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GTA 4 GTA IV Performance Thread

Floip schrieb:
@ Jaytie
Welche Auflösung benutzt du wenn du die Textur auf Hoch einstellst und dabei die Sichtdistanz unangetastet lässt ?

Hab ja auch die 88Gt und da muss ich wie in meinem Post entweder die Auflösung oder die Distanz runterschrauben um es überhaut auf hoch zu bekommen ^^.

hab ich oben schon geschrieben hab nen Breitbild 22" Monitor und verwende im Spiel eine Auflösung von 1680 x 1050 .

Wenn du alles verändern willst ohne einschränkungen seitens des Spiels schreib das bei "ziel" hinter dran ( Verknüpfung -> Eigenschaften) : -norestrictions -nomemrestrict

Hab jetzt die ersten Missionen hinter mir, das ganze bei:

Auflösung: 1680 x 1050
Texturquali : Hoch
Renderquali: Maximum
Sichtdistanz: 25
Destaildistanz: 50
Fahrzeugdichte: 75
Schatten: 5

Es ist so akzeptabel bei 25-30frames spielbar, trotzdem hoffe ich dass ein Patch noch einiges verbessert, schatten zB .
 
Endlich geht es auf meinem Rechner mit ca. 10FPS :D

Athlon 64 3500+ @ 2,65Ghz
1,5gb Ram
6800GT
Asus A8N-Sli SE

Der 180.70 Treiber hat es zum Laufen gebracht.
Kurios: Je höher ich die Einstellunge schraube desto besser läuft es.
 
Von der Frechheit mit Securom, Social Club, Windows LIVE mal abgesehen ... scheint es so, dass ich Glück gehabt habe - das Spiel läuft problemlos ... und ziemlich flüssig!
Grafik sieht auch gut aus ... nur einzelne Schatten sind unschön.

beim Benchmark
Durchschnittliche FPS: 38.91
Dauer: 37.01 Sek
CPU-Auslastung: 66%
Systemspeicher-Auslastung: 38%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1768 x 992 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 16

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium - 64bit
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Speicher: 8 GB DDR2-800
Video-Driver Version: 178.13
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 3.20GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu-limitierung hin oder her... mich wundert es, dass die quads, wie ich das bis jetzt gesehen habe, nur um die 50 bis 60 % ausgelastet werden... spricht nicht gerade für quad-optinierung... schon jemand seinen vierkerner auf höhere auslastung gebracht? würde mich mal interessieren...
 
jup.. Benchmark lastete sie zu 86 % aus !
Gruss
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.37
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 76%
Systemspeicher-Auslastung: 85%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 52
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.43
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

also bei mir läufts ganz gut mich regt nur auf die texturenqualität nicht höher stellen kann :rolleyes:
 
also bei mir läufts ganz gut mich regt nur auf die texturenqualität nicht höher stellen kann :rolleyes:[/QUOTE schrieb:
-norestrictions -nomemrestrict an den Startparameter anhängen!
 
Jaytie schrieb:
-norestrictions -nomemrestrict an den Startparameter anhängen!

bringt bei mir nichts. kann texturen trotzdem nich höher als "hoch" stellen
 
nlpx schrieb:
bringt bei mir nichts. kann texturen trotzdem nich höher als "hoch" stellen

kan die auch nicht mal auf hoch stellen, trotz der parameters
 
okay das erklärt es... nur doof dass es abkackt wenn man online ist :freak:

oh mann... das ist so mies da kann man fast schon wieder drüber lachen.


naja. ich wiederhol mich jetzt nochmal: bei mir hat es was gebracht die hintergrundaufnahme für die videos zu deaktivieren. seit dem hab ich nur noch minimale ruckler. auf jeden fall spielbar.
 
wie hast du das ausgeschaltet ?????
 
esc -> optionen -> spiel -> hintergrundaufnahme aus (oder so ähnlich)
 
@nlpx

DANKE! Das hat es gelöst!


Die Ultimative Lösung!!!
Im Menu Spiel\ Clipaufnahme auf AUS stellen und schon läuft es um Längen
schneller, auch mit höheren Detaileinstellungen.

Habe jetzt 30-40fps mit folgendem System
X2 3600+
2GB RAM
Vista Business 32 Bit
9600GT
 
oh man, hat keiner ne lösung gefunden wie man die grafik besser einstellt, also die texturen auf "hoch" setzt? und was ist eigentlich mit AA usw? ich kann sowas nicht einstellen im spiel und ihr?
 
das mim Hintergrundaufnahme mal testen. Mein C2D ist auf 95% Dauerlast und ich habe mittlere Details, Max Rendering, alles hoch was geht und auf 1680x1050 eigentlich sehr gute spiele Geschwindigkeit. Allerdings gibt mein Auto dauergas udn keine Taste hilft, aber immer erst wenn ichs ins 2. einsteige =/
Allgemein gefallen mir die Einstellmöglichkeiten garnicht. Ohen AA siehts kacke aus.
 
Danke Jaytie :)
So gefällt es mir schon besser .
Und zudem läuft es auch noch flüssiger Oo.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.77
Dauer: 37.30 Sek
CPU-Auslastung: 53%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 100%


Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70


Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: USB Multi-Channel Audio Device
Intel Pentium III Xeon-Prozessor
( C2Q Q9300@2.5Ghz und kein Xeon Prozessor :D )

File ID: benchmark.cli

Hier nochmal ein kleiner Screenshot
http://img155.imageshack.us/img155/4978/unbenanntpi4.jpg ein hoch auf die Treppeneffekte -.-


Ich fummel dann mal weiter an der Sichtdistanz rum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floip:

Was hast du genau angestellt das es besser läuft ... zu müde um nachzulsene^^

Gruss und ThX
 
Das mit der Clipaufnahme ausschalten bringt nicht wirklich was, vielleicht 1fps draußen auf der Straße ^^
 

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