-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
Sje2006
Lieutenant
Ich hab seit gestern einen Phenom II X3 720 BE €3,3 Ghz, mit dem läuft GTA IV viel besser als mit einem ollen 7750 ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 53.99
Dauer: 37.10 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 73%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 800 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 24
Detaildistanz: 36
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate x64
Service Pack 2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870OC Series
Video-Driver Version: 8.14.10.662
Soundkarte: Lautsprecher (3- Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) II X3 720 Processor
File ID: benchmark.cli
FreeZer_
Captain
ZotaC.T schrieb:Wie oft noch AA wirds nie geben dank der stark veralteten Engine die GTA IV hat.
Die Engine ist viel, aber sicherlich nicht veraltet.
RonnieHornschuh
Cadet 4th Year
Reicht eine 285er 1024 Mb Karte aus, um alles auf max. zu drehen, oder braucht man 2Gb?
SchabbeS
Lt. Commander
Auszug von Wikipedia.org:
Ich verstehe garnichts mehr wenn es um GTA IV und AntiAliasing geht.
Laut vielen Forumlern geht das nicht, weils die Engine nicht hergibt und laut Wikipedia ist es wenigstens auf der Konsole (PS3) enthalten.
Ist die Grafik Engine von GTA IV die Euphoria Engine oder ist das nur die Physik Engine ?!
Ich lese bei Euphoria nur was von der Echtzeitberechnung der virtuellen Körper, bei Kontakt, jedoch nichts von Grafik und Effekten bei Licht und Schatten.
Außerdem. Gibt es noch mehr Engines die kein AA darstellen können ?
die Playstation-3-Version hat allerdings ausgereifteres Antialiasing
Ich verstehe garnichts mehr wenn es um GTA IV und AntiAliasing geht.
Laut vielen Forumlern geht das nicht, weils die Engine nicht hergibt und laut Wikipedia ist es wenigstens auf der Konsole (PS3) enthalten.
Ist die Grafik Engine von GTA IV die Euphoria Engine oder ist das nur die Physik Engine ?!
Ich lese bei Euphoria nur was von der Echtzeitberechnung der virtuellen Körper, bei Kontakt, jedoch nichts von Grafik und Effekten bei Licht und Schatten.
Außerdem. Gibt es noch mehr Engines die kein AA darstellen können ?
<NeoN>
Fleet Admiral
Die UT3-Engine konnte das lange Zeit nicht.Gibt es noch mehr Engines die kein AA darstellen können ?
DriveByFM
Rear Admiral
1GB reicht nichtRonnieHornschuh schrieb:Reicht eine 285er 1024 Mb Karte aus, um alles auf max. zu drehen, oder braucht man 2Gb?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Arhey schrieb:PC hat allgemein bessere Grafik bei GTA IV, nur Schatten sehen auf den Konsolen teilweise besser aus. (weiß wohl keiner wieso außer R*)
Schatten sehen doch bei PC Geil aus stell mal auf sehr hoch und schattendichte auf 16 bei mir siehts besser aus als auf Konsole
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Ähm find ich nicht wirklich, aber ok xD
Beim Fahren kann man damit noch leben, aber unter U-Bahn Linien sieht das schrecklich aus.
1GB wird ausreichen, nur wird es nach ner Weile anfangen zu ruckeln und da wird es sich lohnen das Spiel neu zu starten. (bei GTX285)
Ich meine einige hier spielen das mit einer 896er GTX260 und es läuft^^
Beim Fahren kann man damit noch leben, aber unter U-Bahn Linien sieht das schrecklich aus.
1GB wird ausreichen, nur wird es nach ner Weile anfangen zu ruckeln und da wird es sich lohnen das Spiel neu zu starten. (bei GTX285)
Ich meine einige hier spielen das mit einer 896er GTX260 und es läuft^^
FreeZer_
Captain
RonnieHornschuh schrieb:Reicht eine 285er 1024 Mb Karte aus, um alles auf max. zu drehen, oder braucht man 2Gb?
Klar reicht eine 1GB Karte locker aus.
Um GTA IV flüssig spielen zu können brauchst du auch aber ne richtig dicke CPU, Quadcore wäre am besten.
Was den Vram betrifft, meine GTX 260 mit ihren 896MB kommt da auch bei alles auf MAX nicht an ihre Grenzen. Was GTA IV ausliest, ist totaler Stuss.
416c
Captain
Genau so ist es, so viel schluckt GTA 4 jetzt auch nicht, wenn man einen aktuellen Spiele PC hat, kann man das Game auch wunderbar spielen. Sprich: CPU: PII 720 BE, x4 810, x2 920... Q9300, Q9400... GraKa: ATI Radeon HD4870, GTX260... RAM: 4 GB oder mehr. Das sind so etwa die Teile, mit denen man GTA 4 auf Max eigentlich problemlos spielen sollen könnte ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Euphoria
Admiral
Dann muss man sich halt einne billigeren mittelklasse Rechner holen und dann reicht es auch für mittlere Einstellungen.
Man muss halt immer irgendwo Abstriche machen und ich finde 600€ für ein High End System mehr als fair.
Vor 2 Jahren zahlte man für einen mittelklasse Rechner rund 1000€...
Man muss halt immer irgendwo Abstriche machen und ich finde 600€ für ein High End System mehr als fair.
Vor 2 Jahren zahlte man für einen mittelklasse Rechner rund 1000€...
DriveByFM
Rear Admiral
oder man macht ne Ausbildung als Industriemechaniker schon kann man sich alles Leisten wie ich^^
back 2 topic schon was von dem neuen Patch gehört also 1.5? der 1.4 soll ja so eine art vorarbeit geleistet haben
achja ung 8GB ram lohnen sich für GTA4 schon die Ram auslastung liegt nach ca. 5stunden bei 60-65% das heisst 4 gb ist schon mindest anforderung![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
An alle kloppt ein Intel Quad und ne GTX285 rein und es gibt nie probleme mit GTA4^^
Edit
Zitat von Arhey
nur wird es nach ner Weile anfangen zu ruckeln und da wird es sich lohnen das Spiel neu zu starten. (bei GTX285)
ähhm NEIN es Ruckelt nach 5 Stunden zocken noch nicht spreche aus Erfahrung und ich hab ne GTX285 vielleicht liegts daran das du eine 4870 hast und deswegen die schatten scheiße aussehen und das game ruckelt
back 2 topic schon was von dem neuen Patch gehört also 1.5? der 1.4 soll ja so eine art vorarbeit geleistet haben
achja ung 8GB ram lohnen sich für GTA4 schon die Ram auslastung liegt nach ca. 5stunden bei 60-65% das heisst 4 gb ist schon mindest anforderung
An alle kloppt ein Intel Quad und ne GTX285 rein und es gibt nie probleme mit GTA4^^
Edit
Zitat von Arhey
nur wird es nach ner Weile anfangen zu ruckeln und da wird es sich lohnen das Spiel neu zu starten. (bei GTX285)
ähhm NEIN es Ruckelt nach 5 Stunden zocken noch nicht spreche aus Erfahrung und ich hab ne GTX285 vielleicht liegts daran das du eine 4870 hast und deswegen die schatten scheiße aussehen und das game ruckelt
Zuletzt bearbeitet:
416c
Captain
Naja, was will man schon machen, mit 4GB RAM fängt GTA 4 nach ca. 3 1/2 Std. an zu ruckeln, das ist einfach so^^ (Das Spiel neu zustarten bringt was ;P). Als Grafikkaerte sollte man mind. eine 4870 bzw. eine GTX260 (216 ALUs) und einen Quad á Intel Core 2 Quad Q9400 bzw einen Phenom II 920 wählen. (Auch bei solchen Prozessoren rentiert es sich bei GTA 4 zu übertakten oO