• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

hat eigentlich jmd ne ahnung wie man das game auf konstante 30fps bekommt ? dadurch würden sich fps drops sicher weniger bemerkbar machen , oder? bei mir z.B enstehen manchmal ruckler wenn die fps von 50 auf 30 dropen. vertical sync ist an.

-refreshrate 30hz -frameLimit 1 funktioniert ja leider nicht mit tft's.

@eXEC-XTX
Thx für die Info. Werd mir dann wohl gleich nen Q9550 bestellen ... wollte eh mal wieder meine CPU upgraden.

Zu den Schatten:
Jo, hatte auch festgestellt, daß die irgendwie total verbuggt sind. Allerdings hab ich Bilder und Videos von der PC-Version gesehen, wo die richtig dargestellt waren. Hat da jemand ne Ahnung, wovon das abhängt, ob die Schatten vernünftig aussehen oder verbuggt sind?
(Also gut .. mit der 8800GT kann ich's mir wahrscheinlich eh abschminken. ^^)

(Also gut .. mit der 8800GT kann ich's mir wahrscheinlich eh abschminken. ^^)

ich spiels mit " -norestrictions -nomemrestrict -availablevidmem 1.8 " relativ flüssig mit 30-50fps
schatten sind aus (sind irgendwie eh hässlich o0), sichtweite 50, rest alles auf maximum.

Hallo,

nachdem ich einige Screenshots von GTA IV gesehen habe und es mal Probe spielen konnte, möchte ich mir das Spiel nun auch kaufen.

Nun habe ich aber im ersten Post gelesen, das GTA IV wohl nicht unbedingt von den X2 Prozessoren profitiert.

Leider besitze ich einen (X2 5000+ BE) und wollte mal erfragen, was für ein System (AMD) nötig ist, um es in einer guten und ruckelfreien Qualität spielen zu können.

Wie gesagt, ich nutze einen X2 5000+ auf einem ASUS M3N78-EH.
Als Betriebssystem verwende ich XP/Vista beide 32bit mit 4 Gigabyte Ram
Meine Grafikkarte ist noch eine 8800GTS, habe mir aber aufgrund Grafikproblemen mit einem anderen Spiel eine ATi 4870 (Sapphire) bestellt.

Solang du eine 2 Core's besser 4 Core CPU hast sollte es schon gut laufen. GTA braucht halt schon sehr viel CPU Leistung, mein Quad (4x3,2Ghz) hat eine auslastung von 85-90% ^^

Warum sollte GTA nicht davon Profitieren? Klar ist umsomehr CPU kerne und Geschwindikeit umso besser läuft GTA. Hab selber die 8800GTS und noch nie Probleme gehabt in Spielen. EHER die ATI könnte bei GTA Probleme machen.

hey hey
also nachdem was ich so lese bin ich mir zum kauf sehr unsicher.
würde das auf dem system gut laufen und gleichzeitig schön aussehen? crysis läuft auf 1600er auflösung mit allen details auf sehr hoch + 4x AA und 2xAF und 4xAF eigentlich auch.

system ist:

core i7 920
gigabyte ex58-ud4p
6GB DDR3
sapphire hd4890 vapor x
WD caviar blue
win vista 64bit

Dreh die Settings runter auf Konsolen-Niveau und ein X2 3800+ samt einer 96GT reicht für mehr Fps als auf den Konsolen (15-30). Nur will kein PCler mit so einer grusligen Grafik zocken, das ist das Problem - alle drehen auch max. und weinen, wenns nicht läuft.

Ich hab mr ein neues system gekauft:

core i7 920
ASUS P6T Deluxe v2
6gb DDR3 1333 Ram
gtx 285 2GB
Win7 RC 64bit

1680x1050 und
Alles auf Maximum

Das spiel läuft Butterweich ich komme nie unter 30 FPS der durchschnitt ist bei 45

Kann jedem so ein system zum zockem enfehlen!

Hatte davor:

AMD64x2 6000
ASUS M2N-E SLI
3GB DDR 800 Ram
8800 GTX
win vista 32Bit

Das spiel hab ich nicht mal auf niedrig zum spielen gebracht ich bin nie über 20FPS gekommen

Naja aber jetzt heißt es erstmal das Spiel zu genießen ^^

Zuletzt bearbeitet:
rZx schrieb:
ich spiels mit " -norestrictions -nomemrestrict -availablevidmem 1.8 " relativ flüssig mit 30-50fps
schatten sind aus (sind irgendwie eh hässlich o0), sichtweite 50, rest alles auf maximum.
Hmm, welchen Treiber benutztn du?
Benutze zur Zeit den 181.22 unter Vista 64bit (8GB RAM und jetzt nen Q9550) und es läuft bei mir mit ähnlichen Einstellungen (und 1920x1200) eher schlecht.

Also die CPU scheint jetzt nicht mehr zu limitieren, aber die Graka ist wohl doch zu lahm.

nimm mal 182.50 der sollte glaub ich gut funktinieren. is auch glaub ich um den dreh da erschienen

he könte mir bitte jemand sagen ob es bei mir laufn könnte...:)

intel core2 quad cpu Q6600 2,40GHz @ 2,40GHz 3,25 gb ram

ich hab fast das gleiche System... kansnt ganz gut damit spielen... und was hast du für ne grafikkarte?

Da ich nun neue Arbeit habe und mehr verdiene als bisher, möchte ich mir auch ein neues System holen.

Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich als Prozessor einen i7-920 oder einen Phenom II X4 965 nehmen sollte. Laut Benchmarks ist der der Phenom schneller als der i7. Siehe hier.

Sogar der 955er ist scheinbar schneller. Siehe hier.

Grund hierfür ist sicherlich der unterschiedliche Takt. Und ich möchte eigentlich auch nicht übertakten. Was sollte ich also nehmen?

Warte noch auf den i5, da hast du eine Option mehr und der mischt auch die Preise neu.