zwar so:
Grafikeinstellungen:
-> Alles auf maximaler Stufe
-> Sichtweite und alle sonstigen Regler auf 100% bzw. maximum
-> vSync: OFF
Hardware:
-> Siehe Signatur
Framerates im Spiel (FRAPS)
-> Maximum 120FPS (limitiert?!) wenn man in den Himmer guckt.
-> Durchschnitt bei spielen mit explosionen, licht schatte alles drum und dran = 40-60fps (aber nie darunter)
-> Minimum 25-28 FPS in der Nacht, mit Scheinwerfer beim Auto und Vielen Autos sowie Regen und manchmal auf Sonnendämmerung. (Seltener Fall aber super Spielbar. Insgesamt läuft immer so mit 40+ FPS!
Version GTA IV:
-> 1.0.4.0
Version ATI Catalyst:
- 9.6 + Hotfixes
Wie habe ich die Grafikressourcen von 1024 MB auf 1700MB überschritte und das die Settings auch beibehaltet werden ?!
-> commandline.txt in Hauptordner von GTA IV erstellt und darin steht:
-norestriction
Gruss
Euphoria
Admiral
@ThaNameless
Klar ist die GTX285 schneller und es ist immer eine Single GPU multi GPU vorzuziehen.
Aber bei GTA IV limitiert nur der vRAM und die CPU.
Das heißt eine 2GB 4870 wird auch sehr gute Performance abliefern, sofern man eine gute CPU hat und da braucht man nicht fast das doppelte für eine GTX285 zu zahlen.
Zumal die jetzige Generation demnächst ausläuft.
Klar ist die GTX285 schneller und es ist immer eine Single GPU multi GPU vorzuziehen.
Aber bei GTA IV limitiert nur der vRAM und die CPU.
Das heißt eine 2GB 4870 wird auch sehr gute Performance abliefern, sofern man eine gute CPU hat und da braucht man nicht fast das doppelte für eine GTX285 zu zahlen.
Zumal die jetzige Generation demnächst ausläuft.
DriveByFM
Rear Admiral
GTA4 läuft bei mir ziemlich gut(hab es seit dem release) nur könnten sie vielleicht mal im nächsten Patch mindestens 2xAA hinzufügen das sieht so komisch aus ohne Kantenglättung
so lange muss ich noch mit dem Motion Blur effekt zocken![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
P.S.
die entwickler meinten doch das es in der PC fassung ein geheimes Fahrzeug,Flugzeug kp geben soll was es auf der Konsolen Version nicht gibt weis einer davon was irgendwie hab ich es noch nicht gefunden
falls es das überhaupt gibt![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
P.S.
die entwickler meinten doch das es in der PC fassung ein geheimes Fahrzeug,Flugzeug kp geben soll was es auf der Konsolen Version nicht gibt weis einer davon was irgendwie hab ich es noch nicht gefunden
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)