• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

hm ich hab auch 4GB RAM und bei ruckelt selbst nach 5 stunden nix (das war bei mein 3GB auch nich anders)
und außerdem wie sollst du das wissen mit deim 32bit sys?

edit: achso mein sys mal
Q9550 @ 3,6Ghz
GTX 285 SSC
4GB OCZ 1066Mhz <(der läuft wirklich trotz OC bei 1066)
Vista 64 bit
WD Caviar Black (120 und mehr MB/s lesen)
damit läufts auf alles max sichtweite 42 flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein 32-Bit Os kann bis zu 3,6 (3,7) GB verwalten, d. h. ich kann da doch schon sehr gut mitreden.

@Siegertyp
Aber eher in den seltensten Fällen.
Meistens sind das "nur" 3.25 GB.
Also kann 64 Bit OS schon einige Vorteile bringen, selbst halber GB kann viel ausmachen.

Das ist mir schon klar, selbst wenn ich in den Taskmanager sehe erkenne ich, dass ich meist ca. 3,5 GB habe... aber naja, GTA 4 läuft mind. 3 1/2 Std. ruckelfrei, was solls :)

Ich spiel nie ein Game länger als 1,5 Std. (und da war es mit damals 2GB immer gleich) am Stück deswegen kann ich nichts dazu sagen oh doch hab ich gerade ;)

Normale 32-bit Anwendungen (95% aller Spiele) können sowieso per Task nur maximal 1.8-2.0GB an sich reißen, also wozu die Aufregung? :D

@FreeZer_
Aber wir reden hier von GTA IV....^^
Außerdem steht auf der Verpackung "unterstützt 64 Bit" xD

Ja, stimmt schon soweit. Ich kann halt nur 3,6 GB nutzen, naund die 400 MB (bzw. etwas weniger) schluckt das 64 Bit System dann wieder mehr, es ist bei 4 GB also total egal ob man 32 Bit oder 64 Bit Software nimmt, die Leistung ist die gleiche. Mir reicht es, dass ich GTA 4 mind. 3 Std. am Stück problemlos auf Max. zocken kann ohne ruckler zu haben, länger spiele ich meist sowieso nicht (also nicht an einem Stück :)).

Hallo, schreibt hier noch jemand rein?

GTA IV hilfe

bitte kann mir einer helfen

beim RGSC als ich mich ein logge erscheint mir ein fenster und da steht

Application Failed to Launch

The application you are attempting to launch no longer exists.Please reinstall the
application,or contact suport att:http://www.rockstargames.com/support und ich weis nicht was ich machen soll bitte hilftt mir:(:(:(:(:(:(

hmmm reinstall ?

klingt schon seltsam....no longer exist würde mich auf pfadverschiebungen oder ähnliches schließen lassen ...

Im gegensatz zu meinem alten dual core läuft das spiel jetzt wirklich butterweich. :)
Trozdem finde ich die grafik nicht sehr gelungen, aber immer hin besser als auf der konsole.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.62
Dauer: 37.18 Sek
CPU-Auslastung: 54%
Systemspeicher-Auslastung: 94%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250
Video-Driver Version: 186.18
Soundkarte: Realtek HD Audio output
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor

File ID: Benchmark.cli

Zuletzt bearbeitet:
@Paini92
Bei den Einstellungen findest du die Grafik schlecht? O.o
Schau dir mal San Andreas oder Vice City an und vergleich es mit GTA *freak* xD
Bis auf fehlendes AA und Schatten gibt es bei GTA IV nix auszusetzen.

Okay im vergleich zu den alten gta teilen sieht gta iv natürlich super aus.

Naja so butterweich läuft gta iv dann doch nicht, aber das hab ich mir schon fast gedacht. :)

Naja, der Benchmark sieht aber wirklich sehr schlecht aus! Wenn ich alle Eisntellungen auf Anschlag drehe (auch Sichtweite!) bekomme ich im Benchmark noch durchschnittliche 54 FPS... (Phenom II @ 3,4 GHz, GTX260@ GTX275). Wahrscheinlich liegt das an der GTS250, die reißt das System ganz schön runter...

Es wird wohl an der gts 250 liegen hat, leider nicht so viel power wie die gtx 260, aber dafür gabs meine graka umsonst. :)

Ich stell die schatten mal von sehr hoch auf hoch und hoffe, dass das aussreicht.

Hab heute GTA4 das erste mal auf meinem PC ausprobiert.
Hab nen E6600, 8GB RAM und ne 8800GT.

Das Game läuft irgendwie in "pulsierender" Geschwindigkeit, was wohl an dem ununterbrochen zu 100% ausgelasteten Prozessor liegt.
Gibt's da irgendwelche Tweaks, die man machen kann, um die CPU irgendwie ein wenig zu schonen, oder ist es mit einem E6600 schlicht nicht spielbar?
Achso ... hab natürlich den neuesten Patch drauf.

Mit nem E6600 ist das Spiel fast unspielbar. Ein Tweak wäre mal ein bisschen OC. 3Ghz sind eigentlich mit jedem E6600 drinen. Dann müsstest du anschließend noch insbesondere die Sichtweite stark runterdrehen. Damit müsste es irgendwie so noch laufen. QuadCore ist leider für GTA4 praktisch Pflicht, selbst mit meinem 3,5Ghz i7 muss ich auf einige Details verzichten. Sichtweite ist z.B. nur auf 40%, Schatten komplett aus (Da sehr hässlich)... Dafür sind dann halt die Frames auch im schlechtesten Falle bei 40